Der seriöse Umfrage-Thread IX

worauf?

1 „Gefällt mir“

Ich wunder mich eher, dass du trotz dem Post „kommt drauf an“ du dich für die Antwort „ich ziehe meine Meinung als falsch zurück“ entschieden hast :sweat_smile:

Sind halt alles Quatschantworten. :breitlars1::breitlars2:

Kommt halt wirklich auf das Thema an. Wenn mir ein Nazi beim Thema Schokoladen-Erdnussbrot zustimmt geht mir nichts weiter am Allerwertesten vorbei, als seine Zustimmung. Wenn’s um ne komplexere Sache geht, kann’s viele Gründe haben, warum jemand zustimmt. Entweder versteht er meine Aussage nicht, ich hab mich falsch ausgedrückt, die Person hat was dazugelernt oder ich komme beim Prüfen meiner Aussage zu der Meinung, dass die Aussage wirklich falsch ist. Oder irgendwas anderes. Das ist in keiner der obenstehenden Antworten drin.

2 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich „ich mache nichts“ gewählt

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist so’ne Suggestiv-Antwort, die ich ganz schäbig und unverantwortlich finde. Dann sollen diese Leute lieber erst garkeine Meinung zu irgendwas haben.

Einspruch abgelehnt! :man_judge:

1 „Gefällt mir“

Danke euer Ehren!

Was macht ihr voraussichtlich am 1. Mai?

  • Nichts
  • Irgendwas digitales alleine
  • Irgendwas digitales mit anderen
  • Irgendwas mit Familie
  • Maigang
  • Demonstration
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Dürfen in Deutschland am 1. Mai (gesetzlicher Feiertag) Prüfungsleistungen eingefordert werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist das ne Wissensfrage oder ne Meinungsfrage ? :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Die Masse wird es wohl wissen. :face_with_monocle:

Dann fehlt mir die :white_check_mark: Keine Ahnung Option :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Arbeiten :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ist ja schließlich auch Tag der Arbeit :beansmirk:

Das habe ich vergessen. Trotzdem haben die meisten bis jetzt auf „Nichts“ geklickt.

Ich habe an Pfingstmontag auch mal eine Klausur geschrieben, verboten ist es also nicht.

Sonntags hab ich sogar einige geschrieben.

Das spielt jetzt sicher auf diese Videos von #allesdichtmachen an und da würde ich eben ganz klar eine grenze zwischen Privat und Öffentlich ziehen.

Wenn Privat jemand zu mir kommt und mich für meine Meinung lobt, dann würde ich das einfach annehmen, weil ich schon versuche meine Meinung so zu Äußern das klar wird was ich meine. Und ich nicht davon ausgehe das ich damit völlig seine Meinung decke. Auch gibt es ja viele Grauzonen, wo sich Ansichten mischen.

Wäre es aber eine öffentliche Meinungsäußerung würde ich zurück ziehen und überarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Coronabedingt mache ich nichts. Die letzten Jahre hab ich auch nicht gemacht.
Früher immer schön 1. Mai saufi saufi. Gab ja genug Veranstaltungen.

Wenn die Grünen sagen wir wollen erneuerbare Energien fördern und die AFD stimmt zu, dann müssten die Grünen nach dieser Logik doch dann ihr gut durchdachtes Konzept überarbeiten, nur weil die AFD es gut findet.

Ist doch auch n bundesweiter gesetzlicher Feiertag. Welche Uni
/Schule hat da denn auf?