Ich gehe stark davon aus, dass ich der Lieblingsmensch meiner Frau bin
Du bist einfach eine sehr fesselnde Person.
50 shades of FIella
Wann haben eure Eltern Pausenbrote (oder anderes selbstgemachtes frühstück zum mitnehmen) für euch gemacht?
- Im Kindergarten
- In der Grundschule
- In der weiterführenden Schule
- In der Ausbildung/ Im Studium
- Auch danach noch
- Nie
Oh wenn ich daran denke… Ich hab über die Jahre soo viele Pausenbrote unnötigerweise in den Müll geworfen. Echt kacke im Nachhinein…
Was ich mich gerade Frage bei dem Schul Thema, habt ihr die Schule gewechselt, also das Gebäude, oder wart ihr nur auf einer Schule?
Ich vermute, ohne die Ohrwurmwarnung hätte ich jetzt keinen Ohrwurm.
Aber egal, gleich wird er wieder vom Sailor-Moon-Ohrwurm verdrängt. Kontrollverlust wirkt da immer noch von Dosenbeatz nach.
Wenn ich so zurückdenke hat das glaube ich etwa so im Laufe der 1. Klasse Gym bzw mit dem 2. Gym aufgehört. Gebau weiß ichs nicht mehr.
Aber diese schwitzigen Weckerl in Frischhalte oder Alufolie eingewickelt, sind mir heute noch in Erinnerung. Das Sunkistpackerl durfte auch nicht fehlen.
Natürlich, ich dachte nie etwas anderes
Nach der Grundschule ging es auf die weiterführende Schule in eine andere Stadt und da gab es über die Stadt verteilt 3 Schulgebäude (genannt Haus 1-3) und da musste man dann je nach Fach wechseln (glaube ab der 8. Klasse, in der 7. Klasse war man das gesamte Schuljahr in einem Haus)
Das Oberstufenzentrum war in der selben Stadt in einem eigenen Komplex.
Was Schule(n) betrifft habe ich wohl (verglichen mit vielen anderen) ne relativ grosse Varianz zu bieten.
Grundschule → Gymnasium → Wirtschaftsschule → Fachoberschule → Fachhochschule → Berufsfachschule. Dann bisschen ueber 12 Jahre gearbeitet und danach Sprachschule und momentan Universitaet, die letzten beiden aber im Ausland.
Also um deine Frage zu beantworte, ja, habe die Schule gewechselt.
Erst Wien, dann doch Niederösterreich, dann die Abendschule wieder in Wien.
Erfolgreich nichts beendet haha
Bei mir umgekehrt, erst NÖ, dann Oberstufe in Wien.
Also ich war nur auf einer Schule, eine behinderten Förderschule wo ich meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht habe.
Ich kenne Schulwechsel auch nicht.
Später war ich dann nur noch auf der Berufsschule
Grundschule, dann eins weiter für die Orientierungsstufe, dann ins Gymnasium, erst in den Mittelstufen Trakt, dann zeitweise in ausgelagerte Räumlichkeiten in ner nahegelegenen Realschule weils bei uns zu voll war und in der Oberstufe dann in das Oberstufengebäude auf der anderen Seite der Straße.
Also insgesamt 5 verschiedene Gebäude und 3 Schultypen
1.-4. Klasse: Grundschule / 1 Gebäude
5.-12. Klasse: Gymnasium / 3 Gebäude
5 Jahre Berufsschule (2 Ausbildungen): 3 Gebäude
So bis zur 7. Klassen oder so.
Der Sprung von 6. auf 7. war eh groß. Da wurde das Pausenbrot peinlich und uncool
Ich habe nur die Schule gewechselt, als es nötig wurde, sprich:
Grundschule → Weiterführende Schule → Berufsschule → Studium
Allerdings war ich in meiner Ausbildung auf zwei Berufsschulen. Die eine war für den technischen Teil zuständig, die andere für den kaufmännischen Aspekt.
Ja wenn jetzt alle ihren schulwerdegang aufzählen…
1-4 Klasse Grundschule
5-10 Sekundarstufe 1
10-13 Gääänasium Oberstufe
Ein paar Jahre Uni
Dann noch mal 3 Jahre Berufsschule.
Gamsi, hast du Abi nach Klasse 12 gemacht? Gab es dass da schon? Das gab es doch nur Mega kurz? Oder verpeile ich gerade die jahre?
Grundschule → Weiterführende Schule → Kindergarten → Uni
Die Uni habe ich dann nichtmal für meine Diss verlassen.