Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich hab nur ein WG-Zimmer. Das ist gleichzeitig Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer. Und das Bett ist gleichzeitig das Sofa, dementsprechend der Fernseher gegenüber davon natürlich auch im Schlafzimmer.

In Corona Zeiten ist es mir aber auch lieber so, als Filme und Serien am Schreibtisch zu schauen, um wenigstens die Abgrenzung “Arbeitsbereich” und “Freizeitbereich” zu haben.

1 „Gefällt mir“

Es sollte für ihn auf die Fresse geben!

Jepp, das kam schon vor. Das witzigste war, ein Foto, dass eigentlich an mein Gspusi gehen sollte, irtümlicher weise in eine Arbeitsgruppe, weswegen wir uns dann um einen eigenen Messenger gekümmert haben, wo nur wir beide drauf waren haha.



Gar keinen Fernseher :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann grundsätzlich nicht OHNE TV einschlafen. Bei kompletter Stille fahren meine gedaz nachts Achterbahn

Ja, ich hab auch mal was fast an meinen chef geschickt, weil ich ihm einmal aus blödheit meine nummer gegeben habe und er noch als kontakt in whatsapp war, als ich noch nicht realisiert hatte, das er ein arschloch ist.

Gerade wenn man per whatsapp was an 20 freunde schickt, also 4x das markieren von 5 leute macht um ihnen was zu schicken, könnte dann doch mal was schiefgehen.

deswegen dann mal leute denen man besser nichts falsches schickt, aus dem handy gelöscht

Bei welcher Krankenkasse bist du versichert ? (Anonym)

  • eine AOK
  • eine BKK
  • eine IKK
  • Barmer
  • Techniker
  • Handelskrankenkasse
  • DAK
  • HEK
  • KKH
  • Knappschaft
  • Landwirtschaftliche Krankenkasse
  • eine private Krankenversicherung
  • eine nicht in Deutschland ansässige Krankenkasse
  • Ich habe keine Krankenversicherung

0 Teilnehmer

Ich bin bei der SBK versichert.

Also bei einer BKK :wink:

Wenn dass da zu gehört, dann ja.

Mit BKK sind alle Betriebskrankenkassen gemeint. Da gehört die Siemens-Betriebkrankenkasse dazu. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag ist wieder bundeseinheitlicher Warntag. Kennt ihr die aktuelle Bedeutung der Sirenensignale (sie sind nicht mehr bundeseinheitlich, aber die Töne im Video sind am verbreitetsten)

  • Ja, Warnung der Bevölkerung (Auf- und abschwellender Heulton 1 Minute)
  • Ja, ABC-Alarm (Auf und abschwellender Heulton, 2 mal unterbrochen - 1 Min./30 Sek. Pause/1 Min.)
  • Ja, Entwarnung (Gleichbleibender Dauerton - 1 MIn.)
  • Ja, Feueralarm (Gleichbleibender Dauerton, 2 mal unterbrochen - 1 Min.)
  • Ja, Probe (Kurze Sequenz - 12 Sek. oder 5 Sek.)
  • Noch nie davon gehört
  • Kenne keinen der Töne

0 Teilnehmer

Ich wohne direkt neben der Sirene bei uns im Dorf :hear_no_evil: ich Google zwar nach jedem Test nach, aber merken kann ich mir das bis zum nächsten Test nie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von dem Warnton für die Bevölkerung habe ich bei mir noch nie einen gehört. Daher fällt es mir auch schwer, mir die anderen alle zu merken.

Erst letztens das Video wieder gesehen.

Ich dachte bisher immer, wenn die Sirene heult, ist halt iwas passiert. Wusste nicht, das es da Unterschiede gibt :rofl:
Wieder was gelernt

Was ja nicht ganz falsch ist, nur gibt es halt noch Unterschiede.

Wie steht ihr zu Ventilatoren?

  • Feine Sache
  • Ist okay, aber brauch ich auch nicht unbedingt
  • Mag ich nicht

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Solange ich keine Klimaanlage habe überstehe ich keinen Sommer ohne.

3 „Gefällt mir“

Zählt Kiffurlaub auch? Ich hab mal auf ja geklickt, auch wenn 8ch unsicher bin, wie vergleichbar das ist

Und was ist mit Fliegeralarm? :ugly: