Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich möchte hier auch nochmal @SoS Erfahrung mit meiner unterstützen.
Ich habe vor zwei Jahren Abitur gemacht, hatte Kunst in der Oberstufe abgewählt (weil wir uns zwischen Kunst und Musik entscheiden mussten), in den ganzen Jahren davor haben wir keine einzige Klausur/Test in Kunst geschrieben. Kunst war eins meiner Lieblingsfächer, ich hatte gute Noten darin, ich kann das also nicht einfach vergessen haben, was wir da gemacht haben.

Und ich kann dir sagen, dass unsere Theorie darauf beschränkt gewesen ist, dass wir einmal den Farbkreis durchgenommen haben, dann noch ein bisschen was zur Perspektive und Techniken zum Schattieren/Schraffieren/Abzeichnen von Gegenständen etc.
Diese “Theorie” war immer nur Einleitung zu der Praxis (zeichnet/malt/modelliert xy), was wir dann die nächsten Stunden gemacht haben. Wir hatten kein wirkliches Heft (nur ganz zum Anfang, da konnten wir aber auch einfach Sachen reinmalen) in das wir Theorie hineingeschrieben haben. Meist hat der Lehrer nur Anfangs was an die Tafel skizziert (so und so macht ihr das) und dann ging es los.
Kunstgeschichte? Nope
Irgendwelche wichtigen Maler oder ähnliches? Nope
Wir haben uns maximal ein paar Beispiele zu dem angeschaut, was wir als nächstes machen werden, aber das würde ich auch noch nicht als Theorie betrachten.

Ich weiß, dass sich das in der Kursstufe geändert hat, aber da haben wir auch in Sport einen Theorieteil gehabt, der benotet wurde.
Wenn du der Meinung bist, dass das deinem genannten Lehrplan entspricht, dann ist das wohl so.
Aber das das im Vergleich zu Sport was anderes gewesen wäre (vor allem was die Benotung angeht) stimmt so in meinem Fall nicht wirklich.

Und diese Leistungsprüfung gab es bei uns definitiv nicht, außer es reicht, wenn er die gemalten Bilder vorlegt, was aber die Praxis und nicht die Theorie wäre.

5 „Gefällt mir“

Ich fühle mich generell missverstanden, but that’s okay i guess.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau einschätzen. Bin glaub ich allgemein recht wählerisch, weil ich meine, ein Gefühl dafür zu haben, mit wem ich mich ganz gut verstehen könnte. Ich stand schon auf sehr unterschiedlich aussehende Typen, aber ich selbst würde schon sagen, dass die bis auf zwei vielleicht, die ich selbst nicht so hundertprozentig als “attraktiv” bezeichnen würde, gut aussahen. Ich möchte auch nicht bestreiten, dass das Aussehen für mich für eine Beziehung eine Rolle spielt.
Es ist aber immer schwierig für mich, einzuschätzen, ab wo Oberflächlichkeit anfängt.

Was scheiß ist und das hätte einer bemerken müssen.

Ich hatte so ein scheiß Chemie Unterricht was sogar zum Lehrerwechsel führte, Eltern hatten sich beschwert und drohten mit Meldung. Aufzuholen war das verpasste dann leider nicht mehr. Ich würde jetzt aber nicht sagen das es der gängige Unterricht war.

Sind aber Dauerstrohhalme aus plaste

1 „Gefällt mir“

In welchem Jahr hattest du dein erstes eigenes Handy ?

  • 2000 oder früher
  • 2001-2002
  • 2003-2004
  • 2005-2006
  • 2007-2008
  • 2009-2010
  • 2011-2012
  • 2013-2014
  • 2015 oder später
  • Ich hatte noch nie ein Handy

0 Teilnehmer

In welchem Alter hattest du dein erstes eigenes Handy ?

  • 12 oder jünger
  • 13-14
  • 15-16
  • 17-18
  • 19-20
  • 21 oder älter
  • Ich hatte noch nie ein Handy

0 Teilnehmer

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich vermute, dass das irgendwann um den Dreh 2001/2002/2003 gewesen sein, also so mit 15/16/17.
Ich hab jetzt mal 17 angenommen.

Ich hatte mein erstes Handy mit 16 zum Schulabschluss 2001 geschenkt bekommen. Daher weiß ich das noch recht genau.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nur noch, welches mein erstes war:

Aber wann ich das bekommen habe, kann ich nicht sagen. Dürfte 15 oder 16 gewesen sein.

Edit: Eher 18 - 19…

1 „Gefällt mir“

Mein erstes war ganz klassisch das Nokia 3310.

Aber ich hab echt keine Ahnung wann ich mein erstes bekommen hab. Ich weiß noch, dass ich einer der letzten meiner Familie war, der ein Handy bekommen hatte, weil ich mich lange dagegen gesträubt hab und meinte, ich brauche sowas nicht.
Den Eltern war das dann wichtig, dass die Kinder erreichbar sind, falls irgendwas ist, und irgendwann hab ich dann doch eins bekommen,

Da ich sehr wenig Handys hatte, glaub ich kann ich alle noch aufzählen. Mal schauen. (Zumindest mit Hilfe von Google, an den Bildern entlanghangeln)

Als zweites hatte ich sehr lang das Nokia 3510i.
Dann kam das Nokia 6070
Und zuletzt hatte ich das Nokia 6300 bis ich mir letztes Jahr dann (mit erstaunlich schlechtem Gewissen) ein Smartphone zugelegt hatte.

Ich kann mich noch erinnern, dass das „Scroll-Rad“ als super Feature vermarktet wurde :smiley:

Mein erstes war aber ein Motorola, müsste das so um 2001 rum gewesen sein: image

122px-Nokia_3210_3

Als die Menüs noch pfeilschnell waren

6 „Gefällt mir“

Es war das hier:

Ein unfassbar hässlicher Klotz. (Und ja, auch diese Farbe. )

Ich war beim Handy recht spät dran. Hab erst 2011 mein erstes Handy bekommen, nämlich ein Nokia X3-02.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch 15.

So schön :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

bei mir war es ganz klassisch das Nokia 3310^^

Da war ich immer voll neidisch drauf. :sadsimon:

man konnte ja die Cover wechseln und ich hatte eins mit nem brennendem Hanfblatt, ich war damals richtig cool mit 14-15 Jahren :ugly:

Vor allem war da snake drauf. :eddy: auf meinem oben zu sehenden klotz war rein gar nichts was sich gelohnt hat zu spielen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie ich das winzige Ding mit meinen Affenhänden bedient habe :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“