Du musst definitiv Florentins „Vortrag“ über langen Augen und zu wenig Licht beim zocken guggen. (Kann dir leider Grad nicht mehr sagen wo das war)
dein urin auch
Bei meinen Tastaturen sind die Sonderzeichen (><#’``´´*+~) sogar überall woanders
Laptop, PC, Arbeit, Laptop meiner Freundin (amerikanische Tastatur). Ich hasse es.
Zwei Freunde von mir haben sich jetzt während der Pandemie mit Gamingequipment ausgerüstet und diese leuchtenden Tastaturen waren bei beiden Thema.
Das gehört wohl einfach irgendwie dazu, aber ich muss ja gestehen, ich hab diese in regenbogenfarben leuchtenden Tastaturen und Mäuse noch nie verstanden.
Trifft einfach nicht meinen Geschmack.
Ein schlichtes unaufdringliches, runtergedimmtes Weiß ists halt bei mir, damit ich die Tasten noch im Dunkeln finde.
Aber ich kann den Hang von Gamern und Streamen zu ihren in allen möglichen Farben beleuchteten LED-Höhlen auch nicht so recht nachvollziehen.
Diese LED Streifen hinter jeder Fußleiste, hinter jeder Couch, unter jedem Fernsehtisch, in jedem Billyregal leuchtet es in pastelligen Neontönen hervor. Blau, Rosa, Orange, Grün.
Ist einfach nix, was meinen Sinn für Ästhetik schmeichelt.
Eh lieb und schön, sich seinen Raum so selbst zu erschließen, und Licht und Beleuchtung sind natürlich ein wichtiges und zentrales Element um einen Raum für sich als wohnlich und gemütlich zu gestalten.
Auf mich wirkt das halt immer eher, als wäre man in einem Kino oder im Shoppingcenter in der Diskokegelbahn.
Ist halt mein ganz persönliches empfinden, und es scheint vielen nicht so zu gehen. Geschmäcker und verschieden und so. Und das ist auch gut so.
Bei QWERTY sind die, gerade fürs Programmieren, besser verteilt als auf QWERTZ.
Ich weiß schon, was ich tue, ich bekomme von zu hoher Helligkeit gerne mal Kopfschmerzen
Meine Bildschirme sind Abends auch auf minimale Helligkeit eingestellt, vertrage es teilweise nicht mal, wenn die auf 25% sind. Ist nicht immer so, aber derzeit dank wochenlanger Bewölkung schon Hoffe mal, dass sich das im Sommer mit steigenden durschnittlichen Helligkeitswerten wieder bessert.
Gefühlt findet man leider keine hochpreisigen Tastaturen ohne den Quatsch.
Das stimmt, aber mich kann der Geschmack anderer Menschen ja dennoch an pubertierende 15jährige erinnern
Aber bei jeder hochpreisigen Tastatur kannst du es doch entweder ausstellen oder auf langweiliges Weiß stellen
Kann man das auch so programmieren, dass es bei Geoguessr in den Landesfarben leuchtet in dem man sich befindet? Das würde das raten etwas vereinfachen.
Hacker können das bestimmt
Manchmal
Bist du ein Hacker?
Nein
Ich hab mir als ich von Laptop auf PC umgestiegen bin, einfach die HP Tastatur aus der Arbeit für daheim auch bestellt. 30€ kein klackern, keine Farben
@Rolly mein Alienware Laptop hatte so ne Funktion auch. Wenn man bei Witcher 3 gekämpft hat, ist es rot geworden. Hat etwas gedauert bis ich das gerafft hab
Gäbe es ein Format von dir, in dem du in nem Sessel sitzt, NICHT in Neonfarben, aber gut ausgeleuchtet vor ner Kamera sitzt, deinen liebsten Wein schlürfst und so über Dinge lamentierst: ich würds mir ansehen!
Ich bin nicht immer deiner Meinung, fühle mich aber stets unterhalten.
Und diese kombo ist goldwert.
Welche Tastatur bevorzugt ihr?
- Membran mit Beleuchtung
- Membran ohne Beleuchtung
- Mechanisch mit Beleuchtung
- Mechanisch ohne Beleuchtung
0 Teilnehmer
Irgendwann kriegen wir ihn dazu. Mir würde ja schon ein Podcast reichen
Eine die funktioniert.
Keine Ahnung. Ich hab schon immer Office-Tastaturen von Cherry benutzt. Da leuchtet nix und die überleben mehrere Rechner-Generationen. Eigentlich habe ich die nur getauscht, wenn die Anschlüsse obsolet geworden sind. Aber seit sich USB durchgesetzt hat, ist das auch nicht mehr nötig.
Hatte noch nie die Gelegenheit eine Mechanische auszuprobieren und war immer zu geizig eine zu kaufen. Daher die normalen mit Licht, dass sich bestenfalls einstellen lässt.
Find mechanische Tastaturen eher anstrengend, aber wems taugt…