Der seriöse Umfrage-Thread IX

FTFY

4 „Gefällt mir“

Ich finde es furchtbar, wenn andere Menschen meinen mir Deos (o.ä.) schenken zu müssen. Ich nutze seit 26 Jahren das gleiche Deo und sehe überhaupt nicht ein daran irgendwas zu ändern.

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch immer die allererste Axe-Dose, die ich mir mit 16 geholt habe, nachdem ich dem dem Deo-Roller aufgehört habe. Seitdem hab ich die halt nie weggeworfen, sondern, sobald es einen neuen Duft gab, immer eine Dose von jedem Duft behalten :sweat_smile:

Bild

16 „Gefällt mir“

Ihr seid doch alles Banausen :beanwat: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir fallen viele Gründe ein die Flaschen zu kritisieren.

Moment…redest du von den Deodosen oder unseren Politikern?

Die Flaschen kannste gerne kritisieren, solange du es nicht bei meinen Dosen tust :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Es sind die Dosen gemeint.

Interessant.
Ich war jedenfalls froh, dass ich mich irgendwann aus dem Axe Duft heraus emanzipiert hab.
Für mich schwingt da noch immer so der Charme eines 13-19 Jährigen mit.
Adoleszenz und Pupertät, die sich schon erwachsen fühlen will, sich also selbst ums Deo kümmert, aber doch noch sehr mit süßem Suchen und Finden beschäftigt ist.

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht wo hier die Antihaltung gegen Axe kommt. Es ist doch einfach ein normales Deo. Mit besseren und schlechteren Düften. Das ist jetzt auch nicht mehr oder weniger, wie jedes andere Deo auf dem Markt. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Es gibt einen Duft namens mature.
Damit ist der Gegenbeweis angetreten, es wäre nur für Kinder.

Mir geht es auch nicht um Axe sondern um die Umwelt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Deo mit Duft.

Das reicht zum Kink-shaming! :beanwat:/

Weil es in ner Dose verkauft wird ?

Das klingt doch eher nach Kindern, die „mature“ riechen wollen.

2 „Gefällt mir“

Wegen den Emmisionen der Gase.

Ich frag mich obs auch bei Deo so Quatschdüfte gibt (wie es Quatschgeschmacksrichtungen bei Chips gibt) wie zum Beispiel „Bier“ oder „Currywurst“ :thinking:

Hm, ok. Da kenn ich mich nicht aus. Sagt mir nix, was ich da jetzt kritisieren müsste.

Meiner Erfahrung nach, kommt die Ablehnung aber eher von Leuten die sich mit After-Shaves und Parfums einpüffen und man noch eine halbe Stunde später riecht, wenn die irgendwo durch’s Treppenhaus gegangen sind. Bei Deos (wie z.B. Axe) hat man das Problem eher nicht.