Der seriöse Umfrage-Thread IX

Kann mir vorstellen dass du einfach wo lebst wo das kein so stark gefestigtes Brauchtum ist wie hier in der Region und darum ist es bei euch nur ganz im ländlichen Gebiet üblich

Das sind eigentlich mehr Äste dann
Hier ein random google bild zur veranschaulichung:

Achso unter Maibaum verstehe ich sowas :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Discgolf ist noch immer nieschig. :smiley:

Welches Nischenhobby ist denn mittlerweile Mainstream? Stricken und Brot backen?

Nordic Walking? :thinking:

Ja, das ist ein Maibaum der irgendwie auf dem Dorfzentrum aufgestellt wird oder so. Aber die Maibäume die man verschenkt sind geäste, die man ebenfalls mit bändern schmückt oder so und die stellt man dann vor dem haus seiner liebsten auf.

Beides ist ein Maibaum, wobei die kleinen birken die man verschenkt auch Maien genannt werden glaub ich (sagt aber kaum wer :smiley: )

Die Sache ist doch, dass du dann eine gemischtes Team gegen ein anderes gemischtes Team hast. Und das Argument war, das es nicht funktioniert oder ist Quatsch mit jemanden zu spielen der dann 190cm und 90 kg schwer ist usw., gegen jemand der 180cm und 78 kg

Ich will doch Fußball auch nicht abschaffen, aber ich fände es einfach mal spannend eine Saison zu spielen und zu experimentieren. Denn auch wenn Frauen vielleicht 10-20 Prozent weniger schnell sind, können sie mehr Biss haben im Spiel. Ausdauer zwischen Männern und Frauen sind auch nicht weit auseinander. - Unabhängig auch ein Team in der Zusammenstellung wo soziales und biologisches Geschlecht keine Rollen spielen.
Und Fußball funktioniert so oder so nur als Team und es gibt immer im Team Positionen die sich gegenseitig ausgleichen.

Und wieder mal geht es auch mehr um die Möglichkeit, dass überhaupt einzuräumen als kategorisch abzulehnen. Und wenn jemand sagt, dass klappt nicht weil, 190cm und 90 kilo usw usw - überzeugt mich das eben nicht.

Das würde aber im Profibereich nur mit ner Quote funktionieren, weil kein Team sich freiwillig schwächen würde.

3 „Gefällt mir“

ja, eine praktische Umsetzung erfordert natürlich Offenheit - für mich wars auch ein Gedankenspiel - ne Agenda, dass jetzt durchzusetzen hab ich auch nicht

aber ich würds mir angucken

und sorry, der Fußball, wie er jetzt gerade systemisch ausgelegt ist, ist an vielen Stellen nicht nachvollziehbar oder fördert kein faires Spiel… und daher, find mal ein frischen Wind in diese Richtung spannend

Ne Quote ist das genaue Gegenteil von Offenheit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde und erlebe viele Fußball-Fans als konservativ was Rollenbilder im Fußball angeht. Ist halt mÄnNeRMaNnschaft und da bringt von Außen aufzwingen nicht viel

würde man mal ne Saison dafür öffnen, könnte man ja sehen, wie viel Spaß gemischte Teams in so einem Spiel bringen könnten

Belin ist der wilde Osten. Ich höre immer nur solche Sachen aus Berlin. :rofl:
Aber ihr habt ja Wasserwerfer mit denen man durch die Innenstadt fahren könnte. :eddyclown:

Bei uns fahren dafür Polizeiautos langsam durch die Straßen. Das ist schon ein Gefühl an das man sich erst „gewöhnen“ musste.

Ja ist das für viele der Tag an dem die Väter den Maigang machen, den am 1. Mai die ganze Töchter und Söhne machen.

Sowas gibt es noch? Kauft man den mit Bits auf Twitch oder wo bekommt man den her? T3 Subs dürfen Maibaum spenden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Wochenlang so einen Baum basteln. :thinking:

Edit: Habe mir die Erklärung dazu durchgelesen. Das geht glaub ich nur da wo der nicht direkt geklaut oder kaputt gemacht wird. Ansonsten ein schöner Brauch.

Ja sowas gibts noch. Das findet dann außerhalb von Twitch statt

2 „Gefällt mir“

Ich erkenne einzelne Worte, also muss es deutsch sein … aber trotzdem: Was ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ne Welt außerhalb von Twitch? :astonished:

Spiele hier nicht den Unschuldigen. Du weißt worauf ich angespielt habe. :grin:

Hier im Dorf bekommen alle unverheirateten Mädchen zwischen 15-25 Jahren einen Baum, es sei denn man möchte das explizit nicht. Aber das passiert hier zu Pfingsten, am Samstag werden die Bäume verteilt und am Sonntag kommt man nochmal zum Baum gießen vorbei.

und sie ist voller maibäume!