Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ich wüsste gar keine Schnitzelkette in Deutschland mehr

ich kenn in Ö (zumindest im Osten) zwei: Schnitzlplatzl und MySchnitzel, wobei ich bei zweiterem noch nicht die Gelegenheit zum Austesten gehabt hab.

große kenne ich jetzt auch nicht.

Und jedes Restaurant das irgendwas mit Schnitzel im Namen hatte, hat bie uns in der Gegend irgendwann auch pleite gemacht.

STellt sich eben raus, dass die Leute vielleicht ab und an mal Bock auf so Riesenschnitzel haben, so von wegen Eventcharakter, oder wenn Firmen günstig was suchen, zb für Azubiweihnachtsfeier, dass trotzdem Eventcharakter hat, aber sowas trägt sich einfach auf Dauer nicht.

Deswegen gibt es diese Schnitzelrestaurants die sich auch langfristig tragen wohl hauptsächlich in Ballungsgebieten wo es genug menschen gibt, so dass es nichts macht wenn Leute nur 1-2 mal im Jahr da hingehen, wenn überhaupt

Ich wohne aufm Dorf und bei uns gibt es Restaurants wo es diese Riesenschnitzel gibt.
Und ich wohne echt in einer Kaff Gegend

Gefühlt ist dieser XXL Trend den es glaube ich auch wegen Jumbo Schreiner gab aber ziemlich vorbei

1 „Gefällt mir“

Ein Glück

5 „Gefällt mir“

Ich selbst noch nie. Aber es gab im meinem alten Stadtteil Mal eine Bombenentschärfung. Da musste ein gewisser Umkreis die Wohnungen verlassen. Ich gehörte nicht dazu. Aber es war unglaublich witzig, da der Radius genau an einer Kneipe endete. Und dort waren dann extrem viele Leute mit nem Bierchen und haben gewartet bis sie wieder in ihre Wohnungen dürfen.

Wer von nem Burger Essen erwartet da sauber rauszugehen hat das Prinzip des Lebens nicht verstanden.

3 „Gefällt mir“

Ah,ich sehe.
Meine Genossen und Genossinnen aus der Vegan Lobby haben den Raum betreten und für Ordnung gesorgt.

2 „Gefällt mir“

Bin kein veganer. Ich kenne nur Produkte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Egal. Du nützt uns trotzdem :beansmirk: :carrot:

2 „Gefällt mir“

Was sagst du ?

  • Vetter
  • Cousin
  • sowohl als auch

0 Teilnehmer

  • Base
  • Cousine
  • sowohl als auch

0 Teilnehmer

Base ?
Lese ich zum ersten Mal in dem Zusammenhang.

Ansonsten versuche ich immer Cousin und Cousine zu sagen.
Bin mir aber sicher, dass ich es die meiste Zeit falsch ausspreche .^^

Vetter sagen nur Kartoffelbauern in amerikanischen Serien

Ach guck, darauf wollte ich noch antworten :smiley:

Mein eigener 30:

Ich hatte für 5 Tage eine mehr oder weniger große Wohnung auf Sizilien (in Catania) gemietet. Dann hab ich meine besten Freunde eingeladen (Haus ging auf mich, Flug jeder für sich selbst) und wir haben gemeinsam 5 Tage Urlaub gemacht.

War ganz schön, auch wenn das Thermometer im Oktober da auch nicht mehr oft über 20 Grad geklettert ist. Ist aber auch heute noch eine sehr schöne Erinnerung, an die wir uns gerne zurückerinnern.

Das war damals allerdings ein bissl eine „Übersprungshandlung“, weil da gerade die Absage aus Kopenhagen kam, und ich mir dachte:

„Ja dann scheiß drauf, irgendwo muss das ganze zurückgelegte Geld fürs Studium ja hin!“

Als dann alles organisiert war, kam doch noch die Zusage aus Kopenhagen, aber dann konnt ich ja auch nicht mehr absagen^^

  1. Geb meiner Freundin (mein 33.)

Da haben wir gemeinsam gefeiert (liegen ca. 1 Monat auseinander) und haben in einem unserer Lieblingsrestauranst/Café/Bars (ist so ne wilde Mischung) einen „Boozy Brunch“ veranstaltet.

Es gab 5 Gänge oder so, die ganze Zeit konnte man lecker trinken (gab ne Auswahl an Cocktails und weiteren Getränken) und das ganze ging dann so von 11 bis 17 Uhr, bis alle ordentlich einen im Tee hatten.

War auch eine sehr schöne Veranstaltung, an die wir uns auch gerne erinnern :slight_smile:

Ob 30 jetzt ne magische Zahl ist oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Ich bin in meinen 30ern so zufrieden wie selten zuvor im Leben. Aber runde Geburtstage bieten sich aufgrund der „kulturellen Prägung“ für solche Sachen halt irgendwie einfach besser an, als der 32. Geburtstag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sprecht ihr Cousin mit oder ohne g/k am Ende aus?

  • Mit
  • Ohne
0 Teilnehmer

Ich benutze die beiden Wörter die aus dem Französischen kommen

Ich spreche es Kuseng aus

2 „Gefällt mir“

Base kenne ich jetzt nur aus irgendwelchen Büchern die vor 1970 geschrieben wurden und selbst dann nur wenn die Bücher irgendwann vor 1930 gespielt haben.

Glaube das Wort ist ausserhalb gewisser Dialekträume wo es eventuell noch genutzt wird und historischen Romanen, quasi tot

3 „Gefällt mir“

Jedes mal anders. Hängt vom Gegenüber ab und meiner Einschätzung wie egal es demjenigen ist. Ansonsten hilfts die Wörter schnell auszusprechen und gleich etwas hinten dran zu hängen (den Namen zb) :smiley: .