Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wenn Arbeitskollegen zählen, dann die Woche :smiley:

Ich gehe davon aus du meinst Sweeny Todd?

Alles zählt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Na dann jede Woche mehrmals. Ich wusste nicht, dass ich so ein Playboy bin :luemmelmarah:

Wann hattet ihr euer erstes Handy?

  • 0-5
  • 6-10
  • 11-15
  • 16-18
  • 18+

0 Teilnehmer

Ich frage aber nach dem alter

Das Alter wurde dort im zweiten Teil auch abgefragt.

Egal bleibt jetzt

Tja, ich bin der schlechte Umfrager im wilden Westen :coolgunnar:
Hab mein erstes zum Schulabschluss 2001 mit 16 von meinen Eltern geschenkt bekommen.

image

Sicher, warum auch nicht? Das war nur ein Servicepost für mögliche Abgleiche. Noch ist dies hier der seriöse Umfrage-Thread.

1 „Gefällt mir“

Bzw jetzt fällt mir grad auf, dass man die Frage auch anders gemeint haben könnte.

Also es zählt, wenn man einen Kollegen aus privaten Gründen nach seiner privaten Nummer fragt, aber nicht, wenn es im beruflichen Kontext ist à la „Auf welcher Nummer soll ich Sie zurückrufen?“

@TyOne

Ist ne gute Frage, bin mir da nicht ganz sicher. Hab so nen altes (wahrscheinlich Nokia) von meinem Vater bekommen, halt als Notfalltelefon. Das hatte ich aber quasi nie wirklich dabei und war auch nicht wirklich meins. Vielleicht war das sogar noch Grundschule, aber da ich es halt kaum genutzt hab, kann ich das nicht mehr wirklich zuordnen. Später hab ich dann ein etwas moderneres Samsung Tastenhandy bekommen, das war auf jeden Fall schon in der weiterführenden Schule und das hab ich auch bis ich 18 war benutzt (eigene Entscheidung, meine Freunde sind alle schon mit Smartphone rumgerannt). Das hatte ich aber eigentlich auch nur dabei, wenn ich den Stadtteil verlassen hab und da meine Schule und meine Hobbies alle da waren, hatte ich das auch nur selten dabei. :smiley:

Heutzutage irgendwie schwer vorstellbar, kein Handy für den Notfall dabei zu haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie @TIMBOlino1984 habe ich mein erstes Handy mit 16 bekommen.
Das war allerdings 10 Jahre später und dieses Modell

Aaaah okay, dann nicht :frowning:

Runter von meinem Rasen du Jungspund :older_man:t2: :probing_cane:

1 „Gefällt mir“

Ihr Alten sollt euch endlich in die Rente verabschieden. Jetzt ist die Zeit für die coolen Kids wie @TreasureHunter und mich. Ich bin auch noch richtig jung

3 „Gefällt mir“

Man hört deine Hüfte bis hierhin krachen :eddyclown:

:beansmirk: das ist ne Sporthüfte, die ist ganz neu

1 „Gefällt mir“

Also so richtig jemanden nach der Nummer gefragt, wie man sichs vorstellt, ganz direkt, mit zittrigen Händen und brüchig nervöser Stimme, hab ich glaub ich erst einmal. Und da war ich dann so nervös, dass ich die Nummer irrtümlich sofort gelöscht hab und zu feig war ihr nachzurennen um sie nochmal zu fragen. Also ist sie ums Eck und wir haben uns nie wieder gesehen.
Ich glaub ich hab die Geschichte schon mal erzählt. Im Zivildienst war das. Am letzten Tag einer Krankenpflegerin in Ausbildung bei uns auf der Station, ich hab mich super mit ihr verstanden. Sie war wahnsinnig lieb und ziemlich fesch. Und erst am letzten Tag hab ich meinen Mut zusammen gepackt und sie nach der Nummer gefragt und mit ihr lose ein Treffen ausgemacht.
Ich sollte mich bei ihr melden. Wahrscheinlich wartet sie heute noch haha.

Aber sonst kommt das schon immer mal vor, dass man innerhalb eines Gesprächs dann die Nummern austauscht. Aber eben eher aus der Situation heraus und nicht einfach nach der Nummer fragen, umdrehen und gehen.

2 „Gefällt mir“