Der seriöse Umfrage-Thread V

close enough :ugly:

6 „Gefällt mir“

Als wie gut würdet ihr eure Geografiekenntnisse einschätzen?

  • Sehr gut
  • Gut
  • Ganz ok
  • Geht so
  • Geogra was?!

0 Teilnehmer

Man bekommt auch ne Nachricht, wenn ein Beitrag gelöscht wurde, weil er auf einen anderen gelöschten Beitrag geantwortet hat. Dann hast du eigentlich kein „Vergehen“ geleistet, sondern du bekommst halt die Info, dass der Beitrag gelöscht wurde, weil dabei Kontext genommen wurde.
Und das würde ich nicht als Mahnung der Moderation, sondern nur als Hinweis sehen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an, was gefragt wird. In Ostafrika werde ich Probleme haben die Länder korrekt zu benennen.
Mit Bergen, Flüssen und Seen wird es außerhalb Dutschlands auch schnell eng.

In Europa kann ich schon alle Länder mit Hauptstädten nennen, in Südamerika und einem Großteil Asiens auch.

Also bei Staaten und Hauptstädten bin ich sehr gut, denke ich. Flüsse und Seen außerhalb Deutschlands eher schlecht.

“Geografie” ist nicht gleich “Namen auf der Weltkarte auswendig lernen”, auch wenn leider in der Schule teilweise nicht mehr gemacht wird.

2 „Gefällt mir“

Gibts bei den Rennfahrern nicht auch diese IT-Girls? Kannst dich ja mal bewerben :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr negativ gelaunt seid (bspw. super gestresst/unter Druck oder allgemein mies gelaunt usw.), lasst ihr das an anderen aus, sei es, dass ihr die Leute schneller anschnauzt, bspw.?

  • Ja.
  • Nein.
  • Jein (es passiert sehr selten)

0 Teilnehmer

Für alle, denen es passiert: Tut es euch leid?

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich habe oben nein geklickt.

0 Teilnehmer

Bin glaube ich generell eher zu autoagressiv und lass es an mir aus, auch wenn es woanders angebrachter wäre.

Nur weil ich schneller jemanden anschnauze, heißt es nicht, dass es unverdient war. Kein Grund für Mitleid also.
Davon abgesehen wissen die Menschen bei mir Recht schnell, ob ich gute oder schlechte Laune habe. Wer ´mich bei schlechter anspricht ist eh selbst schuld.

2 „Gefällt mir“

Wird das Verbot der für Samstag (29.08.20) geplanten Demonstration gegen die Corona-Politik in Berlin vor den Gerichten Bestand haben?

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal / interessiert mich nicht / keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ich hoffe ja, vermutlich nicht :man_shrugging:
Geht das ganze denn schon vor Gericht ?

Bin da etwas zwiegespalten.

Einerseits wird hier die Demonstrationsfreiheit eingeschränkt, andererseits gab es das letzte mal massive Verstöße gegen die Hygienevorschriften und ein Großteil der Demonstranten waren krasse Spinner (was ihnen aber nicht die Demonstrationsfreiheit abspricht).

Außerdem wird das wohl Wasser auf Mühlen sein und dadurch einen noch größeren Riss in der Gesellschaft geben. Und viele fühlen sich dann auch noch in Ihrer Kritik bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Denke schon das dort Einspruch erhoben wurde, wäre ziemlich untypisch wenn nicht

Das Problem ist ja auch, dass sie genau gegen diese Hygienevorschriften demonstrieren wollen. Sie dann mit selbigen zu verbieten ist halt schwierig.

1 „Gefällt mir“

Denkt Ihr, dass Ihr einen guten Musik Geschmack habt?

  • Ja
  • Nein
  • Es gibt keinen guten oder schlechten Musikgeschmack

0 Teilnehmer

Ich hätte es ja auch gut gefunden wenn man die erst Mal erlaubt, aber dann konsequent ist was die Maßnahmen angeht und das dann auch wirklich auflöst wenn sich nicht dran gehalten wird, nicht so lächerlich agieren wie letztes Mal. Problem ist wahrscheinlich nur dass sie es nicht schaffen da 15-20k Menschen wegzubekommen wenn die sich einmal versammelt haben, ohne wirklich Massiv mit Wasserwerfen etc vorzugehen.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt leider die antwortmöglichkeit „den besten“. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Aber es sind nunmal die Gesetze. Man kann ja gegen ein Gesetz demonstrieren, dieses aber einfach zu ignorieren ist halt der dümmste und plumpeste Weg :sweat_smile:

du meinst 1,3 Mio :ugly:

Ich würde ihnen die Demo ja sogar ohne Maske und Abstand erlauben. Dann n paar Infizierte hinschicken und das Problem wäre gelöst… :ugly: