Der seriöse Umfrage-Thread V

Egal ob schwarz oder grün, entkernt, mit Stein oder gefüllt, ich finde sie alle eklig.

Ich geb sie dir gerne ab.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern sagen, dass ich früher von Hülsenfrüchten Luftnot bekommen habe und das Gesicht angeschwollen ist.

Keine Ahnung ob die Allergie noch vorhanden ist oder ob’s sich gelegt hat. Hab keine Lust es auszuprobieren oder mich testen zu lassen.

Was ich auch von meinen Eltern weiß und es alle 2-3 Jahre mal teste ist, dass ich Geflügel und Fisch nicht vertrage. Das ist stand diesen Juni leider auch immer noch so.

Das alles zusammen engt einen schon ganz schön ein bei der Essenswahl und Vielfalt

1 „Gefällt mir“

Ich bin einer der glücklichen Menschen, der keine Allergien hat, egal ob gegen Lebensmittel oder was anderes.

2 „Gefällt mir“

Hatte leider nur 35 Möglichkeiten, die ich erfragen konnte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht ihr in den Zoo/Tierpark/Wildpark?

  • ja
  • kommt auf den Zoo an
  • nein aus Tierschutzgründen nicht
  • nein interessiert mich nicht
  • nein hier gibt es keinen

0 Teilnehmer

Keine Bekannte.

Bin mir aber sich welche zu haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Kirschen Brennt mir der ganze Mund weg.
Bei bestimmten Nüssen (Walnüsse, geröstete Erdnüsse) krieg ich Halskratzen und bekomme schlecht Luft.
Komischerweise kann ich Erdnussbutter löffelweise essen und habe kein Problem :smiley:

Exakt,
ein kumpel arbeitet ca 100km entfernt und arbeitet fast immer am Wochenende, da da im Tierpark eben am meisten Kundschaft ist
Nur ab und an hat er auch mal ein Wochenende frei, aber eher so alle 6-8 Wochen mal .

Er hat zwar 2 freie Tage unter der Woche, aber da muss ich eben arbeiten.

sprich wenn man mit ihm was machen will, klappt das eigentlich nur wenn ich oder er urlaub haben, was schon schade ist.

2 „Gefällt mir“

Da fehlt aber was :sweat_smile:

Hardcore, Metalcore, Metal und Punk sind meine Genres der Wahl.

edit: manchmal gibts auch Ausflüge Richtung Deathmetal/Deathcore und zum Teil Blackmetal.

3 „Gefällt mir“

Falls sowas wie der Lainzer Tiergarten auch zählt, dann sogar gerne. Da bin ich dieses und Jahr schon 3 mal herumspaziert.
Ansonsten eigentlich nicht und ich sehe auch, das absolut Problematische daran, kann aber auch nicht verleugnen, dass das durchaus einmal ein netter Zeitvertreib sein kann. Mit der richtigen Person, zur richtigen Zeit durch den zoo spazieren zu gehen, ein bissl zu schauen und dann noch einen Kaffee oder noch besser Prosecco zu trinken.
Ist aber schon Jahre her, dass ich im Zoo war. Wäre auch nichts was ich ständig machen würd.

Ich gehe ja am liebsten und fast ausschließlich im Winter in den (Nürnberger) Zoo. Ich liebe die Atmosphäre an verschneiten Tagen in diesen Anlagen.

Meine Freundin und ich hatten nach dem Abi und vor dem Studium den Deutschlandpass von der Bahn und sind da in verschiedene Zoos in Deutschland gefahren.

Im Urlaub gehen wir auch mal in einen Zoo wenn ein schöner in der Nähe ist.
Singapur z.B. war halt mega gut.

In der Nähe gehen wir jetzt nicht regelmäßig, aber alle paar Jahre mal

Ich sehe es so das in Zoos auch viel für den Artenschutz getan wird. Ohne zoos würde es viele Tierarten heute gar nicht mehr geben. Und solange es möglichst artengerecht zugeht wie in den deutschen zoos die ich kenne finde ich es nicht problematisch.

Schönster zoo deutschlands ist definitiv der in Hannover.

Was halt so als “artgerecht” bezeichnet wird…

2 „Gefällt mir“

Da bin ich zum Beispiel ganz froh, dass z.B. das Delfinarium in Nürnerg ein eigener Bereich mit zusätzlicher Schranke und Eintrittsgeld ist, dass ich das, nur weil ich durch winterliche Anlagen laufen will nicht auch querfinanziere

Das letzte Mal als ich in einem Zoo war, saß da ein depressiver Bär mit Haarausfall auf einer Betonplattform rum und hat lethargisch ins nichts geschaut.

Glaube das war Hannover.

Das hat mich aber so angeekelt, dass ich seit dem nie wieder in einem Zoo war.

Ich glaube sowas wie den Serengeti-Park fände ich noch ganz okay. In meiner Kindheitserinnerung war der riesig und wenn man Pech hatte, hatten die Tiere kein Bock und haben sich irgendwo in den Wald verzogen. kA ob das tatsächlich so “komfortabel” für die Tiere war.

Das ist halt die große Frage… Klar es gibt vom Menschen gemachte Kriterien, nur kann man halt die Tiere nicht fragen…

Ich besuche gerne den Leipziger Zoo, warum kann ich gar nicht so genau sagen, es fasziniert mich…
Ich versuche dann auch die Erhaltungszuchtkomponente zu Sehen, dennoch bin ich da nicht im hundertprozent reinen mit mir…
Geht mir auch mit meinem Kater so, den hab ich ja auch nie gefragt ob er mein Haustier sein will…

Klar 100 kannst du einen Lebensraum eines nicht heimischen Tiers kaum nachbilden. Ich finde das hat sich aber im Laufe der Zeit deutlich verbessert

Gerade der wird ja immer wieder von Zoologen kritisiert…

3 „Gefällt mir“

Ja, deshalb der Disclaimer, dass das rein auf Kindheitserinnerungen basiert (20+ Jahre her). Keine Ahnung ob der halt wirklich gut war, da ich seit dem Bärenvorfall eben eh alle solche Parks meide. Artenerhaltung my ass