Der seriöse Umfrage-Thread V

Würde eine meiner Ex Freundin wesentlich früher in den Wind schießen. Hätte mir wahnsinnig viel Geld und Nerven gespart. Ansonsten würde ich so ziemlich alles nochmal genauso machen. Zumindest größtenteils.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir 3 Jahre Stress und auch den Verlust von ein paar Freunden erspart, wenn ich meine Ex nicht kennengelernt hätte

1 „Gefällt mir“

Konsumiert ihr gelegentlich Cannabis?

  • Regelmäßig
  • Gelegentlich
  • Sehr selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Hmm, bin mir unsicher.

Das Einzige, was mir da immer in den Kopf kommt ist, dass ich damals nicht ins Auslandssemester nach Aix-en-Provence gegangen bin, als ich schon wusste, dass ich das 1. Studium abbreche.

Andererseits bin ich halt total glücklich damit, wie mein Leben danach verlaufen ist. Und ich hab keine Ahnung ob das auch so wäre, wenn ich hingegangen wäre :smiley:

Ist für mich dann eindeutig ein “Nein”.

Das gibts wirklich? Das war keine Satire? :smiley:

Anders als andere sprachliche Unfälle wird einem dieser zumindest nicht aufgenötigt.

Ok Chef!

Wobei man dann ja nur Ja klicken dürfte, wenn man der Meinung ist, dass das eigene Leben heute besser wäre, wenn man diese Entscheidung nicht getroffen hätte?

Okay, dann muss ich meine Antwort auch ändern.

Denn:

trifft definitiv nicht zu,

Muss nicht sein. Es gibt Ereignisse, die man aber schlichtweg bereut, weil die Konsequenz dessen nicht gut war oder ähnliches. Bspw. „wäre ich früher damit zum Arzt gegangen“ oder sowas:

Inständig meint, dass es etwas ist, was man wirklich sehr bereut und sofort ändern würde, wenn man diese eine Möglichkeit hätte, in der Zeit „zurückzugehen“. :ugly:

Wenn das für dich ein Auslandssemester ist, wo dir selbst aber unsicher bist, zählt das imo eher nicht dazu.

Jo, hab dich schon verstanden. Bleibe bei meiner Antwort.

Du warst das Beispiel dafür! :smiley: Ich versuche @Behnson zu erklären, was es meint.

Das eine schließt das andere ja nicht aus :smile:

Nee, ich bin mir sehr sicher, dass das halbe Jahr dort besser als das halbe Jahr gewesen wäre, dass ich stattdessen unglücklich in Deutschland rumgehangen habe. Aber Ich könnte halt nicht sagen, ob ich es heute Retrospektiv Rückgängig machen würde, weil ich ja nicht weiß, wie sich das restliche Leben darauffolgend geändert hätte :smiley:

Bereut ihr eine eurer vorherigen Beziehungen?

  • Ja, die gesamte Beziehung (mehr oder weniger)
  • Ja, wie es zuende gegangen ist (letzten Tage und/oder Wochen nicht nur die Trennung an sich)
  • Nein
  • Ich war noch in keiner Beziehung/bin noch in meiner ersten

0 Teilnehmer

gesamte Beziehung heißt nicht, dass es nicht auch schöne Momente gegeben haben kann, aber ihr es eben im Gesamten dennoch bereut.

Nope! Meine bisherigen Beziehungen waren immer wertvoll. Sie haben mich geprägt und mir auch so einiges beigebracht.
Davon ab war ich immer so vorsichtig/umsichtig mit der Partnerwahl, dass ich keine bösen Überraschungen hatte.
Also gibt es für mich keinen Grund es zu bereuen, dass ich diese Personen mal geliebt und mit ihnen zusammen war! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so. Die Beziehung war eigentlich gut, wurde nachträglich aber komplett entwertet. Von daher wäre es schon besser gewesen, diese erst gar nicht gehabt zu haben :man_shrugging:

Jap, tatsächlich eine… ohne diese Beziehung wäre ich jetzt nicht da, wo ich wäre und vieles wäre nicht passiert, dennoch ist da rückblickend eigentlich nichts gut gewesen - außer das Ende.

1 „Gefällt mir“

Es gab viele schöne Momente. Aber das negative überwiegt. Hinzu kommt eine psychische Störung, was mir sehr leid für sie tut, aber die Beziehung wirklich nicht leicht gemacht hat

Wer hätte gedacht, dass sich eine von Anfang an dumme Idee als dumme Idee herausstellt? Aber ich habe daraus gelernt.

Hast du ein Lied, bei dem du (fast) jedes Mal Gänsehaut bekommst ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer