Der seriöse Umfrage-Thread V

Vielleicht hat der das „Du“ nicht angenommen :smiley:

Besitzt ihr ein Sparschwein (oder etwas ähnliches) und nutzt es zum Sparen von Bargeld?

  • Ja
  • Nein
  • Nein, aber ich hatte früher eines

0 Teilnehmer

So ne alte (leere) 3 Liter Asbach Flasche steht bei mir rum für alle Münzen < 1€
Die hatte ich schonmal voll und dann mit nem Kumpel der bei der Bank arbeitet gerollt und abgegeben, ist ganz schön was drin gewesen.

Sparschwein. Da kommen alle paar Tage die Münzen aus den Hosentaschen rein (habe so nen I-Clip Geldbeutel wo kein Münzfach hat)
Am Anfang hab ich auch nur Münzen < 1€ rein, mittlerweile alles.

Macht dann viel mehr Spaß das einzuzahlen wenn mehr bei rum kommt :smiley:

Pack immer dass ganze Grabbelgeld (alles unter 1 Euro) in ein kleines Glas und bring das ab und zu zur Bank zum Einzahlen

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Flasche, in die ich meine ganzen 1C-Stücke reinwerfe. Aber weniger zum Sparen, wollte die früher einfach ausm Geldbeutel raushaben.
Da ich inzwischen aber (nahezu) komplett auf EC-Karte umgestiegen bin, hab ich da seit Monaten nix neues mehr reingeworfen.

Dort, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, war das auch so. Mal abgesehen von den Kollegen in der Produktion, haben mich alle gesiezt, sich aber untereinander geduzt (außer zwei Kolleginnen, die haben sich auch gesiezt). Das hatte so überhaupt keine Ordnung oder Logik. Und da ich halt die einzige war (später dann auch die anderen Azubis, die dazu kamen), die von keinem der Verwaltungsmitarbeiter geduzt wurde, fühlte ich mich immer ausgegrenzt. Auch nach der Ausbildung hat sich daran nichts geändert.

Wie alt ist euer ältester Speichertand eines Videospieles, den ihr noch besitzt?

Ob nun auf einer Diskette, Festplatte, auf einem Modul oder Server…

  • Weniger als 1 Jahr
  • 1 bis 3 Jahre
  • 4 bis 9 Jahre
  • 10 bis 15
  • 16 bis 25
  • 26 bis 35
  • 36 bis x
  • Ich spiele keine Videospiele
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hab einen Florentin-Gedächtnis-Eimer für mein Kleingeld! :slight_smile:

Zählt ein Charakter in einem MMO als Speicherstand? :smiley:

Puh, hab letztens nen Cool Boarders 2 und einen Driver Speicherstand auf einer PSX Memorycard entdeckt. Dürfte wohl so ca. 16 bis 25 Jahre sein^^

Ja, meine Charaktere von Baldur’s Gate habe ich auch dazugezählt.

Two Point Hospital ist jetzt fast 2 Jahre alt. Das ist der einzige Speicherstand, den ich auf meinen neuen Laptop rüberkopiert habe.

Meine Spielstände von ein paar Gameboy Color Spielen sind noch da. Bibi Blocksberg, Mario Tennis und Käptn Blaubär. Da ich die sehr sehr lange nicht mehr gespielt habe tippe ich auf ca. 20 Jahre.

PS: Bibi hab ich nie zuende gespielt… könnte ich eigentlich mal machen :smiley:

Jo, so ne Fragezeichenbox von Super Mario.

7 „Gefällt mir“

Hmmm, theoretisch müssten ja auch meine Speicherstände auf den alten SNES Modulen auch noch da sein :thinking:

Wenn die Batterien noch durchhalten, ja.

1 „Gefällt mir“

Für dich gilt das gleiche wie für @Behnson das hängt ganz von den Batterien ab.
Mein Zelda für den Gameboy sowie die erste Pokemon Generation hat von mir schon neue bekommen, weil die alten nicht mehr speichern konnten.

Keine Ahnung, die müssten irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern verstauben :sweat_smile:

Wenn du einen neuen Platz für die suchst hau mich gerne mal an, bei mir werden die Dinger tatsächlich ab und zu noch genutzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“