Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ja, aber keine Ahnung wie viel. Verschwindend geringer Teil. Würde tippen auf unter 5 Euro im Quartal.

Das ist mathematisch war aber emotional bin ich nicht bei dir.
Mercy kann ich übrigens nicht mehr sehen.
Das ist auf Platz 1 der Krankenhausgeschenke ans Personal.
Ein bißchen Obst wäre mal richtig fett :sob:

Also so wie du es beschreibst, bezogen jetzt auf etwa die Glasflaschenthematik, schon sehr komisch und ungewöhnlich. Das kommt mir und sieh das nicht als Beleidigung, das ist lediglich mein Eindruck, eher vor wie Kindergarten- oder Volksschulpädagogik, als Tertiärbildung mit Erwachsenen.

2 „Gefällt mir“

Ne ein 1 kg Osterhase.

die wohl widerlichste Schokolade, die ich je gegessen hab. Mein Vater kriegt die auch öfter mal v.a zu Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

warum lindt? der ist doch stinklangweilig :cluelesseddy:

Pädagogik ist an Hochschulen sowieso kein Thema mehr. Sind ja alles erwachsene Menschen. Ich weiß aber was du meinst. Das ist auf Marktplätzen, im ÖPNV oder in Supermärkten hier aber nicht anders. Das spiegelt sich auch in dem Masken-Thema wider.

Wie meinst du das?

Man muss es den Leuten 1000x sagen und dann vergessen sie es am nächsten Tag trotzdem.

Höre ich zum aller ersten Mal, merkwürdige Institution an der du bist. Gibt halt 1-2 Bewerbungsfristen im Jahr für das daraffolgende Jahr, aber man kann sich i.d.R. jedes Mal bewerben.

Hab vergessen den Haken zu setzen. Jetzt wissen wir leider nicht, wen wir dafür lynchen müssen :beansad:

Das ist nix besonderes, das ist leider gesellschaftlich durchzogener Egoismus gepaart mit Arschlochtum und Idiotie.

Kann jede Hochschule so händeln wie sie will glaub ich. Hängt auch von den Partnerhochschulen ab wie viele Plätze es gibt.

An meiner alten Uni wird man dem Gelände verwiesen, wenn man keine trägt. Einem Angestellten wurde sogar gekündigt, weil er sich weigerte (kein Attest o.ä.).

2 „Gefällt mir“

Ich bestell in Metern ^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das die richtige Beschreibung dafür ist aber dieses Verhalten sieht man dann eben auch in anderen Bereichen, z.B. Aschenbecher benutzen.

Ja aber keine Ahnung wieviel ^^

Bei der Beschreibung bin ich mir 100% sicher. Wenn man sich mal die üblichen „Argumente“ genauer anschaut, warum man keine Maske trägt, läuft es idR auf folgendes hinaus:

  • ich schaue nur auf mich und der Rest ist mir egal
  • ich habe keine Ahnung, wie ein Virus/Masken/Medizin funktioniert
  • für das eigene Wohlbefinden nehme ich sogar den Tod anderer in Kauf
    sind bewusst überspitzt, aber im Kern trifft das fast immer zu. Daher habe ich auch mit solchen Leuten kein Mitleid, wenn sie z.B. gefeuert werden, oder andere Sanktionen ertragen müssen. So wie man in den Wald hineinschreit, schallt es nunmal auch zurück.
    Das mit den Aschenbechern ist meiner Wahrnehmung nach eher ein Problem der Zugänglichkeit. Wie ich heute bereits geschrieben hab, sind Zigarettenstummeln an der Wiener Uni etwa kein Problem gewesen und zwar einfach, weil überall da, wo geraucht werden konnte, auch Aschenbecher in angenehmen Abständen vorhanden waren. Allein wenn ich nur an den Arkadenhof im Hauptgebäude denke, fallen mir ad hoc 8 Mistkübeln kombiniert mit Aschenbechern ein. Wahrscheinlich waren es sogar noch mehr.

Manche Menschen merken sich echt nicht mehr. In jeder Hinsicht. Schiefe Maske, im Haltestelllen Häuschen rauchen, mitten im Weg stehen, Einkaufswagen mitten in den Weg stellen, alle Pfandautomaten mit einer WG und einer LKW Ladung Pfand besetzen, manchmal fühle ich mich wie der Joker.

Bei uns war es nie ein Problem der Zugänglichkeit. Man musste halt ein paar Schritte (wortwörtlich) gehen und die Zigarette in das kleine Loch fummeln. Da werfen viele sie einfach lieber auf den Boden und treten sie in die Fugen zwischen den Steinen. Ein weiteres „Arguement“ für einige ist auch die „Coolness“. Wenn 4 von 5 Rauchern die Zigarette lässig auf den Boden fallen lassen geht der 5. unwahrscheinlich alleine zum Aschenbecher.