Ja und Nein. Ein reiner Imbiss, der nur frische Zutaten verwendet, halte ich fast für Utopisch. Ich finde aber auch, dass der Imbiss dann wenigstens etwas machen kann, was ihn zum USP macht. Sei es ne selbstgemachte frische Soße, einen Eintopf oder ne Chilli Con/Sin Carne. Und bitte nicht Hela Gewürzketchup mit ein paar Zwiebeln verfeinern Kein Problem mit TK-Pommes oder TK-Schnitzel aus der Friteuse… dafür ist ein Imbiss da… aber gib mir noch irgendwas geiles selbstgemachtes dazu und pimp es auf
Blöd, irgendjemand hat einen Vampir in dein Zuhause gelassen. Was hast du theoretisch daheim um dich zu wehren?
- Einen spitzen Pflock, am besten aus Holz aber es gehen auch mal andere Materialien.
- Ein Kreuz (minderwertig improvisiert)
- Ein Kreuz (ein gutes, kirchliches)
- Weihwasser
- Eine Tageslichtlampe
- Knoblauch
- Knoblauchpulver oder Lebensmittel mit Knoblauch
- Einen Flammenwerfer
- Etwas anderes
- Nichts davon, ich bin verloren
Zählen 5 Schwerter um ihn zu enthaupten?
kann ich nicht anfassen, das brennt so
Die Mücken verprügeln ihn, weil ich bin ihr Getränkeautomat.
Hätte als Waffe nur einen Geologenhammer.
Damit könntest du ihm den Flock ins Herz rammen
einen gehstock der hat ein leicht spitzes ende das könnte als improvisierter pflock gehen auch wenn das ende aus metal ist der stock ist aus holz und halt ein kreuz würd ich irwie hinkriegen
Nichts davon ich bin damit zufrieden
wäre auch noch eine gute Option
Naja. Was heißt erwarten. Ich hätte gerne, dass mehr frisch gekocht wird wenn ich was bestelle.
Da aber hier auch viele Restaurants größtenteils mit tk und Convenience Food arbeiten , erwarte ich v Imbiss gar nichts!
Sollen die ihre Pommes für 3,50 selbst machen?
Ist ja Quatsch. Den Döner stellen sie dir immerhin noch selbst zusammen. Aus vorgefertigten Produkten.
Es geht dabei doch darum, wie man sich von der Konkurrenz abheben kann. Mit Dosenfutter, TK Schnitzel und Industriefrikadellen holtst du niemanden aus dem Bett, extra deinen Imbiss zu wählen. Das funktioniert, wenn du keinen weiteren Imbiss im Umkreis hast oder eh in einem Tourigebiet bist. Darauf will Rosin hinaus, gerade Einheimischen musst du irgendwas bieten können.
Ich erwarte keine Frisch-Küche, wenn der Imbiss diese hat (und solche gibt es), gehe ich zu dem.
Jemand, der gefühlt alles auf der Karte hat, wird nicht alles qualitativ auf hohen Standard haben können. Das ist nicht möglich. Daher bin ich ein Fan von spezialisierten Läden bzw. kleinen Karten. (und ja, diese Imbissbuden gibt es)
Solche Buden finde ich unheimlich charmant:
Über frisch gekochtes essen würde ich mich auch freuen, aber bekomme ich hier eher selten, außer vielleicht noch die Pizza.
Beim Imbiss würde ich mich auch freuen, wenn da etwas mehr frisch gekocht wird, aber dann würden auch die Preise steigen und ob das dann auch bezahlt werden kann von den Kunden, Stelle ich infrage.
Haben hier so viele Dönerbuden, die sogar selbst ihren Teig und Soßen herstellen. Möglicherweise bin ich daher etwas verwöhnt, ich halte es aber für absolut möglich. Gibt bei Fertigprodukten auch nochmal eine riesige Spanne an Qualität.
Der Witz ist, dass selbst gekocht, oft sogar günstiger wäre. Es ist ein Mythos, das Fertigzeug prinzipiell günstiger ist.
Knoblauch ist vor kurzem ausgegangen
Das ein oder andere Kreuz fliegt allerdings noch irgendwo rum. Keltische Kreuze aus dem Urlaub sind gleich greifbar
Zählt als Pflock auch ein Holzstift?
Ist im Grunde doch einfach ein dünner Holzpflock
Kannst ja mal ausprobieren ob du mit einem Stift durchs Sternum kommst. Ich denke mal auch man nimmt die große Variante, weil das bei einem übernatürlichen, mächtigen und starken Wesen noch mal schwerer ist durch zu kommen.
Da gibts diesbezüglich in Wien einen ganz speziellen Würschtlstand, geführt von nem Koch, wos neben klassischen Würschtln, Bosna, Bier, Leberkäse usw auch Beef Tartar, Calamari Fritti, Trüffelpommes, Krautfleckerl, Sekt und Champagner gibt.
Nix wo man immer hingeht, aber irgendwie ist das schon auch ein origineller und feiner Ort - Beef Tartar und einen Perlwein am Würschtler essen.
Hat zwar auch schon ein bissl den Anfangsreiz verloren - ne Zeit lang sind wir da doch immer wieder gelandet.
Ich wollte mich nicht wehren, der Vampir soll mich leidenschaftlich austrinken - bis zum letzten Tropfen. Oder er lässt ihn mir und ich würde selbst zum Vampir, würde zu Tilda Swinton und Tom Hiddleston, würde zu Kirsten Dunst und zu Max Schreck, würde zu Bela Lugosi, Christopher Lee und Gary Oldman, würde zu Eros und Thanatos zugleich und mich aller Ewigkeit in Lust und Agonie winden, zerbräche an der zersprungenen, kaputten Welt und mich in einer Flucht davor, vor der großen, erschöpfenden Langeweile der Ewigkeit in Kultur am Ende selbst vollständig auflösen.
ach ja, den könnt’ ich auch mal wieder schauen…
…find, da kommt super schön die
heraus… …in Hiddelstons Figur…
Ja, beim Tippen dachte ich mir auch, ich sollte den wieder mal schauen.
Mochte ich schon sehr. Die elegischen Vampir Kultursnobs haha.
Ich überrede den Vampir mich auch zu einen zu machen.
Ansonsten hab auch viele Trockene Hülsenfrüchte, die schmeiß ich auf den Boden und der Vampir muss sie auflesen.