Der seriöse Umfrage-Thread V

Viele finden Skandinavien halt cool…
Wie kommt es das bei euch überhaupt Schwedisch angeboten wurde?

Die fanden cool, dass die Lehrerin öfter beim Arzt als im Klassenzimmer war.

Es war eine Schule in Rostock. Später auf einer Dorfschule hatte ich zwei Jahre Astronomie. Das war geil! :beangasm: Anscheinend ist das eher selten, was ich schade finde.

Wozu hab ich physik und chemie gehabt. Dafür konnte ich das was ich in Kunst gelernt habe schon häufig anwenden, auch privat.

Hab ich nach nem halben Jahr wieder abgewählt. Fremdsprachen sind wahrlich nicht mein Talent.

Hatten wir ab der 9 Klasse auch… Am Anfang fand ich es auch cool, bis es doch sehr formellastig wurde und unsere Mathe/Physik/Astrolehrerin jetzt nicht der geborene Harald Lesch oder Josef M Gassner war…

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte es gedurft. Ich bin eher sprachlich begabt als woanders, aber ich wollte halt Russisch lernen und kein Französisch. :beansad:

Ich finde das Wissen wie die Welt funktioniert deutlich interessanter als das Wissen nicht zeichnen zu können. Denn das ist das einzige Wissen was mir da vermittelt wurde.

Lehrer machen viel aus. Mein Geschichtslehrer war cool aber der Stoff wäre deutlich spannender gewesen wenn bei der Belagerung von Wien erwähnt hätte, dass die geflügelten Hussaria den Türken so hart in den Arsch getreten haben, dass ihnen heute noch der Hintern schmerzt.
Aber dann wären wohl die Eltern amok gelaufen, und stell dir das mal heute vor. In der Zeit von Helikoptereltern und Sagrotan Mamis. :ugly:

Ihr habt in Kunst sicher mehr gelernt als das. Und es ging ja darum das es noch mal relevant wurde.

Gefühlt wurde das bei uns immer nach „Coolnessfaktor“ des Landes entschieden…
Und da lag Frankreich damals vor Russland…
Die die Russisch gemacht haben sich halt Hilfe von ihren Eltern erhofft

Mein Vater war bei der NVA, konnte aber kaum noch Russisch. Er hat mich nur früh an die Technik von Mi8 und Mig29 gebracht und ich fand es faszinierend. Heute kenne ich viele Russen.

Wir hatten mal eine Geschichtslehrerin die der Meinung war, dass die Japaner Hiroshima und Nagasaki mit Atombomben beworfen haben…
Ich frag mich bis heute ob sie sich versprochen hat…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es ist lange her. Ich erinnere mich nur an grausame Stillleben.

Die Befreier konnten es schlecht gewesen sein. :budikopf:

Astronomie gabs bei uns in der Oberstufe als Wahlfach. Hab von denen gehört, dies belegt haben, dass der Lehrer der übelste Verschwörungstheoretiker gewesen ist und sie ne Klausur darüber geschrieben haben, wo es darum ging, dass der Klimawandel nicht menschgemacht ist, sondern von der Sonnenaktivität kommt. :ugly:
Die Verzweiflung, mit der sie das auf nem Ausflug unserem Erdkundelehrer (und Tutor) erzählt haben, war echt bemitleidenswert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Religion für Jahre :smiley:

Meine Physiklehrerin: “Auf dem Mond herrscht ein Sechstel weniger Anziehungskraft als auf der Erde.” Zwei Minuten später: “Also auf dem Mond herrscht ein Sechstel der Anziehungskraft der Erde”…

Wie dieser Kelch an mir vorrübergegangen ist erschließt sich mir bis heute nicht. Wortwitz beabsichtigt. :eddyclown:

In einem Vortrag hat eine Schülerin gesagt es gäbe Pflanzen auf dem Mars. Das hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich bin später etwas in UFO Kreise abgerutscht, ich hatte einen riesigen Wälzer voll mit Verschwörungstheorien. :ugly:

Um ein Grundverständnis der Funktionsweise der Welt um dich herum zu haben

3 „Gefällt mir“

Das heißt es gibt dort 6 mal so viele Singles :astonished:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr auch Mathe bei ihr? :beanthinking:

Gott sei Dank nicht. Aber dank ihr hab ich jegliches Interesse an Physik für sehr lange Zeit verloren.