Der seriöse Umfrage-Thread V

Höre sehr gerne Videospielmusik

http://vip.aersia.net/vip.swf

5 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Lebensmittelallergie o. Unverträglichkeit?

  • Jup

0 Teilnehmer

Paprika - bekomme ich Verdauungsprobleme, leider auch schon von Pulver.

Ich schaue fast nur noch als VOD.

1 „Gefällt mir“

Aber dann verpasst du doch im chat die „der komet macht bald den xlord“ oder „! Neowise“ kommentare :astonished::pleading_face:

Irish Folk (auch Irish Folk Punkrock) und Synthwave höre ich ebenfalls gerne

5 „Gefällt mir“

Die meisten Genres kenne ich irgendwie gar nicht :smiley:
Aber schön, dass Klassik doch noch so weit oben ist.

1 „Gefällt mir“

Wer kann denn auch schon David Hasselhoff widerstehen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Noch schöner, dass Metal ganz oben steht :guitar::drum:

2 „Gefällt mir“

Plastic Love z.B

3 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich bis zu diesem Video nichts von dem Song gewusst :sweat_smile:

Jetzt mal ernsthaft… mögt ihr Oliven?

  • Ja
  • Nee

0 Teilnehmer

Schwer zu beschreiben was ich noch neben den angehakten höre.
Auf Spotify fast alles was unter “Indie” läuft

Hab auch erst vor ca nem Jahr davon gehört, als ein Freund das rauf und runter gehört hat. Seitdem hab ich mich mit dem Genre sehr angefreundet.

Indie ist auch der wahrscheinlich uneindeutigste Genrebegriff oder? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Egal ob schwarz oder grün, entkernt, mit Stein oder gefüllt, ich ess sie alle gern :yum:

2 „Gefällt mir“

Oh oh lass das nicht @metronomy hören :beansweat: :kappa:

Ja klar, aber ich wüsste nicht wozu ich jetzt z.B. die Musik von Daughter oder den Giant Rooks zuordnen soll :smiley:
Alles irgendwie so verschwurbelter Pop / Rock halt :smiley:

Durch die Grundschule kam ich noch ohne Hilfe, danach wären sie bereits überfordert gewesen :smiley: Aber meine ältere Schwester hat mir bei Mathe manchmal geholfen.

In alter Jurassic Park-Manier „Prost Gesundheit“

Da ich jahrelang samstags arbeiten musste und heute noch immer oft am Wochenende Termine habe, gibt es nicht geileres, als wirklich zwei Tage am Stück mal frei zu haben. Am liebsten wie gehabt am Wochenende, da dann ja auch die meisten Bekannten frei haben. Ich hatte ja dann häufig Montags und Dienstags oder so zum Ausgleich frei, aber da weiß man ja gar nicht so Recht, was man tun soll und arbeitet doch irgendwas zu Hause.

Lieber 4 Tage. Mache ja auch so immer viele Stunden, um dafür mehr frei zu bekommen. Hätte ich nicht 100e Überstunden wäre das mit Corona eng geworden. Aber 8 Stunden habe ich noch nie gearbeitet, von wann ist die Frage? Aus den 70ern?

Kannst du dein Make Up halt einen Tag länger im Schrank lassen.

Achso ich hab das so verstanden, dass man in 4 Tagen halt jeweils 2 Stunden länger arbeitet um dann den fünften frei zu haben.

Naja, man hat ja laufende Kosten. Ich kann ja nicht bei der Bank sagen „ich verdiene jetzt weniger, der Kredit vom Haus soll dementsprechend angeglichen werden“. Und klar kann ich auch einen B-Kadett fahren und mir alles zu Hause im Garten selbst anbauen, aber der Lebensstandard ist nunmal ein anderer.

Ohh, danke für die Bestätigung :smiley:

Ich habe halt nicht hunderttausende Euro einfach so frei zur Verfügung gehabt. Keiner meiner Bekannten hat sein Haus bar bezahlt.

Ja, sehr gut. Ich habe immer meine Finanzen im Blick und plane größere Investitionen genau. Natürlich würde ich mir manchmal gerne was geiles im Internet bestellen für 1.000 Euro, wenn es mich anspricht. Aber ich schlafe da immer nochmal eine Nacht drüber und spreche meistens auch mit der Partnerin darüber, auch wenn die Entscheidung letztlich bei mir liegt.

Aber ich höre auch vereinzelt Lieder aus anderen Genres, aber nie Techno, aber es ging ja auch um Musik.

Ich habe das Gefühl das ja, weiß aber immer nicht woran es liegen könnte. Da das immer bei verschiedenen Gerichten passiert. Habe mal 3 Wochen auf Molkereiprodukte und Eier verzichtet, dann auf Weizenmehl, aber trotzdem noch Magenprobleme gehabt. Bei meiner Magen- und Darmspiegelung kam (glücklicherweise) nichts raus, jetzt suche ich nach einem Arzt, der mich testen kann. Mein Hausarzt tut dies nicht.

Meine Stammpizzeria meinte irgendwann auf die Pizza, die seit 20 Jahren gleich belegt war Oliven mit drauf zu machen. Habe ich zurück gehen lassen und seitdem nie wieder bestellt. „Kann man doch runter machen“… Ich glaube es hackt. Ekelhaftes Zeug.

Die Richtungen die mir noch auf Anhieb fehlen sind: (80s)Synthpop, Synthwave, Wapor Wave, Pop, Shoegaze, New Wave, Postpunk, Noise, Filmmusik, Minimal Music, Minimal Techno, Cloud Rap, auch gern so Singer-Songwriter sachen…
Klassik ist mir als Begriff ein bisschen zu Lose, aber auch da höre ich viel. Von Opern, über Konzertwerke zu Kammermusik. Zeitgenössische oder experimentelle symphonische Stücke ebenso wie die alten “Hits”. Nur Operetten mag ich da eigentlich nicht so. Von, Mozart über Schostakowitsch und Grecki zu Corigliano oder eben ganz aktuell steh ich sehr auf die Konzertwerke Jonny Greenwoods.

Ich hab grundsätzlich einen recht breiten Musikgeschmack denk ich und es gibt eigentlich bei den meisten Musikrichtungen irgendwas, was ich ihnen abgewinnen kann.
Es gibt ebenso Top-Schlager, wie großartige Punkmusik oder irgendwelche Noise-Experimente.
Akapella und Volksmusik vertrag ich gar nicht.
Weltmusik hat auch einen sehr fahlen Beigeschmack auf mich irgendwie.
Auch Musicals halte ich überhaupt nicht aus.

3 „Gefällt mir“