Der seriöse Umfrage-Thread IX

Naja, wenn sie nur 2 Löffel hat, muss sie ja spülen, wenn sie mal wieder einen braucht.

1 „Gefällt mir“

Ja Löffel, aber warum Teller? So ein Löffel ist in 5 Sekunden gespült, abgetrocknet, wieder sauber und einsatzbereit.

Vermutlich wie ich beim staubsaugen. Wenn ich schon mal den Staubsauger extra in der Hand habe, saug ich halt kurz die ganze Wohnung, statt nur einen Raum. Und wenn sie vermutlich schon mal an der Spüle steht, spült sie noch ein paar andere Sachen mit.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht überzeugt. :beanmad:

Weil ich jeden Morgen einen Esslöffel für mein Müsli brauche.
Was @TIMBOlino1984 sagt. ^^

image

  • Zollstock
  • Zollstab
  • Meterstock
  • Meterstab
  • Maßstab
  • Gliedermaßstab
  • Schmiege
  • Anders

0 Teilnehmer

Warst du mal in einem Museum, welches sich um Essen gedreht hat ?
(DIE TÄTIGKEIT ZUR NAHRUNGSAUFNAHME, NICHT DIE STADT IHR SPAẞVÖGEL. JA, ICH MEINE DICH ! :beannotsure: )
(egal ob ein Lebenmittel, eine gewissen Lebensmittelgruppe oder anderes. Hauptsache das Hauptthema ist Essen)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Als ich damals in einer Ferienwohnung gewohnt habe, hatte ich nur zwei Müslischalen und keinen Geschirrspüler. Damit ich morgens Müsli Rassen konnte hätte ich jeden zweiten Tag spülen müssen. Ich bin einfach auf Tassen Gläser und ähnliche Behälter umgestiegen :joy:

Schokoladenmuseum :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Einfach nur „Meter“ :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gliedermaßstab ist die korrekte Bezeichnung. :budikopf:

Ist das tatsächlich Pflicht oder hat er drauf bestanden?

Aber die Frage ist ja nicht was korrekt ist.

Ja, aber das doch Quatsch.
Die Tassen musste schließlich auch irgendwann spülen und so wird der Spülberg größer und größer. Es steigt exponentiell die Unlust den Spülberg zu beseitigen + der Prozess des Spülens in seiner Dauer.
Das doch Quatsch.

Ich wollte die Frage mit Nein beantworten, aber klar, im Schokoladenmuseum war ich natürlich auch schon.

6 „Gefällt mir“

Metermaß

3 „Gefällt mir“

So wie der Kölner Stadtteil.

Es ist die korrekte Bezeichnung und ich nenne es auch so. :face_with_monocle:

Ich habe dort aber nur gefrühstückt und am Wochenende gegessen. Klar wäre es auch gegangen wenn ich regelmäßig abgespült hätte, aber da ich am Wochenende nachdem kochen eigentlich immer abspülen musste viel das nicht sonderlich ins Gewicht.

Da hätte ich auch noch drauf kommen können, das hab ich auch schon so gehört :facepalm: