Der seriöse Umfrage-Thread IX

Mit dem vollsaufen hat sie absolut Recht, aber das ist komplett losgelöst davon ob da ein Vater oder ähnliches involviert ist. Bei uns in der Gegend laufen die Leute einfach so mit Bollerwagen rum und lassen sich volllaufen. Daher ist der Brückentag am Freitag auch so beliebt und bei den meisten meiner Arbeitskollegen dringend erforderlich.

Da morgen Arbeit ansteht und mit Freunden treffen sowieso nix wird wegen Wetter und Corona hab ich mir für heute mal ein besonderes Fläschchen gegönnt das heute Abend getrunken wird, aber mehr wird es heute wohl nicht^^

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Bollerwagen hat sie auch erzählt, aber sie meinte eben auch, dass das wohl viele Väter gerne als eine Art Ausrede nutzen, Zeit mit dem Sohn zu verbringen um sich dann volllaufen zu lassen.
Sie meinte vom außmaß wäre es vergleichbar mit Karneval.

Ich meine mich zu erinnern, jetzt wo ich so drüber nachdenke, Schorsch Kamerun hat auf seiner Lesung zum Buch Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens auch davon erzählt.

Sowas kenne ich ausschließlich vom 1. Mai. Das man sich an Christi Himmelfahrt besäuft war mir zuvor unbekannt. DA war einfach nur normaler Vatertag, ohne Bollerwagen oder sonst was. ^^

Männertag ist auch so ein Begriff, welchen ich bei mir in der Gegend (südliches Bayern) noch nie gehört habe. Da ist das (also zumindest in meinem Umfeld) der Vatertag, welcher auch nur von Vätern begangen wird. Auch diese Bollerwagen Geschichte ist mir in freier Natur noch nie untergekommen. XD

1 „Gefällt mir“

bei uns in Ost/Mittelsachsen heißt das schon Männertag, aber das mit dem Bollerwaagen scheint wohl eher so ein Stadt-Ding zu sein. aufm Dorf fährt man mit dem Rad von Kaff zu Kaff und hält hier und da auf ein Bierchen an. Aber auch nicht nur Väter, gibt auch viele gemischte Gruppen oder ganze Familien die da unterwegs sind

Ey gib mir sofort mein Bier wieder!

1 „Gefällt mir“

Die Männer, die ich kenne, die sowas machen (oder gemacht haben) waren in der Regel keine Väter und sind auch nicht mit ihrem Vater umhergezogen, sondern meist mit anderen Kumpels. Vielleicht war zufällig einer der anderen Vater, aber darum ging’s denen dann glaub ich nicht. Hauptsache mit den Kumpels saufen.

7 „Gefällt mir“

Glaube das hast du falsch verstaden,

was eher üblich ist dass am Vatertag Männergruppen zusammen wandern gehen, oft mit Bollerwagen mit Getränken und co, oder auch so einfach spazieren gehen und in jedem Ort irgendwo auf ein Bier einkehren.

Und da ja Feiertag ist, machen das natürlich auch jüngere Leute als Gruppe im Freundeskreis, quasi wie bei der Maiwanderung

nix da, das bleibt hier :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wir soll man denn am 01. Mai ne Bollerwagentour organisieren, wenn man sich am Vorabend schon vollgesoffen hat? :grin:

Aber ihr im Süden kennt ja auch keine Kohltouren! :beanwat:/

Das kann gut sein.

So kenne ich das auch. Morgens trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück und erstem Bier, dann zieht man umher und hat 'ne gute Zeit. Bei uns war es sogar so, dass jedes Dorf extra ein kleines Bierzelt mit Grillstand oder so aufgebaut hat. Da hat man was getrunken und ist weitergezogen zum nächsten Dorf.

Das habe ich zum letzten mal vor fast 11 Jahren gemacht. 3 Tage später ist mein Sohn geboren.

1 „Gefällt mir“

Kinder sind so erfüllend :kappa:

Ich bin sehr froh, dass nicht mehr mitmachen zu „müssen“. Heute grille ich zu Hause gemeinsam mit der Familie und habe einfach einen schönen Tag. Würde ich jederzeit bevorzugen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab da Extra meinen Namen drauf geschrieben!

Ja aber nicht weil Vatertag saufi saufi, das habe ich noch nie gemacht, sondern weil heute ein befreundeter Haushalt zum Grillen kommt. Im Garten mit Abstand. Und da werden ich ein paar wenige Bier trinken. Habe auch div. Radler und Alkoholfreie mit eingekauft.

Hast du schon mal einen Maibaum für jemanden aufgestellt oder von jemandem bekommen ?

  • Ja, habe für jemanden einen Maibaum aufgestellt
  • Ja, habe von jemandem einen Maibaum aufgestellt bekommen
  • Ja, habe jemandem geholfen, für jemandem einen Maibaum aufzustellen
  • Nein, weder noch

0 Teilnehmer

Zum Glück kein großer und nur in der Nachbarschaft und nicht vom ganzen Ort, sonst wärs teuer geworden

Ich war einmal auf so ner Maifeier. Bin da irgendwie zu sehr Stadtmensch.