Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich weiß nicht, wie lange das angeboten wird leider.

Wir sind halt sicher dass wir nicht fliegen werden.
Wollen ungern im November dastehen und keine Chance haben an das Geld oder einen Gutschein zu kommen wenn der Flug nicht storniert werden sollte (was ich nicht glaube, Australien soll ja bis 2021 gar keine Touristen mehr reinlassen)

Ja klar. Alles ein Für und Wieder.
Ich versuche zwar tatsächlich so wenig wie möglich online zu bestellen.
Aber natürlich bestell ich auch hin und wieder was. Manchmal gehts ja nur über online.
Bis vor 2 Jahren oder so hatte ich selbst nichtmal einen Amazon Account, hab allerdings witziger Weise für meine Mutter, wenn die wieder irgendwas entdeckt hat, immer wieder Zeugs bestellen müssen, weil die digital nicht so firm ist.
Auch wenn ich shoppen hasse geh ich tatsächlich noch lieber in den Laden. Irgendwie ist mir diese reine Online Geschichte noch immer nicht ganz geheuer haha.

Genauso zahle ich auch natürlich immer wieder mal mit Karte, allerdings, wie schon gesagt, zahle ich irgendwie lieber in Bar. Keine Ahnung,
Und ja, durch Corona hat das mit Karte Zahlen auch bei mir grundsätzlich zugenommen, so bin ich ja eben erst draufgekommen, dass meine Karte immer wieder mal bockt und ich sie erst recht wieder ins Lesegerät stecken und herumtippen muss.

2 „Gefällt mir“

Ich rede explizit von kontakloser Zahlung ohne PIN und Unterschrift. Das dauert wirklich nur so lange wie ich brauche um in meinem Kopf *schmiep* sagen. (Was ich bei jeder Zahlung mache. :simonhahaa: )

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dann würde ich wohl den Gutschein jetzt nehmen.

Sobald du etwas über 25€ (?) zahlst, musst ja erst nen Pin eingeben.

1 „Gefällt mir“

Seit Corona nicht mehr. Ich weiß nicht auf welchen Betrag die das angehoben haben, aber Wocheneinkäufe und Tanken zahle ich ohne PIN oder Unterschrift.

Interessant, bei mir sinds immer noch die 25, wahrscheinlich ist das von Bank zu Bank anders.

Bei mir (ING) sind glaube ich 50€ die Grenze.
Ab da muss ich den Pin eingeben.

Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Bei uns im Fressnapf haben sie das abstellen lassen, sodass man keine Pin eingeben muss, bei anderen Läden muss ich ab 10 Eur weiterhin ne Pin eingeben.

Okay, die Frage wollte ich nämlich gerade in den Raum stellen. Ich war mir nicht sicher, ob das nicht die Läden selbst sind die die Grenzen festlegen. Am Samstag war ich im Baumarkt und da habe ich knapp unter 100€ nur mit *schmiep* bezahlt. Ich weiß aber nicht ob 100€ da die Grenze sind.

Hast du in deinem Handy als Kontaktname eigene Spitznamen für die Personen, bzw. eine Bezeichnung, die nicht dem wahren Namen entspricht ?

  • Ja, viele
  • Nur einen/ Sehr wenige
  • Nein, bei keinem

0 Teilnehmer

Ich habe nur “Mama”, “Papa” und “Schwesterlein”. Ansonsten sind alles die richtigen Namen.

Verdammt, stimmt. Muss meinen vote nun ändern :grimacing: Mama, Papa sind die Ausnahmen.

3 „Gefällt mir“

Nur die Freundin unter einem Spitznamen.

Ich weiß, dass ich auf dem Handy von einer Schulfreundin bis heute als „Gott“ abgespeichert bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du von ihr verlangt, dass sie ihr erstgeborenes Kind opfern soll?

Klug! Wenn man nämlich allen Freundinnen immer den gleichen Spitznamen gibt, dann kommt man nicht durcheinander, wenn man mal nicht genug Blut im Kopf hat, während man ihren Namen ruft! :donnie:

2 „Gefällt mir“

Kannte auch eine, bei der ich als „Hero“ gespeichert war :grin: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Bei denn meisten Läden ich kenne, ich das Kassensystem einfach zu langsam. Selbst Kontaktlos dauert bei unseren Stammladen gefühlt ewig.

Bei mir sind es zwei Personen, die ausschließlich ihren Spitznamen verwenden. Früher hatte ich sie unter echtem Namen drin und hab mir teilweise mehrfach die Nummer geben lassen, weil ich sie in meinem Handy nicht gefunden habe.
Ansonsten sind selbst meine Eltern mit vollem Namen gespeichert.

Hunderte Banken verlangen Gebühren pro Bezahlung mit Girocard. Nach den Erkenntnissen des Verbraucherportals erhebt jedes zweite Institut Gebühren für das kontaktlose Bezahlen an der Kasse.

Seitdem ich das Weiss, bunker ich wieder viel mehr Bargeld. XD

1 „Gefällt mir“