Der seriöse Umfrage-Thread V

Die sind auch sehr süß und manchmal recht frech. Ich würde mir jederzeit wieder welche holen, wenn meine Wohnung frettchensicher wäre.
Sie riechen für jeden Menschen anders, meine Omma konnte den Geruch gar nich leiden und ein Kind aus der Nachbarschaft fand das Agathe wie ein Honigbrötchen roch.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Personalleiterin. Obwohl das vllt etwas irreführend ist, da ich einfach die Einzige in der Firma bin, die für das Personal zuständig ist. Daher Nur Leiterin, aufgrund mangelnder Alternativen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie süß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Kumpel hatte mal welche.
Als ich das erste mal zu ihm gekommen bin als die da waren haben sie micht gejagt und wollten meine Füße fressen.
Er hat dann nur „Auf die Couch!“ gerufen.
Als ich auf der Couch war hab ich 2 mal einen Frettchenkopf gesehen der hochhüpft und dann war das Ding oben und hat mich weiter gejagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr seht einen verletzten Vogel und habt keinen wichtigen Termin oder einen Zug zu erwischen.
Was macht ihr am ehesten?

  • Ich gehe weiter ohne etwas zu machen
  • Ich nehme den Vogel bei Möglichkeit mit und bringe ihn zum Tierarzt/zu einer vogelkundigen Person
  • Ich verständige jemanden, von dem ich weiß, dass er vogelkundig ist und gehe dann
  • Ich verständige jemanden, von dem ich weiß, dass er vogelkundig ist und warte bis derjenige da ist
  • Ich mache etwas anderes

0 Teilnehmer

Soll ich heute eine Biskuitrolle (Biskuitroulade) backen?

  • Nein!
  • Doch!
  • Oh! (keine Meinung)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dachte erst man hat einen Termin.
Wenn nicht, dann warte ich bis jemand da ist den ich anrufe und dann zum Tierarzt.

Wenn niemand erreichbar ist nehm ich ihn wohl selbst mit zum Tierarzt

Also ich hab hier in der Freundeskreis Whatsapp gruppe mal kurz eine umfrage gemacht ,
wir sind hier in Schwaben /Hohenlohe und bei Rouladen denkt jeder an eine Fleischsspeiße,
sprich Rindsrouladen, Kohlrouladen etc.

Das Kuchending wird bei uns als Biskuitrolle bezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Füße hat sie auch gern gejagt, aber mit dem alter wurde sie ruhiger und hat sich mehr für den Inhalt von Rucksäcken, Einkaufstaschen und Handtaschen interessiert :smile: Sie hat auch immer beim auspacken geholfen und das Kartoffelnetz durch den Flur gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ebenso in Sachsen ist überall gebräuchlich, nur Roulade zu sagen für die Rindsrouladen. Aber definitv meinen da alle etwas herzhaftes :slight_smile:

Hmm bin der Meinung ich habe früher gelernt, dass man nen verletzten Vogel nicht anfassen soll :thinking:

Kann man. Man sollte daraus aber kein ““Schmusen”” oder sonst was machen. (so wenig wie nötig anfassen)

2 „Gefällt mir“

Die sind halt voller Parasiten. Also zumindest danach gründlich die Hände waschen und sich vorher nichts ins Gesicht fassen. Und man sollte sich nicht beißen lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann hab ich mir diese Erinnerung also nicht ausgedacht :smiley:

Man hat das früher auch gesagt, vor allem bei „Küken“, dass sie die Eltern nicht mehr annehmen würden. Aber das stimmt nicht.

Wie bei jedem verletzten Tier, was man so findet. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das Wort „ein“ durch eine „1“ in geschrieben Texten ersetzen ?

  • :relaxed:
  • :expressionless:
  • :face_with_symbols_over_mouth:

0 Teilnehmer

Das ist so 1 Unding :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Alle die vor lauter Dringlichkeit atemlos ihre Ideen und Notizen niederschreiben müssen dürfen das. In meinen Notizheften ist das zum Beispiel oft so, dass ich 1 verwende. Auch aus der Albernheit heraus.
Von der Form her find ich das aber eher fürchterlich und verwende das im Umgang mit anderen nicht.

Vong der nicigkeit her, oida

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“