Der seriöse Umfrage-Thread V

Wäre es dann nicht schlauer gewesen in Erfahrung zu bringen ob deine Bank Gebühren verlangt? Selbst wenn 99,9% der Banken Gebühren verlangen würden, kann es mir doch egal sein, solange meine nicht dazu gehört.

Meine Mutter war letztens beleidigt weil sie gesehen hat das ich sie mit vollen Namen abgespeichert habe.

So mache ich das halt. :smiley:

Kann natürlich sein. Habe mich allerdings wieder gut daran gewöhnt und meide das zahlen mit der Karte wieder extrem

Das ist in Frankreich egal, fahre mit dem Auto hin.

ja klar, meine ja nur allgemein :wink:

Viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Likes hat euer meistgelikter Beitrag im Forum? (einsehbar in eurem Profil).

  • 1
  • 2 - 5
  • 6 - 10
  • 11 - 20
  • 21 - 30
  • 31 - 50
  • 51 - 100
  • über 100
  • Ich hab noch nie ein Like bekommen :frowning:

0 voters

teilweise richtige Namen,

teilweise beschreibend

“Susanne, Freundin von Hans Müller” (wenn ich sie nur als seine Freundin kenne und sonst mit ihr nichts zu tun habe, würde ich sonst bald den überblick verlieren)

Und dann eben auch noch teils rein spitznamen

Wie kann man das nicht gut finden? :sweat_smile:

Frag die 44 % :cluelesseddy:

Ist halt elitäre Hochkultur, mit der ein Großteil der Leute nie in Kontakt kommt.

Was ich las:
Ist halt elitäre Holzkultur, mit der ein Großteil der Leute nie in Kontakt kommt.

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass sie die Gebühren beim Verbraucher erheben?

Also das es für die Läden was kostet ist klar. Diese EC-Lesegeräte kosten ein Schweinegeld zur Miete + Fixbetrag pro Transaktion (weshalb sich das für kleine Kioske oft finanziell nichjt lohnt).

Würde meine Bank für Kartenzahlung Geld von mir haben wollen, wäre ich da aber sowas von schnell weg :smiley:

https://www.infranken.de/ueberregional/wirtschaft/bezahlen-in-corona-zeiten-banken-fordern-gebuehren-bei-kartenzahlung-art-5004512

Habe mich allerdings nicht eingelesen. Das war letztlich nur der letzte Tropfen der dafür gesorgt hat dass ich meine Zahlungsweise ueberdenke. Nun heisst es 100% Cash bis auf Amazon und Paypal ausnahmen :joy:

1 „Gefällt mir“

eine Auswertung von 440 Volks- und Raiffeisenbanken, sowie 380 Sparkassen

Wer bei der Sparkasse oder einer Volks- und Raiffeisenbank ist, hat ganz andere Probleme. Im gleichen Artikel steht übrigens auch, dass das bei anderen Geldinstituten nicht der Fall ist.

2 „Gefällt mir“

Ohne das jetzt groß wertend zu meinen, aber (vorallem der späte) Pavarotti ist doch mehr als Popstar einzuordnen. Alles rundherum um Pavarotti und die drei Tenöre war doch immer so eine Konsensgeschichte, auf die sich alle einigen konnten. Eben auch diejenigen, die sich nicht mit der Oper auseinandersetzen. Das ist auch vielleicht die interessante Leistung Von diesen Figuren, dass diese „Hochkultur“ dann durch sie auch eine art „Profanierung“ etfährt und such populär rezipiert wurde und auch die einfache Familie am Samstag Abend bei deren Auftrit in Wetten dass…? gehrührt dem Kind den Mund verbietet, weil das ja echte Poesie sei.
Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin mit den drei Tenören nie wirklich warm geworden.

——————

Weil ich das gerade mit einer Freundin bespreche und wir uns da ziemlich einig sind, könntet ihr mit jemandem zusammen sein, der absolut gar keinen Alkohol trinkt?

  • Ja (trinke selber)
  • Ja (trinke nicht)
  • Nein (trinke selber)
  • Nein (trinke nicht)
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich denk mir bei Pavarotti und generell bei den drei Tenören, dass das eine wahnsinnige Leistung war, Oper und co. massentauglich zu machen. (Ist natürlich nicht nur deren Leistung, sondern auch eine Sache von Vermarktung und co.). So ähnlich denke ich auch über einen André Rieu, auch wenn ich ihn persönlich äußerst unsympathisch finde und für keinen so sonderlich begnadeten Geiger und Dirigenten halte. Dennoch schaffen/schafften es beide Klassik für “die breite Masse” schmackhaft zu machen und das ist ja per se nichts schlechtes mMn.

2 „Gefällt mir“

Absolut, das meinte ich auch.

Jemand, der nur mit mir zusammen sein könnte, wenn ich Alkohol trinke, könnte sich gleich wieder aus meinem Leben verpissen. Blödsinnigste Voraussetzung, seit es Voraussetzungen gibt.

13 „Gefällt mir“

Definiere „trinken“. Zählt da auch extrem selten dazu? :smiley:

naja, kommt finde ich auf die Attitüde an.

wer jedes bier mit dolchgleichen Blicken anschaut und bei jedem Cocktailabend von “Giftmischen” redet, das ist eben was anderes, als wenn jemand kein Bier mag, aber jetzt nicht aktiv etwas gegen Alkohol hat.

1 „Gefällt mir“