Der seriöse Umfrage-Thread V

Wenn sich jemand so sehr stört, dass ich nicht trinke, dann kann er sich direkt verabschieden. :sweat_smile:
Mich stört Alkoholkonsum bei meinem Partner auch nicht, wenn ich weiß, dass es im Rahmen bleibt. Also nicht jeden Tag mehrere Bier und auch nicht regelmäßige Abstürze mit Kotzerei, Black Out oder anderweitigem Kontrollverlust.

2 „Gefällt mir“

Gilt wohl in beide Richtungen.
Jemand, der dann dauernd sagt “Trink doch eins mit.” oder “Nur eins!” oder am allerbesten die “Du Spaßverderber!” sind genauso schlimm.

6 „Gefällt mir“

Cocktails sind eine der wenigen Alkoholsachen, die ich wirklich ganz gern mag :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein (trinke nicht) fände ich witzig :grin:

„Ich trinke nichts aber du musst dir unbedingt die Hucke voll saufen Schatz!“

5 „Gefällt mir“

das herz ist dafür das du cocktail magst :wink:

Puh…das Thema Oper und die drei Tenöre, bietet viel Zündstoff und lässt sich schriftlich mMn nicht abschließend erörtern.
Wobei ich gerne gestehe, dass ich (wenngleich mit nur wenig wirklicher Ahnung, aber viel Gefühl), gerne bei Wein und Hörproben darüber mit dir reden würde.

Was das Trinkverhalten des Partners angeht… Puhh… natürlich wäre mir eine “Mittrinkerin” lieber, um über den Wein, Likör oder Brand redern zu können. Aber wenn mein Gegenüber aus Prinzip Alkohol ablehnt, im Gegenzug meinen Konsum akzeptiert, ist das völlig okay. Was ich allgemein nicht haben kann, ist, wenn der eine etwas Leidenschaftlich tut und der Partner das runtermacht. Egal ob Fleisch, Alkohol, Drogen, Videospiele oder was auch immer. Man muss es ja nicht toll finden, kann es sogar ablehnen! Aber man sollte die Wahl des Gegenübers akzeptieren und respektieren. Denn nur weil dein Gegenüber etwas toll findet, was man selbst nicht mag, macht ihn das nicht zu einem schlechten Menschen*

* Rassismus und religiöser Fanatismus mal ausgeschlossen

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Wir meinten eben, dass das(natürlich nur Kopfsache) wahrscheinlich nur kurze Zeit gut gehen würde, also bei uns. Da schwebten dann wohl immer Gedanken und ein schlechtes Gewissen über dem Kopf, wenn man sich am Abend dann allein nen Wein aufmachte und sich ein bissl einen Damenspitz antrinkt, während das Gegenüber nüchtern bliebe. Ich hab das auch in meinem Bekanntenkreis schon miterlebt, dass es da zu einem eigenartigen Gefälle kommen kann. Sie will noch bleiben, er trinkt nicht und will gehen, beteuert aber, dass sie noch einen schönen und spaßigen Abend haben soll worauf sie dann den restlichen Abend ein schlechtes Gewissen hat.

Ich kühl den wein mal ein.

2 „Gefällt mir“

wobei eine dauerhafter Fahrer auch praktisch ist, solange die Person dann trotzdem am Abend spaß hat und nicht ab 21:45 fragt ob man nun gehen kann, ist das doch auch praktisch.

Meine absolute Zustimmung, wenngleich auch meine, dass du dich auf einen ganz anderen Sachverhalt beziehst. Denn der Fahrer ist ja idR "ein Opfer aus unseren Reihen.

was meinst du mit “ein opfer aus unseren Reihen?”

Erst letztes Wochenende bei nem Tagesausflug erlebt. Wir zu viert im Auto zu ner Veranstaltung im Burgenland, alle sind verkatert und alle trinken gerne und nur 2 haben den Führerschein. Da gabs dann phasenweise ne recht passiv-aggressive Stimmung, wenns darum ging wer zurückfährt. Da hat das alkoholfreie Bier, das der Fahrer dann getrunken hat nichts gelockert und erst als wir wieder in wien auf ner weiteren Party waren, und endlich locker getrunken werden konnte hat sich die Stimmung gebessert haha.

2 „Gefällt mir“

Ich als Polytoxer halte Alkohol eh für viel zu überwertet

2 „Gefällt mir“

Polytoxler, was gür ein hübscher Begriff!

1 „Gefällt mir“

Ja, nur leider entfacht der Begriff in unserer Kultur eher Befremden, Ablehnung und gar Feindseligkeit

Ich trinke auch gern mal was, öfters auch mehr als nötig.

Aber wenn ich eine Beziehung darüber definiere, ob ich mich mit meiner Freundin besaufen kann, ist generell etwas verkehrt. Die meiste Zeit ist man nüchtern und sollte sich auch nüchtern gut verstehen. Wenn der Knackpunkt einer Beziehung das saufen ist, sollte man sein Leben ernsthaft überdenken.

2 „Gefällt mir“

Klar, der Name Pavarotti ist bekannt und gerade das Beispiel Wetten dass ist sehr gut. Andererseits liegen diese Wetten dass Abende auch schon ne Weile zurück. Ob das heute 18jährige gesehe haben? Eher zu bezweifeln.
Mal abgesehen davon. Nur weil man den Namen Pavarotti kennt und ihn schon mal bei Wetten dass gesehen hat, heißt das noch lange nicht, das man automatisch etwas mit der Musik bzw. Oper anfangen kann. Ich denke dazu muss man schon etwas mehr Kontakt gehabt haben.

Ja gut, aber das ist ja dann ein hausgemachtes Problem.

Könnte auch ein Pokemon sein :thinking:

Sie könnte halt immer fahren, auch nicht schlecht :smiley:

Mir würde es denke ich nichts ausmachen, so lange es nicht zu militant ist, aber in diesem Falle würde es ja auch gar nicht zu einer Beziehung kommen.

Ja bei einmaligen Events ist das echt manchmal schwierig.

Da hab ich dann teils auch schonmal gesagt „wir können da gerne hin, aber entweder wir nehmen uns ein Zimmer oder einer von euch fährt“

Wenn alle meiner Ansicht waren, wurde entweder ein Zimmer genommen, oder es ging eben gar nicht hin :wink:

Volks und Raiffeisenbanken sind auch die größten Kundenabzocker die es gibt. Kann gar nicht sagen wie froh ich bin von der bescheuerten Sparkasse weggegangen zu sein.

Da kann ich mir das vorstellen :smiley: