Der seriöse Umfrage-Thread V

Hässlich würde ich nicht sagen. Da gibts wesentlich schlimmeres. Nur ein bisschen langweilig. Der Zoo ist schön.

1 „Gefällt mir“

Ihr greift zu einem klassischen Fantasyrollenspiel und müsst euch für eine der folgenden Klassen Rassen entscheiden. Welche wählt ihr?

  • Mensch / Hyur
  • Elf / Elezen
  • Zwerg / Leider keine Zwerge in FF XIV :luca:
  • Ork / Roegadyn
  • Halbling / Lalafell
  • Katzenmenschen / Miqo’te
  • Drachenmenschen / Au Ra
  • Hasenmenschen / Viera
  • Löwenmenschen / Hrothgar

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Tauren

Elf, Drachenmensch oder Löwenmensch.

Kommt auf die Klasse an, die ich spielen will. Wahrscheinlich aber Elfen oder Menschen. Mag es wenn mein Char gut aussehend ist und kein Furry.

Dieb - zwei Waffen sind das beste und sich hinterhältig anschleichen :smiling_imp:

Bei den Rassen, Dunkelelf, Mischling oder Mensch

Nutzt halt wenig, wenn man den Dieb mit nem Schlaflied einlullt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Echsenmenschen sind keine Furrys :eddy:

pff ich werfe eine knallbombe und hör einfach nichts mehr :stuck_out_tongue:

Ist beim Anschleichen (v.a im Dunkeln) nicht grad gschickt^^

Da das Fantasyspiel hier scheinbar Final Fantasy ist, habe ich mal Miqo´te gewählt (weil ich das auch tatsächlich habe^^), wenn es das nicht gibt, meistens in Richtung Elf (oder was dem am ehesten entspricht).

Bei der Klasse tendiere ich immer eher Richtung Bogenschütze, darum hab ich mal Jäger gewählt.

Wann würdet ihr am liebsten leben/gelebt haben? Möglicherweise halt dann woanders als auf der Erde.

  • Vor-Dino-Zeitalter
  • Dino-Zeitalter
  • Ende Dino-Zeitalter
  • Zwischen Dino-Zeitalter und ersten Menschen
  • Zeitalter erster Menschen (Steinzeit, Bronzezeit)
  • Eisenzeit (römisches Reich, antikes Griechenland)
  • Mittelalter
  • Frühe Neuzeit (Feudalismus, Renaissance, Absolutismus…)
  • Moderne (Weltkriege, Industrielle Revolution, Globalisierung)
  • genau jetzt
  • Zukunft in 100 Jahren
  • Zukunft in 1000 Jahren
  • Zukunft in 10000 Jahren
  • Zukunft in 100000 Jahren
  • Zukunft in 1 Mio Jahren
  • Zukunft in 10 Mio Jahren
  • Zukunft in über 10 Mio Jahren

0 Teilnehmer

Bei den Dinos dann als Dino oder laufe ich da als Mensch rum und sterbe aufgrund der Umwelt?

2 „Gefällt mir“

Als Mensch :smiley: Musst dich dann halt gut vorbereiten oder tarnen.

Da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt und die Leute gerne mal vergessen dass es der Menschheit derzeit so gut geht wie noch nie (gerade im Westen) genau jetzt.
Man kann ja gerne zur Eisenzeit leben wollen, darf dann aber auch nicht vergessen, dass die Leute da nicht sonderlich alt geworden sind.

3 „Gefällt mir“

Genau jetzt. Früher entweder lebensfeindlich oder man lebte selbst als König wahrscheinlich schlechter als mancher Hartz4 Empfänger heute. Zukunft ist mir zu ungewiss. Klimawandel, Öl, Sand und Phosphate gehen aus. Keine Ahnung, ob das zu ner Utopie oder Dystopie führt.

Wobei die niedrige Lebenserwartung zum großen Teil an der hohen Kindersterblichkeit gelegen hat. Man konnte auch im Mittelalter alt werden.

Bauern sind im Mittelalter nicht sonderlich alt geworden und haben den Großteil der Bevölkerung gestellt.

Und alt ist relativ. Alt im Mittelalter war 40-60

Ich geh kein Risiko ein. In der Vergangenheit ist man schneller draufgegangen als heute, und ob es in der Zukunft nicht noch schlimmer wird, weiß man nicht. Ich bleibe genau da, wo ich jetzt bin. Die Zukunft kommt zu mir.

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Alles Mist :mist:

2 „Gefällt mir“