Der seriöse Umfrage-Thread IX

Sag mas so, für D, P, S und T hab ich immer nen Fluss parat. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gute alte Wolga :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht sagen. Meine Argumentation wäre eher über die Zeit. So ein normales Manga-Büchlein liest man in 30-45 Min durch. Bei nem Buch ist man wohl eher 5-6h mindestens am Lesen.

1 „Gefällt mir“

Über das Geschehen von welchem dieser Kontinente kriegt ihr persönlich am wenigsten mit? (aus welchen Gründen auch immer)

  • Europa
  • Asien
  • Australien
  • Afrika
  • Nordamerika
  • Südamerika

0 Teilnehmer


Hattet ihr in eurer Grundschulklasse Kinder, von denen ihr wusstet, dass sie einen Migrationshintergrund hatten?

  • Ja, war auch mit mind. 1 davon befreundet
  • Ja, war aber mit keinem davon befreundet
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattet ihr in eurer Klasse auf der weiterführenden Schule Kinder, von denen ihr wusstet, dass sie einen Migrationshintergrund hatten?

  • Ja, war auch mit mind. 1 davon befreundet
  • Ja, war aber mit keinem davon befreundet
  • Nein

0 Teilnehmer

Gehörten zu euren restlichen Freunden während der Schulzeit, die ihr nicht aus eurer Klasse kanntet, auch Kinder, von denen ihr wusstet, dass sie einen Migrationshintergrund hatten?

  • Ja
  • Nein
  • Hatte abgesehen von den Freunden aus meine Klasse keine anderen / hatte generell keine Freunde

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

?
Das versteh ich nicht.

Wo gibt es denn Klassen ohne Kinder mit Migrationshintergrund?

2 „Gefällt mir“

Wieso sehen andere ne andere Augenfarbe bei dir als du selbst?

Ich glaube, er hat beides als Augenfarbe gelesen. Braun - was du siehst - und Stahlblau, was die anderen sehen.

Muss gestehen, so habe ich das beim ersten überfliegen auch so gelesen. :ugly: Beim zweiten lesen aber Braun = Haarfarbe, Stahlblau = Augenfarbe. @Rolly

2 „Gefällt mir“

woher soll ich wissen, was ich alles nicht weiß? :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

In nem Ranzdorf in den 90ern durchaus noch machbar

1 „Gefällt mir“

Ja und ich habe selbst einen Migrationshintergrund und auch andere in allen Klassen wo ich war

Achso, ne, Haare braun, Augen blau.
Ich dachte das wäre klar, nachdem ich eh beide Fragen zitiert hab.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur 5 Kontinente :colinmcrage:

Die Antarktis :kappa:

Also ich bekomme das regelmäßig zu hören. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Bis wann gilt eigentlich dieser Migrationshintergrund? Hört der nach 3 Generationen auf?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur, wer zumindest ein nach 1949 nach Deutschland zuwandertes Elternteil hat.

Als Personen mit Migrationshintergrund definiert werden „alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil“.

1 „Gefällt mir“

Als Ossi Kind hatten wir fast keine Migranten, wenn ich mich erinnere wirklich kein in der Klassenstufe wo man es gesehen hätte und so war es nie Thema. Ich glaube in unteren Stufen gab es ein paar Vietnamesen. Die erste Türkisch Stämmige Person lernte ich erst in der Ausbildung kennen.

Ich erinnere mich tatsächlich an niemanden. Es könnte sein das 1-2 russischstämmig waren aber da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte aber tatsächlich nie ein türkischstämmiges Kind in der Klasse. Weder in der Grundschule noch in der Realschule

die 90% kommen halt nicht unbedingt aus Mitteleuropa, hier gibt es die meisten der „anderen 10%“

2 „Gefällt mir“

Würdest du deine Augenfarbe einer einzelnen Farbe zuordnen oder eher eine Mischung aus verschiedenen Farben ?

  • eine Farbe
  • Mischung aus verschiedenen Farben

0 Teilnehmer