Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ja, hab ich hier in irgendweinem Thread schonmal lang und breit drüber geschrieben und den auch als Paradebeispiel gebracht, aber auch noch Andere.

1 „Gefällt mir“

Nein.

1 „Gefällt mir“

Dann tu es! Da fällt es dir sicherlich auf!

Nein.

1 „Gefällt mir“

Wow.

Doch. Fand ich aber mist. Bruce Willis muss Manfred Lehmanns Stimme haben. Alles andere ist Quatsch.

Du bist quatsch! :beanwat:/

Ich guck die nach wie vor auch lieber synchronisiert, damit ist man halt aufgewachsen und obwohl ich die meisten großen 80er-Actionfilme mittlerweile auch im Original gesehen habe, würde meine Wahl immer auf die Synchro fallen. Kann man aber beides machen.

1 „Gefällt mir“

Den Film habe ich auch zuerst in deutsch im TV gesehen als Kind. So wie Back to the Future. Die kann ich deshalb auch heute noch in deutsch gucken.
Aber ich habe alle Mal im Original nach geholt. Und heute guck ich die auch im original. Die Hard 2 habe ich vor Corona noch mit nem Kumpel im Original gesehen. Der ist extrem viel besser als sein Ruf und als ich ihn in Erinnerung hatte. Bis auf das größte plothole aller Zeiten. Die Platzpatronen in der Kirche.

Müde ja, aber meine Laune ist trotzdem ganz ok.

Da beömmel ich mich bei der Synchro aber schon, wenn Otto spricht :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nanana, immerhin hat er den Film nachgeholt!

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Is nicht mein Genre.

:beanwat:/

War ja auch nicht ganz ernst gemeint! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr sagt öffentlich eure Meinung zu einem Thema, das euch ehrlich interessiert und zu dem ihr euch auch vorher schlau gemacht habt, um zu einem Schluss zu kommen, hinter dem ihr persönlich steht.
Was tut ihr, wenn Personen oder eine Gruppe, die in eurer Wahrnehmung euren Werten und generellen Ansichten stark entgegenstehen, eurer Meinung zustimmen und euch dafür loben?

  • Ich mache nichts
  • Ich distanziere mich vorsichtshalber von diesen Personen oder Gruppe, bevor jemand denken könnte, ich sympathisiere mit ihnen, weil sie meine geäußerte Meinung gut finden, bleibe aber bei meiner Meinung
  • Ich überdenke meine ürsprüngliche Meinung und revidiere sie solange, bis von den Personen oder Gruppe keine Zustimmung mehr kommt (auch wenn die Kernaussage dadurch abgeschwächt wird)
  • Ich sehe das als Zeichen, dass meine ursprüngliche Meinung schlicht falsch war und ziehe sie komplett zurück

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Kommt drauf an

7 „Gefällt mir“

Ich mag Kartoffeln. Nur weil Nazis auch Kartoffeln mögen, werde ich ja zukünftig nicht auf Kartoffeln verzichten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Komplexe Themen auf ein absurdes Beispiel runterbrechen kann ich :relieved:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mich schlau gemacht habe und dahinter stehe, kann mir gerne jeder glauben.

2 „Gefällt mir“