Der seriöse Umfrage-Thread IX

20 da Doktorand, zu 40 würde ich nicht nein sagen :smiley:

Würdet ihr euch mit Astra Zeneca impfen lassen, wenn ihr jetzt die Möglichkeit bekommen würdet?

  • Ja
  • Nein
  • Ja (bin bereits geimpft)
  • Nein (bin bereits geimpft)
  • Ich will gar keine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt.

0 Teilnehmer

Ich würde nach wie vor Risikogruppen den Vortritt lassen.

2 „Gefällt mir“

Dieses ganze hin und her schadet mehr als alle Spekulationen darüber im Vorfeld. Warum genau wird er jetzt plötzlich für UNTER 60-jähirge nicht mehr gespritzt ? :exploding_head:
Ich würde alles nehmen.

Seit unser Kleiner da ist hab ich von 40 auf 30 Stunden reduziert. Klar gibt weniger Geld, aber bin sehr glücklich mit der zusätzlichen Zeit :slightly_smiling_face:

Ja schick uns ruhig vor. Sollen die doch draufgehen :kappa:

Für die ist gesorgt, aus dem Grund kann man dir jetzt eine anbieten. (ja, meine Umfrage ist etwas fiktional :eddy: )

Naja, selbst Lauterbach fordert den Stopp für unter 55 Jährige Frauen und der ist in der Regel der letzte der sowas unbegründet fordern würde.

Was hat das jetzt mit meiner Umfrage zu tun? :sweat_smile: Die Frage ist, ob du dich jetzt damit impfen lassen würdest oder nicht. Die Umfrage ist auch anonym und niemand muss sich rechtfertigen. ^^

Nur dass „ich lasse anderen den Vortritt“ beantwortet halt nicht Umfrage. :ugly:

Nun. Ich nehme stark an, der erneute Impfstopp ist der Auslöser für die Umfrage :smirk:

Nein ^^

Mich interessiert es eher, ob sich im Laufe der Zeit was geändert hat (gab schon Umfragen dazu) und ob die Medien darauf eine Auswirkung haben/hatten. ^^ Ich kann mir nämlich beim besten Wille nicht vorstellen, dass stop and go irgendwie hilfreich ist. :ugly:

EDIT:
Aber warum nicht einfach eine Umfrage dazu!

Glaubt ihr, dass die Medien einen Einfluss auf die Impfbereitschaft mit Astra Zeneca haben?

  • Ja (auch bei mir)
  • Nein (auch bei mir nicht)
  • Ja (aber nicht bei mir)
  • Nein (aber nicht bei mir)
  • Ich will nur klicken.

0 Teilnehmer

Glaubt, ihr dass das Stop and Go verfahren beim Astra Zeneca Impfstoff die Impfbereitschaft beeinflusst?

  • Ja (auch bei mir)
  • Nein (auch bei mir nicht)
  • Ja (aber nicht bei mir)
  • Nein (aber nicht bei mir)
  • Ich will nur klicken.

0 Teilnehmer

Nein, aber man sollte vielleicht auf die Meinung der Experten vertrauen.
Die Charité und die Vivantes Kliniken haben die Impfung nicht aus Jux und Dollerei gestoppt.

Behauptet doch auch keiner? :cluelesseddy: Habe jetzt eigentlich kein Interesse, diese Metadiksussion über eine Umfrage zu führen.

Ich würde mich nach wie vor mit Astra Zeneca impfen lassen und hätte wohl auch keine Bedenken dabei, aber natürlich verfolge ich auch das Stop and Go um den Impfstoff und würde inzwischen evtl ein zweites Mal drüber nachdenken, ob ich nicht lieber ne Woche warte, um mich dann mit Biontec impfen zu lassen (falls diese Konstellation bei mir auftreten sollte).

Was würde am ehesten zu dir passen ? (in Bezug auf deine Lebenseinstellung)

  • Individualität um jeden Preis. Ich lasse mich nicht verbiegen.
  • Kompromisse eingehen ohne sich selbst aus dem Auge zu verlieren.
  • Man muss sich gelegentlich anpassen, um im Leben zu bestehen, auch wenn es einen persönlich beschneiden sollte.
  • Egal was ich will, es zählt im Grund nur das, was mich weiter bringt.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Aktuell kann man wohl sagen, dass man mit biontech auch sicher weiß, seine zweite Impfung zu bekommen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Findet ihr das Filme und Serien die letzten Jahre dunkler (wenig Licht in einer Szene) geworden sind?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du Beispiele?

Game of Thrones Staffel 8, die Schlacht um Winterfell. Da hat man teilweise gar nichts erkannt.

Denke, da wollte man extra einen sehr hohen Licht-Dunkel Kontrast. Ich dachte eher, die Umfrage bezieht sich eher auf normale Szenen.