Der seriöse Umfrage-Thread (Teil 24)

Ein Imbiss würd schon ohne TK Zeugs gehn, aber dafür müsst das Sortiment drastisch gekürzt werden. Find generell, dass die Menüs eher zu groß als zu klein sind. Wenn ich an nem Imbiss vorbei geh, der gleichzeitig Pasta, Schnitzel, Döner und noch x andere Sachen anbietet, da geh ich freiwillig weiter. Das kann im besten Fall nur meh sein.

5 „Gefällt mir“

oder fragen mit ja oder nein als antwort möglichichkeit geben :beanderp:

1 „Gefällt mir“

dann mache es halt besser

Das ist ja immer das Erste was bei solchen Sendungen bemängelt wird :sweat_smile:

Stimmt ja auch in den allermeisten Fällen. Ein Würstlstand, der eben nur Würstl verkauft, kann die Qualität hoch halten und ein gutes Produkt verkaufen. Bietest du alles an, bietest du im Grunde nix.

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt aber das ist ja so ein Phänomen das du häufig sogar in der etwas gehobenen Gastronomie hast. Zwar nicht so bunt gemischt aber dann kriegst du beim guten Italiener halt 20 Nudelgerichte statt 5.

wenn du unbedingt willst

Welches Essen erwartet ihr bei einem Imbiss?
  • Tiefkühlare
  • frisch zubereitetes essen
  • Ich will nur klicken
0 Teilnehmer

Ich wüsste jetzt gar nicht wie ich nen klassischen Imbiss definiere. Bei mir fällt mir quasi nichts ein was ich als „Imbiss“ ansehen würde.

musste @TheFieryRedHand fragen der kann dirvllt die folge verlinken die er schaut da komtm so ein imbiss vor

persönlich denke ich bei Imbiss immer an die kleinen buden am bei uns am see

Bei Mc Doof sind doch Pommes und Burgerpatties auch Tiefkühlware und die schimpfen sich Restaurant.

Im Grunde alles was zu klein für die Bezeichnung Restaurant ist. Also quasi jeder Foodtruck, jede Pommesbude, die meisten Döner Läden… Also im Prinzip alle wo du dich in der Regel nicht reinsetzt und dein Essen eher mitnimmst und unterwergs isst.

Die würde ich in dem Bereich Systemgastronomie zusammen fassen

Ich war bei Foltern/Metzger/Fingerkloppe immer ein bißchen ängstlich, grade das Karo mit dem über-die-Hand-drüber-Ratschen fand ich schrecklich.
So schlimm wie bei dir war das Ergebnis bei uns nie.

Aber irgendwie hat mir das auch was gegeben.
Zum einen der Nervenkitzel, aber auch dass man einfach mal angefasst wurde von verschiedenen Leuten, vielleicht sogar vom Schwarm über die Hand gestreichelt. :see_no_evil:
Hatte bißchen was von Ringelpietz mit Anfassen aber ich weiß nicht mal was Ringelpietz genau ist.

1 „Gefällt mir“

Einer meiner meistgeguckten Channels beschäftigt sich genau damit, Imbisskultur.

Da ist von selbstgemacht und frisch bis billigsten Convenience alles dabei.

https://youtube.com/@hungrigestadt?si=9MGIN-uCfrghEj-4

Edit: TK heißt nicht unbedingt billig oder minderwertig. Schockgefrostetes Gemüse dürfte den meisten hier nicht auffallen.

1 „Gefällt mir“

Da gucke ich mal rein.

Da die Frage aufgekommen ist welche Folge das war, aus der jetzigen Staffel: Heikes Frittenbude aus Büsum.
Eine ziemlich störrische und uneinsichtige Frau, die keine Veränderungen annehmen möchte.

Kommt drauf an, auch wo halt der Hauptfokus drauf liegt.
Der nächste Dönerladen in der Nähe meiner Arbeit, zu dem wir relativ oft gehen, macht echt gute Döner :fuerdaswasesseinwill:
Auf seinen Menübildern gibt’s aber auch Hamburger, Pizza, Chicken Wings, Schnitzel und was weiß ich noch alles. Noch nie eine Sache davon bestellt und würde da jetzt auch nichts frisch gekochtes erwarten.
Der Döner wird aber vor meinen Augen frisch zubereitet :relieved:

Klingt wie mein Dönerspot hier in UNtergiesing :beanlurk:

Aber besonders Pizza und Schnitzel is irgenwie so ein Ding was fast alle Dönerläden hier seit Jahren mit im SOrtiment haben und ich hab auch noch nie wen welche kaufen sehen :sweat_smile:

Ach, Döner und Pizza gehen schon gut zusammen. Wenn man eh den Teig hat für pide oder sowas. Kannst ja dann gleich auch rund machen. Schnitzel finde ich da schon komischer, wird aber vermutlich auch einfach nur in die fritöse gehalten oder?

1 „Gefällt mir“

ALso zmd bei meinem Dönertempel zweifel ich nichtmal an der Qualität. Würde sogar wetten das die Pizza imbesonderen besser ist als von den meisten ItaLäden ^^

Es ist halt irgendwie trotzdem für mich komisch in nem Döner Laden :beanlurk:
Und hab in 10 Jahren nicht einmal wen dort ein STück kaufen sehen :see_no_evil:

Wen kein Döner oder Falafel im Teig oder DönerBox/Teller mit reis/pommes/salat nimmt, kaufen die Leute halt Spieße, oder diese türkischen Teigrollen oder ne Pide. Maximal einfach ne tüte Pommes RotWeiss :sweat_smile:

Das sind schon sau Viele! Ob ich mal jemanden von hier treffe, wer weiß :beansurprised:

1 „Gefällt mir“