Der seriöse Umfrage-Thread IX

weil es dort eben eine extrem breite auswahl gibt.

Glaube in keinem Genre ist die Bandbreite so groß wie im Metal.

Dártagnan sind eben genauso metal, wie vanilla ice/modern talking pop sind.
Ja sie sind es, aber eben nicht die speerspitze, weder qualitativ noch von den Publikumszahlen.
(Wobei man d´artagnan auch dem rock zuordnen könnte, je nach sichtweise)

große Festivals müssen ja auch immer schauen, dass sie für alle was dabei haben, sprich auch ein bisschen was seichtes für die Leute die nicht so Metal hören und mitgeschleift wurden aufs Festival.

Auf Kleinen oder Szene Festivals wirst du D´artagnan nicht finden.
auf dem Partysan oder dem Obscene Extreme würden die die von der Bühne prügeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir Gedanken machen, ob der wirklich zuverlässig ist und nicht auch bei Tante Erna entsperrt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Das hört sich für mir ziemlich deutlich nach Folk Rock an.
Okay, Rock ist im Vergleich näher am Metal als andere Musikrichtungen, aber Modern Talking würde ich sehr viel eher als Pop bezeichnen als das als Metal zu bezeichnen.
Es gibt natürlich fließende Übergänge, aber das scheint mir doch deutlich eher Rock als Metal zu sein. Weiß aber nicht, was die Band sonst so spielt.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau erkennt er nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und hören Bands wie Grindfucking Blümchen.

Bands, welche so underground sind, dass eine Google Suche keine Ergebnisse liefert.

Ja deren Texte handeln davon, wie sich Blumen fühlen, die zertreten, ausgerissen und niedergemäht werden.

1 „Gefällt mir“

Metal = Pop

Ist notiert :nerd_face: :memo:

1 „Gefällt mir“

Wikipedia sagt Folk-Rockband. Erinnert mich irgendwie an Subway to Sally.

Eher in Richtung Schandmaul gehend. StS ist dann doch noch mal härter.
Ich mag die auch echt gerne und kann mir die größtenteils eigentlich alle auch wenn ich Laune habe gut anhören.

5 „Gefällt mir“

Hatte grad den selben Gedanken :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dártagnan sind ja nun wirklich kein Metal, Rock oder Folkrock ja aber sicher kein Metal.
Nicht alles was auf nem Metalfestival spielt muss Metal sein, genauso wie AC/DC mit Metal nix zu tun haben aber in der Szene gefeiert werden

1 „Gefällt mir“

ok, konnte mir das jetzt nicht anhören, ist schon ewig her das ich die gehört habe, hatte gedacht die sind etwas härter als das.
my bad.

Ich kann mit diesem Rügenwalder-Piratengedudel so garnichts anfangen. Find das alles fürchterlich.
Auch sowas wie Subway to Sally oder eben Schandmaul(schon der Name ist peinlich).
So Mittelalterrock werde ich wohl nie verstehen.
Ich dachte da eigentlich, sowas hören nur so middle-aged Women mit frechen Frisuren und bunten Brillengestellen, jetzt mal ganz überspitzt und polemisch formuliert(man verzeihe mir).

3 „Gefällt mir“

Ich find das viel teilweise auch eher meh. Mr. Hurley und die Pulveraffen :flushed:. Oft ist es mir zu viel Gedudel. Mal ein zwei Lieder, OK. Aber permanent eher nicht und auch nicht aktiv hörend. Am ehesten dann lieber die apokalyptischen Reiter.

1 „Gefällt mir“

also früher In Extremo, wo sie noch mehr Mittelalter und weniger Radiotauglich waren, fand ich schon toll.

Ne, ich fand das ganze Zeug immer eher schwierig, aber ist halt natürlich Geschmacksache. Ich hab da einfach nie den Zugang gefunden. Ich kann auch nur versuchen zu erklären, was mich da immer gestört hat.
Diese Form von Pathos fand ich schon immer eher peinlich. Mit geschwellter Brust und Leder Armschienen in die sehnsüchtig Ferne schauen und die Brüderlichkeit besingen.
Ich mag Dudelsack durchaus auch, aber bei dem ganzen Zeug dacht ich mir immer, die haben wohl einmal zu oft Braveheart gesehen.
Ich kann mich noch an ein sehr Bizarres Konzert auf einem kleinen Festival erinnern, wo als finale Band die Letzte Instanz aufgetreten ist.
Diese Idee von Härte, von Rock und Männlichkeitsgesten, die mit einer Ernsthaftigkeit daherkommt fand ich so bizarr komisch. Unterhaltsam war das, aber ernst nehmen konnte ich die Herren auf der Bühne auch nicht.

Ey die hatten budi und Eddy im Video

1 „Gefällt mir“

So viel Text und keine Umfrage

Mögt ihr Lakritz?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“