Der seriöse Umfrage-Thread IX

Bei Deoroller kann man zumindest den Kritikpunkt vermeiden.

:donnie:

@davkind , eine schnelle Recherche hat ergeben dass die Gase in heutigen Deodosen nur sehr geringfügig Schaden verursachen. Da find ich die Dosen/Müll an sich schlimmer.

Es gibt doch mittlerweile genügend Deos in Flaschen ohne Treibgas, auch von Nivea oder so. Weil Deoroller find ich irgendwie nicht so prall, wenn dann da Flusen drin hängen oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:

Flusen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommen da Erinnerungen an völlig verschwitzte Klassen nach dem Schulsport auf. Mitschüler die statt sich zu duschen oder sich vor dem Sport mit dem Anti-Schwitz-Zeug einzusprühen, sich lieber im Nachhinein in Axe-Deo und ähnlichem eingelegt haben. Dadurch hattest du eine ganz unheilige Mischung an Gerüchen, die ich niemandem wünsche. Da ist allein das Axe-Logo, schwarze Deo-Dosen oder auch nur eine Spur dieses Geruchs ein PTSD-Trigger für mich.

5 „Gefällt mir“

Fussel von Klamotten mein ich. Deswegen benutz ich das Pumpspray von CD, das ist in Glas und ohne Treibgas.

Ja, Deo-Roller hatte ich, bis ich 16 war, auch genutzt. Bin da aber irgendwann von ab.

Dann aber mal als Umfrage: (Anonym)

Was benutzt du im Achselbereich ?
  • Deodorant-Spray mit Duft
  • Deodorant-Spray ohne Duft
  • Deodorant-Roller mit Duft
  • Deodorant-Roller ohne Duft
  • etwas anderes
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Wir konnten uns nach dem Sport nicht duschen :grinning_face_with_smiling_eyes:. Deswegen war der immer in den letzten Stunden oder nachmittags, damit die Stinkebande gefälligst daheim stinkt

Da ich Deo eigentlich nur ein Mal am Tag nutze (und zwar nach dem Duschen morgens) gibts da auch keine Fusselproblematik :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liegt denke ich am Image das sie sich aufgebaut haben

wer beim Schulsport schwitzt macht definitiv was falsch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin aus Gewohnheit dabei geblieben. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und wie gesagt, ich finde auch nicht alle Düfte pralle, aber man hat sich so seine Standard-Düfte erarbeitet. Und das Image ist mir erstmal egal, weil mir im Leben noch keiner begegnet ist, der gesagt hat „Mensch, du riechst aber nach Axe“. Weiß ja keiner, was ich unter der Achsel habe. Und im Idealfall riecht man das Deo eh nicht. Weil nix ist nervender, als mit jemandem Aufzug zu fahren und nichts mehr außer dem Duft des Gegenübers riechen zu müssen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hatte immer so nen Deo Roller für unterwegs dabei, weil die halt kompakter sind. Aber das ist iwie nicht meins, vllt sind meine Achseln super fusslig :grinning_face_with_smiling_eyes: ka bei mir sah das immer unappetitlich aus nach ner Zeit. Und duschen tu ich abends, kein Bock auf Haare trocknen in der früh. Da könnten sich nachts auch Fussel sammeln :thinking:

Ich kann mich auch erinnern, dass versucht wurde die älteren Klassen in die späteren Stunden zu stecken, aber du kannst ja nicht alle Klassen der Schule auf die letzte Stunde packen.

Es hätte ja gereicht, wenn die Leute sich draußen auslüften und „trocken“ werden. Durch die Chemie-Deo-Schweiß-Bombe hattest du dann überall im Raum kleine Todeswolken. :eddyugh:

Es gab aber auch echt wenig Zeit sich zu duschen. Kann mich nur an einen Lehrer erinnern, der uns früher raus ließ, damit wir uns auch duschen konnten. Trotzdem war ich da auch eher in der Minderheit. Gab bei uns maximal ein Viertel der Schüler, die sich geduscht haben.

1 „Gefällt mir“
Habt ihr einen Hausarzt?
  • Ja, bin auch regelmäßig da
  • Ja, aber war schon länger nicht da
  • Jein, bin Umgezogen und hab noch keinen neuen
  • Nein, hab keinen
  • Keine Ahnung
  • Anders…

0 Teilnehmer

Wann wart ihr das letzte mal bei euren Hausarzt?
  • Innerhalb des letzen Monats
  • Innerhalb der letzten 6 Monate
  • Innerhalb des letzten Jahres
  • Innerhalb der letzen 3 Jahre
  • Innerhalb der letzen 10 Jahre
  • Innerhalb der letzen 20 Jahre
  • länger als 20 Jahre her
  • nie
  • kein Kommentar

0 Teilnehmer

Also bei mir hilft es enorm gegen den Juckreiz und eventuelle Bartschuppen. Nach dem Duschen creme ich den noch ein und dann ist der gut für den Tag.

Wenn mit Hausarzt der Arzt gemeint ist, zu dem man halt geht, wenn man ein undefiniertes Wehwechen hat, dann ja. Aber war da schon ewig nicht mehr.

Dann ist axe aber tatsächlich die falsche wahl

Weil es ein Bodyspray und kein Antitranspirant ist

Viel :smiley:

Hat sich die letzten Jahre echt gesammelt, aber dafür hab ich weniger schmerzhafte Pickeln, es lohnt sich also.

Aber ich sprüh mich damit ja trotzdem nicht ein, bis eine Duftwolke um mich herum schwebt.