Der seriöse Umfrage-Thread V

und ich dachte, RBTV steht für Richtig Beste Tolle Vreunde

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Minus und Minus ergibt ja auch Plus :thinking:

:beanthinking: wenn du es so sagst, muss ich zugeben, dass an diesen Argument was dran ist.

Leberkäse ist Liebe :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aber weder Leber noch Käse :stuck_out_tongue_closed_eyes: Und Nein, Leberkäse finde ich nicht sehr reizvoll.

Die CSU ist ja auch weder christlich noch sozial :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Sozial hat eigentlich von der Wortbedeutung her keine normative Wertung. Auch wenn es im alltäglichen, umgangssprachlichen Gebrauch und selbst bei offiziellen Sachen sich etabliert hat es so zu verwenden.

Da es sich bei RBTV um eine Gruppe von interagierenden Personen handelt, sind wir also definitiv sozial. Völlig egal was wir genau machen. Wir könnten Hunde anzünden und deren Fleisch als Foltermethode anderen zum Essen geben. Wäre in der Theorie und von der eigentlichen Wortbedeutung her eine “soziale Handlung”. Natürlich allerdings keine äußerst positiv zu wertenden.

Ich bin nicht dein Freund, Kumpel!

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Ich bin nicht dein Kumpel, Bro!

Wie Hunde anzünden ist nicht positiv?! :exploding_head: O.k., das muss ich mir notieren…

Ne, aber es ist "sozial "wenn wir die als Gruppe essen würden…

Ich bin nicht dein Bro, Kumpel! usw.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht dein usw., etc.!

1 „Gefällt mir“

RBTV ist also ein asoziales Medium :beanie:

Gibt es etwas, was ihr inständig bereut (meint, dass ihr es sofort ändern würdet, wenn ihr könntet)

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Muss es ein bestimmtes Ereignis sein, oder auch z.B. eine Lebensweise (also etwas, was länger als “einen Moment” andauert(e)) ?

Ich dachte eigentlich an Ereignis + seinen Konsequenzen.

Was meinst du mit Lebensweise (kannst du mir ein Beispiel geben)?

Also wenn man eine 2 Jährige Beziehung bereut, oder seine 30-jährige Drogensucht oder sowas. (Beides nur Beispiele, nicht meine Themen :wink: :slight_smile: )

Da gab es i.d.R. ein Startereignis, was zu der Beziehung oder zur Drogensucht geführt hat.

So in dem Sinne “hätte ich damals nicht das gemacht/wäre das passiert, dann …”

Hm, ja. Manchmal verschwimmt das aber irgendwie auch alles. Naja, nicht päpstlicher als der Papst sein, ich hab mal “Ja” geklickt.