Der seriöse Umfrage-Thread V

Beuscherl ist was feines. Mag ich hin und wieder sehr.

1 „Gefällt mir“

EZ GG :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja putzig. Was ist denn das?

Ein Ragout aus der Lunge und anderem sogenannten „oberen Innereien“. Meist, Milz, Herz, Niere in einer sauren Rahmsoße mit Serviettenknödeln. Zählt zur klassischen Wiener Küche.

Hätte ich als Kind bestimmt sehr gerne gegessen!

1 „Gefällt mir“

Am Ende will es natürlich keiner gewesen sein!

An so einen “Kunstunterricht” erinnere ich mich auch. Und zu hause habe ich halt lieber Dinge gelernt die ich im Leben noch mal brauchen werde, wie Mathematik. Ein Job mit künstlerischem Einschlag kam aufgrund meines “Talents” dafür schon früh nicht mehr in Frage.
Wer in seiner Freizeit gern künstlerisch aktiv ist wird auch mehr Begeisterung für dieses Fach haben und natürlich gern besser werden. Aber das läuft für mich nicht unter “im Leben brauchen”.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob man alles womit man sich auseinandersetzt auch „im Leben brauchen“ muss?

4 „Gefällt mir“

Nein, aber ich frage mich ob man alles in der Schule im Leben braucht (ich kenne die Antwort) und ob man alles dort benoten muss.

Angeblich bekommt man im Leben ja nur das, was man braucht…

Bei der Frage fängt bei mir der Fehler im System an. Siehe (Schul)bildung und die Diskussion gestern über Schulfächer und was wäre eigentlich wichtiger, es im Leben zu können oder zu wissen

Hmmm Haggis :kappa:

Früher sehr gerne.

Wenn es an Weihnachten die Gans gibt, werd ich das auch wieder tun :blush:

Gänseleber?

Herz

Ihhuugh.
Geschmacklich ganz gut, aber sobald ich weiß dass das Herz ist, ist vorbei. Genauso bei Zuchhinikuchen/brot. Schmeckt so lange geil, bis ich erfahre was es ist :sweat_smile:

Ich mag Leber und Herz, ess aber auch Nieren trotz der komischen Konsistenz. Saure Lunge find ich auch gelegentlich richtig gut. Und am Markt gibt’s öfter gepökelte Rinderzunge, das ist auch echt lecker

Nein, leider traue ich der Welt nicht genug. Aber die Vorstellung, in einer Welt zu leben, in der das alltäglich und unbedenklich wäre, ist einfach ein wunderschöner und naiver Traum, den ich nicht loslassen möchte.

Herbie oder Dudu ?

  • Herbie
  • Dudu
  • Ich gucke kein Pokémon

0 Teilnehmer

Ein gutes Nierengulasch ist nicht zu verachten.
Auch Leber habe ich schon einige Male gegessen.

An Herz oder Affenhirn auf Eis habe ich mich noch nicht gewagt, würde es aber trotzdem probieren.

Ich musste Dudu tatsächlich googeln. Glaube nie einen Film gesehen zu haben.