Euer ernst ?
Warum soll ich die auswendig lernen? Steht ja auf der Karte
Kontonummer brauch ich zum einloggen.
Und die IBAN und BLZ hat sich dann irgendwie halt auch eingeprägt
Hab die jetzt nicht aktiv gelernt😄
Ich kenne mittlerweile nicht Mal mehr meine Telefonnummer auswendig
Naja, ich weiß sie nicht, weil ich sie extra gelernt habe, sondern weil ich die Nummer schon mein halbes Leben lang habe und sie dadurch ganz automatisch gelernt habe
Ich hab mein „Jugendkonto“ nicht mehr, konnte davon aber auch nie eine der Nummern, trotz jahrzehntelanger Nutzung. Bei meinem neueren, 3, 4 Jahre alten Konto kenn ich alle Nummern, weil ich weiß, wie sich ne IBAN zusammensetzt und selbige ständig irgendwo eintippen muss. Da wäre das reine Abtippen auf Dauer jedenfalls deutlich nerviger als früher mit BLZ und Kontonummer.
Ich kann meine Kreditkartennummer auswendig, weil ich die häufiger nutze.
Ich bin da völlig unwissend, aber was ist da jetzt mit den Künstlern innen los, wogegen sind die jetzt? Das ganze übersteigt mein Horizont.
Drin oder draussen was denn nun ?! \ /
das gute alte rein-raus-Spiel
Ich versuche es dann immer zu beschreiben.
Manchmal fallen mir dann auch die passenden Worte um es zu beschreiben nicht ein
So wenige Leute hier die „Chez Krömer“ gucken?
Zugegeben, ich hatte Krömer die letzten Jahre irgendwie auch nicht mehr auf dem Radar, fand ihn damals immer cool habe mich aber die letzten Jahre warum auch immer nicht mehr mit seinem Schaffen beschäftigt.
Ich hole die ersten Staffeln des Formats aber gerade nach und finde die Sendung wieder mal sehr sehenswert!
Mein bisheriges Highlight war die Folge mit Torsten Sträter.
P.S.
Und die mit Karl Lauterbach!
Wer ist das?
Konnte mit Krömer noch nie was anfangen
Fand den früher mal ganz witzig. Ist aber für mich kein Humor der sich auf Dauer trägt.^^
Mein bevorzugtes Füllwort ist Dings sowohl für Menschen und Gegenstände
Mir fallen oft Worte nicht ein und dann versuche ich irgendwie ein Wort zu kreieren das zumindest ein bisschen passt. Aus Ellenbogen wurde Armknie und aus Gänsemarsch wurde Entenschnur