Der seriöse Umfrage-Thread V

Mehrere. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Mehrere Gänsehäute? :scream:

1 „Gefällt mir“

Kann auch vorkommen. :grin:

Hab tatsächlich eins mit meiner Freundin. Und das Lieblingslied meines verstorbenen besten Kumpels. Da kommen mir fast die Tränen.

Ansonsten kommt das immer mal wieder vor, fast immer von der gleichen Band.

Ob Gänse Gänsehaut bekommen können ?

Rate mal, wo das Wort herkommt. :wink:

Als Mauritio Ganz 97 für Inter Mailand den Elfer gegen Schalke im UEFA-Cup-Finale verschossen hat? Da hatte ich die auf jeden Fall.

Wenn er eine Gans war, dann ja.

Schon klar. Aber haben die dann immer eine Gänsehaut oder auch nur zu bestimmten Situationen. Fragen über Fragen :beanthinking:

Aus folgendem Dialog:

A: „Boah, das ist so schön, das fühl ich auf de ganse Haut eh!“

B: „Du meinst das berührt dich in Gänze?“

A: „Jaja, die gänse Haut ebe“

:eddyclown:

Danke, ich weiß wo die Tür ist.

Gute Nacht.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Je größer der Chor, desto besser.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr mit den Ohren wackeln?

  • Ja
  • Nur mit dem Linken
  • Nur mit dem Rechten
  • Nein

0 Teilnehmer

Mitm linken besser als mitm rechten Ohr

Sowohl mit beiden gleichzeitig, als auch einzeln :nicenstein:

Bei mir ist es auf der Arbeit im Team ganz schrecklich.

Bei 3 Kollegen sage ich „Du“
Bei der anderen Kollegin und dem Chef „Sie“.
Bei der Kollegin, die kurz nach mir angefangen hat ist das Problem, dass sie älter ist, also das Du anbieten müsste.
Wir sitzen jetzt aber schon 1,5 Jahre im gleichen Büro jeden Tag und jetzt ist die Zeit halt auch schon viel zu lang um es nicht komisch werden zu lassen wenn sie mir doch irgendwann das Du anbieten sollte :smiley:

Der Chef sagt zu 4 von uns „Sie“ und nur zu einem „Du“

Find ich richtig bescheuert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Fachbereichsleiter wechselt bei mir immer wieder zwischen Sie und Du. Je nach Laune

Ja klar. Da gibt es einige. Selbst Stücke, die ich als langweilig empfinde. Ich halte Gänsehaut übrigens für kein Qualitätsmerkmal eines kulturellen Werkes. Auch Gerührtheit oder Tränen nicht. Diese Reize anzuregen und anzusteuern ist meiner Ansicht nach die niedrigste Schwelle, die ein Musikstück (oder anderes kulturelles Werk) auslösen, erzeugen oder bedienen kann. In der ganzen Unterhaltungsindustrie geht es nur um das gemeinsame Erlebnis, das gemeinsame Gefühl. Filme erklären dir, wann du lachen musst, wann du weinen musst, wann du wütend sein musst und auch wann du eine gänsehaut zu haben darfst.
Die ganze Filmmusik beruht darauf, dass zu erlebende Gefühle triggerbar, erzeugbar.und vor allem bedienbar sind(und in dem Wissen natürlich auch mit Brüchen umgegangen werden kann).
Werbung verkauft Gefühle am laufenden Band. Ebenso wie Castingshows oder Reality-TV. Wenn der zahnlose Hackler das Puplikum mit einer Opernarie überrascht und alle, die sonst nie Opern hören plötzlich von der schönheit der Darbietung gerührt sind und besonders beim Höhepunkt der Arie mit Gänsehaut dasitzen, während in Großaufnahmen die genauso überraschten und gerührten Gesichter der Jury und des Puplikums gezeigt wird, so hat das nichts mit einem neu entdeckten Kunstsinn oder einem Verständnis von Musik zu tun, viel mehr wird eine ekelhafte Betroffenheit erzählt, schön dass der, dem mans nicht zugetraut hat, der übergewichtige Prolet, der sich mühsam durchs Leben schwindelt, privat eine Begeisterung für die Oper und den Gesang hat, schön, dass er jetzt ein Millionenpuplikum rühren kann. Schön, dass die Welt nicht ganz schlecht ist und auch so schöne Märchen erzählen kann.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auch auf die dienstliche Relation an. Ich verstehe dich so, dass ihr auf einer Ebene seid. Dann stimme ich dir zu.

Wärest du jedoch Ranghöher, so gilt im Beruflichen beim Anbieten des „Du“, dass Rang vor Alter geht und somit ggf. der junge Vorgesetzte dem alten Assisstenten das „Du“ anzubieten hat.

Gibt’s bei uns aber auch ähnlich: Bereichsleiter duzt fasst alle, mich eingeschlossen, aber meinen Gruppenleiter siezt er. :cluelesseddy:

Ja, genau so ist es.