Der seriöse Umfrage-Thread V

Das Thema Talent, Kunstunterricht und Begabung geht jetzt schon über 2 Tage. Bitte wendet euch wieder den Umfragen zu oder erstellt einen eigenen Thread für das Thema.

12 „Gefällt mir“

Den gibts schon. Und dort haben alle Beteiligten dieselbe Diskussion schonmal gefühlt.

Irgend ein Bildungs/Schulthread glaub ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann wäre eine Verschiebung der Inhalte dahin vielleicht sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Du hast echt ein Talent für Moderation :kappa:

2 „Gefällt mir“

Frage an die Leute mit einer Kreditkarte.

Wart ihr mal von Kreditkartenbetrug betroffen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

CC @anon88245943

Nice Try. :smiley: Der eine vom Rumble Pack hatte deswegen die KriPo im Haus und die ganze Key Seller Industrie beruht auf gestohlenen Kreditkarten Informationen. So ein Ding kommt mir nicht ins Haus. Gib es auf.

naja, das ein “Promi” da ganz andere Risiken hat, (vor allem einer von Rumble Pack, wo man viele Persönliche Details eben online rausfinden kann) als ein ganz normaler Mensch, der seine Kreditkarte daheim in der Schublade hat und nur für Urlaub oder mal Online was kaufen hat, wirst du aber wohl einsehen, oder?

Ich find KK eigentlich ziemlich sicher.

Im Zweifel kommt man damit sogar wesentlich einfacher wieder an sein Geld wenn irgendwas schiefgelaufen ist, da darüber jeder Pups versichert ist. Das gilt ja auch bei KK Betrug.

Dazu packt man sich ein Limit drauf mit dem man sich wohl fühlt, aktiviert SMS Benachrichtigung für jede Transaktion und alles easy :blush:

3 „Gefällt mir“

Hattet ihr als Kind eine Zahnlücke?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr heute noch eine Zahnlücke?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls ja : wie steht ihr zur Zahnlücke?

  • Hätte sie gerne als Kind entfernen lassen
  • Mir egal, stört mich ja nicht
  • Nein, zahnspange als Kind wäre auch nicht so geil. Mut zur Lücke!
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Ich war im Ausland und beim Geld abheben hat man scheinbar meine Karte kopiert und dann einige Zeit später fröhlich Geld abgehoben.

Aber

Das. Hab mein Geld quasi direkt zurück bekommen. Und

war da auch Gold wert, weil ichs halt sofort mitbekommen hab und die Karte direkt sperren konnte.

2 „Gefällt mir“

Die Industrie dahinter wird sich nicht nur auf Promis beschränken.

Hatte ne feste Spange die die Zähne so geschoben hat, damit ich eine Lücke bekomme.
Direkt rechts neben dem Schneidezahn.
Den hatten meine Eltern bei der Produktion vergessen und deswegen musste da der Platz frei bleiben für das Implantat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie eine Kreditkarte gebraucht.
Wenn ein Shop nur das als Zahlungsmittel akzeptiert, gibt’s von mir halt kein Geld für die :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hat doch jeder sobald die Milchzähne ausfallen

2 „Gefällt mir“

ist eben im auschland schwieriger, für Deutschland stimme ich dir aber zu.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch etwas verwirrt, wie man ohne Zahnlücke durchs Leben gekommen sein kann.

Den restlichen Fragen nach gehe ich aber davon aus, dass es um eine Fehlstellung der Zähne geht und nicht um ausgefallenen Milchzähne. Auch wenn das für mich eher eine Zahnlücke ist als wenn die Zähne zu weit auseinander stehen.

2 „Gefällt mir“

Es geht um eine Lücke zwischen zwei nebeneinander stehenden Zähnen
https://www.google.com/search?q=zahnlücke&client=firefox-b-m&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjEsNSeyf7qAhXTSxUIHe8WApEQ_AUIBigB&biw=414&bih=786#

1 „Gefällt mir“

Bisher mein Vorgehen aber versuche mal ein Hotel im Ausland zu buchen.

Sehe ich zumindest im RL längst anders. Wenn ein Laden nur Bargeld akzeptiert, hat er mein Geld scheinbar nicht nötig und sieht mich nie wieder. Inzwischen kann ich sogar meine Sonntagsbrötchen beim Bäcker mit Karte zahlen.

Bin schon genervt wenn wieder einer meint er müsse mit Bargeld zahlen und an der Kasse anfängt seine Münzen zu zählen. In der Zeit habe ich längst *schmiep* gemacht und bin wieder auf dem Heimweg.

4 „Gefällt mir“

Dazu würd mich mal ne groß angelegte Studie interessieren, ob mit Karte zahlen wirklich schneller ist als bar. Hätte da nämlich aus eigener Erfahrung als Tankwart eher den Eindruck, dass sich das zeitlich kaum bis gar nicht rechnet. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

1 „Gefällt mir“