Der seriöse Umfrage-Thread (Teil 24)

Ist in Zeiten von Chefkoch und Co. doch mal gar kein Problem.
Ich hatte auch direkt ein Rezept für Milchreis „im Bett“ nach 10 Sek. googlen gefunden.

Kochen ist nun wahrlich nicht so schwer, wie du es immer darstellst.

6 „Gefällt mir“

Ach, ich hätts nur so erklärt, wie man es auch erfährt, dass man ihn ein bisschen anders schreibt, weiß ich schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, Nean D. Erdust :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Am PC habe ich zwei Monitore und lasse, bis das Video geladen ist, einfach die Werbung laufen.
Bei diesen Musikturnieren hier öffne ich eine gesamte Gruppe mit je einem Song pro Tab, lasse die Werbungen durchlaufen und widme mich dann den eigentlichen Musikstücken :simonhahaa:

Am Handy lasse ich sie durchlaufen, ist meist sogar eh kürzer bzw. der Button zum Überspringen schnell da. Falls nicht, lade ich paar mal neu, bis es entweder nur paar Sekunden bis zum Skippen dauert oder gar keine Werbung erscheint.

An der Playstation kann ich über den Info-Button auswählen, ob die Werbung irrelevant ist, dann wird sie gleich geskipped.
Geht allerdings nur eine gewisse Zeit/Menge lang, doch für meine üblichen YouTube-Session reicht’s in der Regel aus.

Dribbel also auch ohne Addblocker noch einigermaßen gut außenrum :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Sehr unterschiedlich, wenn ich 40€ für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich schon eine Weile daran Spaß haben, aber wenn es einfach sehr gute 5 Stunden sind, ist es auch ok.

Für 60€ kaufe ich nur in Ausnahmefällen, 80€ würde ich nicht für ein Spiel ausgeben.

1 „Gefällt mir“

So streng dürfte das mit den Regeln gar nicht gewesen sein. Kann da das Hagakure empfehlen.

Und was ist mit chinesischen Piratinnen?

1 „Gefällt mir“

Kann ich gar keine Antwort drauf geben. Mache ich echt nicht an der Zeit oder an einer Wertung fest.
Das Spiel muss es eben wert sein. Ob 3 oder 250 Stunden.
Ich tue mich aber schwer mit den „neuen“ Preisen.
90 Euro……naja.

Ich habe auch aktuell keinen Bock und keine Zeit für lange Spiele.

Ich mache fallout 4 an, weil ich da immer noch nicht alle addons gespielt habe. Schaue auf die Karte, habe schon keinen Bock mehr, weil 143 questmarker auf der Karte sind und mache das Spiel wieder aus.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :beanaww:
Ich lieb’s ja irgendwie, wenn noch so viel in einem Spiel zu tun ist :smiley:

Optimal natürlich, wenn man die Marker noch pro Kategorie ein-/ausblenden kann.

90€ b ei Nintendo, wenn es kein SChrottgame ist, hat wenigstens noch dne Vorteil dass man es dann für 70€ weiterverkaufen kann wenn man will.

Bei STeam und so geht das ja nicht.

Ich sehe das Problem einfach, dass man vorher ja nicht weiß ob das game es wert ist.

Weil selbst ein Game wie Life is Strange oder so, was immer noch zu einem meiner Lieblings Games zählt, würde ich mich schwer tun zu sagen das 90€ als Initialpreis ok wären.

Hatte ich früher ja auch. Vielleicht ist es das Alter :older_man:.
Man kann bei fallout ja alle quests abwählen, so das nur eine aktive angezeigt wird.

Früher konnten Spiele nicht groß genug sein.
Immer was Neues entdecken. Neugierig sein wird belohnt.

Heute habe ich die Zeit einfach nicht.
Von meinen Freunden sind auch 90% mittlerweile Väter, so wie ich.
Da bin ich froh überhaupt noch zocken zu können.
Wobei meine Abneigung gegen große Spiele schon vorher angefangen hat. Als ich noch kein Kind hatte.
Assassins Creed mit immer den gleichen 0815 Fleißaufgaben.
Fallout hat mit 4 das gleiche gemacht. Ca. die Hälfte der Aufgaben ist siedlungsscheiße.
Jetzt bei Far Habour ist auch viel Kleinscheis dabei. Also so Mini aufgaben. Nicht mal richtige nebenquests.
Da hat sich viel generischer Scheiß eingeschlichen. Und dafür ist meine Lebenszeit zu wertvoll.
Auch habe ich Fallout so lange unterbrochen, dass ich keinen Plan mehr habe was ich bei Far Habour gerade mache. Zu wem wollte ich halten, wer war Scheiße… ect.

Mittlerweile bekommen Servicegames für mich einen komplett neuen Reiz.

Abends ne Runde Helldivers 2 mit Freunden. So ca 2h dann ist eine Mission mit den einzelmissionen vorbei. Wenn das Kind schreit kann man auch pausieren und macht die letzen beiden an einem anderen Tag weiter. Kein erinnern worum es eigentlich geht, wo ich gerade bin, einfach ballern!

Vollpreis kaufe ich eh so gut wie nie was.
Hab genug auf dem Pile of Shame, sodass nach 1-2 Jahren oder länger die Spiele eh günstiger sind und bisher haben sich alle preislich locker gelohnt :beancool:

Ne, ich kann’s schon nachvollziehen, hab zwischendurch auch Lust auf kleinere Spiele und lasse große auch mal länger liegen. Wodurch eben der Stapel auch immer weiter wächst :beanderp:
Früher, als man sich vom mühsam ersparten Taschengeld die Spiele kaufen musste, war mehr Umfang einfach perfekt :beanjoy:
Aber jetzt, wo man sich „alles“ leisten kann, fehlt es tatsächlich eher an der Zeit :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ja ohne Scheiß. Ich hätte Mega Bock auf stalker 2. habe die alten Teile geliebt!

High end Rechner. Geld da, aber mich hält die Open World Länge schon wieder ab.

Welche dieser Küchengeräte sind in eurem Besitz?

• Brotschneidemaschine
  • Eismaschine
  • Heißluftfritteuse
  • Kaffevollautomat
  • Küchenmaschine/Thermomix
  • Mikrowelle
  • Reiskocher
  • Sandwichmaker
  • Standmixer
  • Toaster
  • Waffeleisen
  • Wasserkocher
  • Ich hab nix davon
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

ich habe zwar eine einfache Küchenmaschine, aber ich möchte das nicht anklicken, wenn es zusammen mit Thermomix genannt wird :frust:

6 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal Sandwichmaker für den Optigrill angekreuzt, aber der kann schon bissl mehr^^

1 „Gefällt mir“

Ja, dass die beiden Dinger zusammen aufgeführt wurden, passt für mich auch so gar nicht.
Küchenmaschinen sind für mich in erster Linie Helfer, die sowas können wir reiben, mixen, Teig kneten usw. Während so ein Thermomix ja zusätzlich noch das komplette Kochen übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Exakt die Umfrage wollte ich letztens als es hier im Mikrowellen ging auch machen. Aber nach dem sie mir drei mal abgeraucht ist hab ich es frustriert aufgegeben :sweat_smile: