Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich habe zwar auch „Ja“ angeklickt, aber ich glaube nicht zwingend, dass die Serien/ Filme generell dunkler werden, sondern die Szenen, die bei Nacht, im Dunkeln spielen, sind dunkler als früher. Was vielleicht auch an der Technik liegt. Nachtszenen werden ja nicht unüblich bei Tag gedreht und dann im Schnitt dunkler gemacht. Und ich denke, da ist die Technik einfach besser geworden, als einfach den Gamma runterzudrehen :grin:

2 „Gefällt mir“

Weil mein Freund noch nie ganz die Harry Potter Reihe geschaut hat, wollten wir das mal machen. Ich dacht das der erste Film als eher Kinderfilm tagsüber ganz gut ist, da gibt es aber auch sehr dunkle Szenen zb im Wald.

Bei Filmen wie Batman v. Superman oder allgemein den neuen DC Filmen ist es mir auch aufgefallen.

@TIMBOlino1984 ja stimmt, da fällt es besonders auf.

Wenn das so ist, wäre es interessant ob das mit HDR zusammenhängt. :thinking:

:ballot_box_with_check: Ich gucke keine Serien- und Filmemon.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein bisschen geggogelt und das soll wo auch ein Grund sein. Werden mal ein bisschen an unserem TV Einstellungen drehen, dann könnte es besser werden.

Peter Jackson wieder :roll_eyes:

Ne, das ist schon seit 10-15 Jahren ein Trend. Es ist einfach billiger Action zu produzieren wenn man die Helligkeit runterschraubt. Ist das gleiche Prinzip wie mit den schnellen Schnitten super nah dran. Man merkt als Zuschauer einfach nicht so schnell wie schlecht das eigentlich gezeigte ist.

Hast du Arrow gesehen? :joy:

nö.

Die haben Schnitte und schlechte kämpfe perfektioniert :joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht generell, aber manchmal kommt es mir so vor.

Ja, erwachsene Düsternis und Ernsthaftigkeit wird zumehmend mit Entsättigung und dunkleren Bildern verwechselt. Eine Sprache, die scheinbar für jeden lesbar ist.
Aber wer wirklich düstere und erwachsene Inhalte erzählen will, schafft das auch in Technicolor.

3 „Gefällt mir“

Schon mal ein Erdbeben erlebt?

  • Ja, aber bisher nur „schwache“
  • Ja, da hats ordentlich gescheppert
  • Nein, bisher noch nicht
  • ich gehöre zur Gattung homo clickus geilus

0 Teilnehmer

Bei Geld hört die Freundschaft auf, sagt man. Wie steht ihr dazu bzw. was sind eure Erfahrungen?

  • Ich habe Geld an Freunde verliehen und zurück erhalten
  • Ich habe Geld an Freunde verliehen und es nicht zurück erhalten
  • Ich habe nie Geld an Freunde verliehen
  • Ich verleihe generell kein geld an Freunde

0 Teilnehmer

Was ist der höchste Betrag, den ihr einem Freund geliehen und zurück erhalten habt?

  • 0,01€ - 5€
  • 5,01€ - 10€
  • 10,01€ - 25€
  • 25,01€ - 50€
  • 50,01€ - 100€
  • 100,01€ - 200€
  • 200,01€ - 500€
  • 500,01€ - 1.000€
  • 1.000,01€ - 2.000€
  • 2.000,01€ - 5.000€
  • 5.000,01€ - 10.000€
  • 10.000,01€ - 25.000€
  • 25.000,01€ - 50.000€
  • 50.000,01€ - 100.000€
  • über 100.000€
  • Ich habe Geld an freunde verliehen, aber nie zurückerhalten
  • Ich habe nie Geld an Freunde verliehen
  • Ich verleihe generell kein geld an Freunde

0 Teilnehmer

Was ist der höchste Betrag, den ihr einem Freund geliehen und nicht zurück erhalten habt?

  • 0,01€ - 5€
  • 5,01€ - 10€
  • 10,01€ - 25€
  • 25,01€ - 50€
  • 50,01€ - 100€
  • 100,01€ - 200€
  • 200,01€ - 500€
  • 500,01€ - 1.000€
  • 1.000,01€ - 2.000€
  • 2.000,01€ - 5.000€
  • 5.000,01€ - 10.000€
  • 10.000,01€ - 25.000€
  • 25.000,01€ - 50.000€
  • 50.000,01€ - 100.000€
  • über 100.000€
  • Ich habe Geld an freunde verliehen, aber nie zurückerhalten
  • Ich habe nie Geld an Freunde verliehen
  • Ich verleihe generell kein geld an Freunde

0 Teilnehmer

Edit: Da war ich zu schnell mit dem Copy & Pasten. Bei der letzten Umfrage sollte natürlich die vorletzte Option „Ich habe Geld an Freunde verliehen und immer zurück erhalten“ heißen. Sry.

Da ich morgen nen paar Möbel geliefert und aufgebaut bekomme wollte ich einfach mal Fragen.

Gebt ihr den Monteuren die die Möbel liefern und aufbauen etwas für die Kaffeekasse mit?
  • Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an

0 Teilnehmer

Anschließend dazu:

Wieviel gebt ihr ihnen so im Schnitt?
  • 0-5€
  • 5€-10€
  • mehr als 10€

0 Teilnehmer

Bei kleineren Beträgen will ich das Geld nicht zurück. Zum Beispiel für Konzerttickets. Da zahlen ich oder ein Kumpel, je nachdem wer Zeit hat und keiner will was vom anderen bezahlt haben

3 „Gefällt mir“

Bei der Kühlschrank- und der Waschmaschienenlieferung (und Mitnahme vom Altgerät) hat jeder von mir 10 Euro bekommen. Waren leider getrennte Tage, daher insgesamt 40 Euro :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist noch nie vorgekommen, würde ich aber wahrscheinlich schon machen.

1 „Gefällt mir“

Ist noch nicht dazu gekommen.

Geliefert bekommen hab ich schon das eine oder andere Möbel, aber mir hat noch nie jemand Möbel aufgebaut.
Aber ja, die bekommen von mir schon was, wenn geschleppt wird.
So irgendwas zwischen 5 und 10 Eulen.

1 „Gefällt mir“