Der seriöse Umfrage-Thread (Teil 24)

Bei Toaster fehlt auch noch ganz klar die Unterscheidung zwischen Luxus-Toaster und normale Toaster :nun:

1 „Gefällt mir“

Okay der Reiskocher kann gerade nicht genutzt werden und wird bald ersetzt und Kaffeevollautomat ist es nicht ganz, er hat kein Mahlwerk, das muss man extra machen, aber dafür haben wir noch eine Kaffeemühle.

ja okeeee I get the point
stur bleibe ich trotzdem dabei – ich will Thermomix nicht ankreuzen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab beides und mein OptiGrill empfindet die Bezeichnung Sandwichmaker als Beleidigung. Aber hier werden Küchenmaschinen ja auch in einen Topf mit Perversionen des Lebens, wie Thermomix, geworfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich bis auf Mikrowelle, Reiskocher und Eismaschine alles, aber ich hab keine Ahnung mehr wann ich das letzte Mal das Waffeleisen oder den Sandwichmaker benutzt habe, den Kaffeevollautomaten mindestens 10 Jahre nicht mehr, steht alles nicht mal mehr in der Küche.

Wir nutzen den eigentlich auch nur zum reiben, mixen, rühren und Kneten. Manchmal halt auch mit Temperatur, aber dieses Grücht mit „Das ganze kochen übernehmen“ ist halt Quatsch, dann dürftest du ja hier kaum eines der Geräte anklicken.

1 „Gefällt mir“

Das war gar nicht mal auf deine Aussage bezogen, sondern einfach wegen des Running Gags über Luxustoaster aus dem Shopping-Thread :beanlurk:

Und trotzdem stimmt es, irgendwie :sweat_smile:
Vin der Liste besitze ich nur die heißluft Fritteuse. Sonst nichts

achsooo okee, sorry :beanjoy:
ich dachte das wäre ein vergleich, um darauf hinzuweisen, dass, nur weil etwas die Luxusversion von etwas ist, es immernoch im Kern die gleiche Sache ist. Was … ja auch irgendwie ein solider Punkt wäre.
haha, das hat man davon, wenn man zu viele Foren-Insider nicht mitbekommt

1 „Gefällt mir“

hum, lediglich Wasserkocher und Mikrowelle

bin ich schlecht ausgerüstet? Aber außer der Eismaschine reizt mich auch nicht wirklich was.

So geht es mir auch, hab eine Admiral Küchenmaschine irgendwann aus den 80ern,
da kann man STandmixer draufklipsen, oder Rührgerät, oder so ein Zerkleinerer (wobei ich mich noch nie getraut habe den zu benutzen ob des alters), die würde ich auch nicht im gleichen ATemzug wie einen Thermomix nennen wollen

Aber du würdest sie eine Küchenmaschine nennen :beanjoy:

Ich hab davon tatsächlich nur den Wasserkocher.

1 „Gefällt mir“

Reiskocher ftw, total unterschätztes „Küchengerät“!

aber die eigentlich entscheidende Frage ist doch, ob man für den Notfall noch einen Ersatzwasserkocher hat :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so ein Unterschied? Mein Reis wird im ordinären Kochtopf eigentlich immer ganz gut.

Wenn du im Alltag klar kommst und nichts vermisst bzw durch die Extra-Geräte keinen Vorteil siehst, ist doch alles prima.

Ich habe zB einen Toaster, den ich quasi nie benutze, weil ich nur selten Brot esse. Aber weil man einen zu haben hat, habe ich einen und der nimmt eigentlich nur unnötig Platz weg (weswegen ich mir demnächst mal Platz im Keller schaffen wollte, um solche Geräte dorthin zu verfrachten).
Die Brotschneidemaschine habe ich noch aus der Zeit, als ich öfter mal Brot gebacken habe. Da war das mega praktisch. Aber jetzt steht er nur rum und ich überleg, ob er überhaupt in den Keller soll oder nicht gleich komplett weg.

Ha, ich wusste es, es gibt eine Insider-Sammlung…
Allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert, hm :beanderp:
Glaub das würde sich jedenfalls auch gut als Stelle mit Ergänzungen solcher Foreninsider anbieten :beanjoy:

@Rolly walte deines Amtes! Als Forenguide-Sammler kennst du dich ja bestens aus :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Glaube es geht weniger darum ob er gut wird oder nicht. Eher darum keinen einzigen Gedanken daran verschwenden muss

Don’t call it Schnitzel!

Du wirst es nicht glauben, aber 2 Tage nach dieser Diskussion ist mein Wasserkocher kaputt gegangen :smiley: Aber ganz zufällig waren an dem Tag beim ALDI welche im Angebot.

1 „Gefällt mir“