Der seriöse Umfrage-Thread V

Ratenkauf nur bei Autos und Häusern

Oh Gott, das ist ja ein Albtraum.

In der Tat :sweat_smile:

Allerdings vor allem auf der mentalen Eben. Finanziell hat sie/uns das jetzt nicht ruiniert, aber hatte natürlich einen Einfluss auf viele Dinge.

Das klingt ein bisschen so, als würden sie seitdem mit 20% weniger Gehalt auskommen müssen :grin:

Ja :sweat_smile:

Wobei das „Gute“ ist, beides sind Lehrer (wenn auch nur meine Mom verbeamtet war). Die waren als wir klein waren beide auf Teilzeit runter gegangen, und sind dann später wieder in Vollzeit. Daher hat das jetzt eben keinen finanziellen Vollcrash gegeben.

Aber du hast es dann halt schon teilweise bei Urlauben, Freizeitgestaltung etc. gemerkt. Bzw. eben daran, dass lange einfach keine Rücklagen mehr da waren, und dann bspw. das Geld was sie für unser Studium zurückgelegt hatten, erstmal für andere Sachen brauchten.

Klingt so auf dem Papier alles schlimmer als es (finanziell) war. Ich glaube emotional hat das da größere Narben hinterlassen.

Mittlerweile ist die Wohnung ja auch abbezahlt

Mittlerweile auf jeden Fall. Das war sicher nicht immer so, aber wir haben unsere Haushaltskasse ganz gut im Blick und Griff.

Ich kenne niemanden, der drei Jahresurlaube macht. Wie man die mit 4.000 Euro netto stemmen soll, muss mir auch mal jemand erklären. Also ganz zu schweigen von den Urlaubstagen, die ja nun leider nicht mit dem Gehalt steigen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich war zu faul das auf die Minute genau auszurechnen und wollte denn nächsten Wert nehmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche der folgenden Musikgenres hört ihr gern?

  • Alternative (Rock)
  • Blues
  • Bossa Nova
  • Chanson
  • City Pop
  • Classic Rock
  • Country
  • Disco
  • Drum’n’Bass
  • EDM
  • Funk
  • Gospel
  • Gothic
  • Hard Rock
  • Heavy Metal
  • HipHop
  • House
  • Jazz
  • Klassik
  • Latin
  • Motown
  • Punk
  • R’n’B
  • Reggae
  • Rock’n’Roll
  • Schlager
  • Ska
  • Soul
  • Swing
  • Techno/Trance u.ä.
  • Volksmusik
  • World Music
  • andere (welche?)
  • Ich hör keine Musik

0 Teilnehmer

Habt ihr den kometen neowise live gesehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Komme, wie anscheinend viele hier im Forum, aus der Gitarren-lastigen Ecke.
Schwerpunkt Metal, drum herum natürlich dann auch Hard/Classic/Alternative Rock und Punk geht in gewissem Maße auch klar.

Früher war ich auch gerne auf Gothic-Parties unterwegs. Fand ich atmosphärisch irgendwie immer ansprechender als nur Metal, auch zum Tanzen. Da es in dem bereich allerdings auch einige Anleihen aus der elektronischen Musik gibt, fand ich jetzt die Abgrenzung zu einzelnen anderen Genres etwas schwer und habe mich entschieden nur Gothic noch mit anzukreuzen.

Auch immer ganz nett sind reine Instrumental-Dinge. Gitarre, Klavir, Chiptune… gerade wenn ich nebenher noch was mache, finde ich das geschickter ohne Gesang.

Nein, bisher noch nicht. Habe mir aber vorgenommen, heute abend mal nach Nordwesten zu gucken, wo er im großen Bären sichtbar sein sollte. Ist wohl heute auch an seinem erdnächsten Punkt.

2 „Gefällt mir“

Wow, dass es so eindeutig ist, hätte ich ja nicht gedacht! :guitar::guitar::guitar:

3 „Gefällt mir“

Ich hör alles, sofern mir das Lied gefällt. Kann daher kein bestimmtes Genre nennen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin v.a überrascht, dass mehr Jazz als Citypop gehört wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Synthwave höre ich auch noch ganz gerne :point_up:

3 „Gefällt mir“

Ich hab zwar Citypop gewählt, habe aber keine Ahnung was das sein soll :smiley:

3 „Gefällt mir“

Metal habe ich gerne die klassischen Bands Gehoert. Modernen Metal kann ich mir zb nicht geben. Gilt allerdings auch fuer deutschen hip hop xD

1 „Gefällt mir“

Höre sehr gerne Videospielmusik

http://vip.aersia.net/vip.swf

5 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Lebensmittelallergie o. Unverträglichkeit?

  • Jup

0 Teilnehmer

Paprika - bekomme ich Verdauungsprobleme, leider auch schon von Pulver.

Ich schaue fast nur noch als VOD.

1 „Gefällt mir“