Geschnapst wurde bei uns ne Zeit lang recht viel.
Dann könntest du ja mit JA abstimmen
Statt Schafkopf haben wir in unserer Familie allerdings hauptsächlich „Böhmisch Watten“ gespielt
Easy. Anliegerstraße! Ist also nur eine andere
Ich dürfte jeden Tag. Kann aber durch Termine eher 1-2 mal die Woche ins HO.
Bin relativ frisch aus der Probezeit raus. Da durfte ich nicht ins Homeoffice. Jetzt baue ich das immer mehr ein. Werde auf allen Rechnern die ich mit betreue anydesk installieren. Dann passt das schon
Die Beschreibung laut Wikipedia klingt wie etwas, das ich mal zu Schulzeiten gespielt habe. Ob es jetzt wirklich genau dieses Spiel war oder nur ein ähnliches weiß ich allerdings nicht.
Edit: Oh ok, es war dann wohl eher das Spiel, das ich meinte:
Neben Arschloch hatte das hier übrigens auch noch einen nun ja, rassistischen Namen
Die Wizard-Karriere auf dem Höhepunkt beendet.
So siehts aus
Wenn die das jetzt spielen wollen komm ich immer zuuufällig zu spät dass die Runde schon läuft
Auf einer Skala von 1-10, wie sehr traut ihr folgenden Unternehmen mit euren Daten? Falls die keine Daten von euch haben, weil ihr keinen Account bei denen habt, bzw generell nie mit denen interagiert habt; wie sehr würdet ihr denen in einem hypothetischen Szenario mit euren Daten trauen? 1 bedeutet überhaupt nicht, 10 bedeutet ihr würdet denen blind und bedingungslos vertrauen.
(Ich habe ganz bewusst nicht die Umfragenart mit dem Mittelwert aller abgegebenen Stimmen gewählt, weil ich gerne die Verteilung sehen würde)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
Falls ihr findet, ich habe irgendein Unternehmen übersehen, bei dem es ebenfalls interessant wäre zu sehen wie weit das Froum denen traut, rufe ich explizit dazu auf, selber die entsprechende Umfrage zu erstellen und so die Liste zu ergänzen.
was heißt denn „trauen“?
Dass sie die Daten an niemanden weitergeben? Dann wohl alle bei „1“ - weil meine Daten sind deren Währung.
Aber dass sie damit böswillig, vorsätzlich oder (grob) fahrlässig Schaden verursachen/in Kauf nehmen? Je nach Abstufung… …mal mehr mal weniger.
Also sicher landen meine Daten über umwege und auch nur unzureichend pseudonymisiert bei irgendwelchen Werbedealern…
Hoffentlich verkaufen die die nicht an bekannte Kriminelle (Überschneidungen sind hier natürlich nicht ausgeschlossen)…
Mein „Trauen“ bezieht sich also auf Letzteres.
Ich meine damit, wie wohl oder unwohl einem dabei wäre, denen die eigenen Daten zu geben. Die spezifischen Befürchtungen, auf denen das fußt, können von Abstimmendem zu Abstimmendem variieren, denk ich mal
gar keinen sind alle hackbar und alle treiben schabernack damit aber muss sie hergeben wenn ichsie nutzen will, wo ich kann widerspreche ich allem
Das hatte ich zusammengefasst. Für mich ist das im Grunde alles das gleiche.
Durchaus interessante Differenzierung, die ich vielleich mitgehen kann.
Is natürlich ein nettes Gedankenspiel, denn wir verkaufen mit unserer Arbeitskraft ja ingewisser Weise auch unseren Körper oder wenigstens die Körperkraft (auch gedankliche Körperkraft).
Aber ich würde Sex gegen Geld nie damit gleichsetzen.
- Ja
- Ja, aber ich gebe überall immer nur Falschinformationen an (nicht klickbar, wenn ihr bei dem Unternehmen schonmal was bezahlt und/oder zu euch nach Hause bestellt habt)
- Nein
- Ich habe keinem der Unternehmen eine 1 gegeben
Ich gucke gerade eine Rosins Restaurant Folge, wo er gerade einen Imbiss retten möchte und sich wundert, dass dort mit TK Ware gearbeitet wird.
Jetzt meine Frage an euch, erwartet ihr an einem Imbiss, dass dort selbstgemachtes oder frisches Essen serviert wird?
- Ja
- Nein
- Will nur klicken
Zusammenfassung
Ich glaube die meisten werden mit Tiefkühl oder Convience Produkten arbeiten, ich glaube nicht dass sich da jemand hinstellt und alles selbst macht.
Keine Ahnung in welcher Welt Rosin lebt, oder ich
Naja, kommt drauf an was und wie
Erwarten im Sinne von davon ausgehen? Ja.
Im Sinne von Idealvorstellung? Nein. Kenn auch das ein oder andere Lokal, das primär mit TK Ware arbeitet und da denk ich mir halt, dass ich das selber auch daheim machen könnt. Da muss ich nicht in ein Lokal gehn.
Beim Imbiss erwarte ich nichts anderes, beim Restaurant würde ich erwarten, dass frisch gekocht wird, aber ich habe so meine Zweifel, dass da nicht auch mit TK oder Convenience gearbeitet wird und ehrlich, dann kann ich auch zu Hause kochen.
Ich glaube sogar, dass die Restaurants hier in der Gegend nur zum Teil frisch kochen und von den ganzen Buden, die ich auf Lieferando sehe, ich schwarz.