Ich weiß das es bei unserer Eisdiele zwei Größen von Bällchen gibt, das war in meiner Kindheit schon so eine Größe 50 Cent und die Andere war ca. doppelt so groß eben für eine Mark. Also ist die Vergleichbarkeit sicherlich schwierig, da ich nicht weiß, welche Größe denn in anderen Eisdielen verkauft wird.
Ich weiß es nicht sicher, denke aber mind. 1,90€ mittlerweile.
1,70 € oder 1,80 €. Bin mir gerade nicht ganz sicher, was ich da vor einigen Wochen bezahlt habe, tendiere aber zu dem etwas günstigeren Preis.
In der Innenstadt bin ich in der Regel immer zum Schwedenplatz-Salon gegangen, kostet laut Internet auch schon 3,30… Muss man aber auch dazu sagen, dass es mit der Menge günstiger wird, 3 Kugel kosten 5,10.
Das Problem ist, wenn Eis, dann am liebsten eigentlich nur eine Kugel haha.
Ich weiß, ich bin was Eis angeht eigenartig. Ist nichts, wonach ich mich verzehre, aber wenn ich in Stimmung bin dann gerne, und dann immer im Becher und am liebsten echt nur eine Kugel zum gustieren. Mehr ist mir irgendwie fast zu viel.
Wie viele Kugeln Eis holt ihr euch im Schnitt auf einmal?
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5 oder mehr
meist nen Eisbecher und Vor-Ort-Verzehr…
…da sind meist 3 oder (eher) 4 drin + halt Früchte (i.w.S.)
Ich hab mir wirklich seit Ewigkeiten keine einfachen Kugeln mehr geholt, aber da ich sie wenn dann gerne unterwegs gegessen habe nie mehr als 2-3. Wenn heutzutage Eis, dann einen kompletten Eisbecher, keine Ahnung wie viele Kugeln das sind, das könnten auch 5 sein.
Naja. Bevor wirklich ein Feiertag abgeschafft wird, was ja immer mal zur Diskussion steht, könnte man wirklich erst einmal angleichen. Heißt Bayern bekommt erst mal einen weniger. Falls dann noch mehr nötig sein sollte, wieder Bayern. Die haben mehr als alle anderen.
Wäre nur fair.
I.d.R: zwei, weil die Kugeln so teuer sind (ja, für hiesige Verhältnisse). Ab liebsten wären mir 3 (oder sogar 4).
Warum willst du anderen was wegnehmen, ohne das es dir einen Vorteil bringt? Wenn angleichen, dann mehr für die Anderen.
Eisbecher sind bei mir echt die Ausnahme. Wenn dann nur auswärts mal. Ansonsten schnell rein, schnell raus.
3 Kugeln schmelzen in der WAffel zu schnell ,
2 Kugel ist das Mittel der Wahl
Das Problem hab ich idR nicht. #Eisschlinger
Mir fällt da eigentlich nur Missgunst ein. Ich fände es fairer, wenn man sich anpasst und allen mehr gibt.
- Frucht-Milcheis
- Milcheis (ohne Fruchtgeschmack, also Vanille, Schokolade…)
- Sorbet
- Wassereis
- Veganes Eis
- Am Stiel
- In der Waffel
- Aus dem Becher
Ich will niemanden was zum Spaß wegnehmen. Nur bevor Fotzenfritz allen einen Feiertag wegnimmt, soll er erst mal den Bayern einen wegnehmen.
Und dann ist das Thema eh durch weil es dann doch nicht so wichtig wäre…. (Söder)