Der seriöse Umfrage-Thread V

Vielleicht die US-Wahlen :eddyclown:

Also ich trinke zwar, aber betrinke mich nicht. Heißt, ich bin immer nüchtern und steige recht früh auf cola rum. ich steh trotzdem bis türzu auf der Tanzfläche und es ist sehr praktisch, weil meine Freunde mit mir einen nüchternen Hütehund dabeihatten, der dafür sorgen konnte dass die betrunkenen schäfchen auch alle heil nach hause kommen und für mich war es lustig weil ich tags drauf voll fit war und die schnapsleichen grinsend fragen konnte an wie viele der lustigen Geschichten sie sich denn noch erinnert haben.

Ein Kumpel von mir trinkt gar nicht und feiert ebenfalls gut mit, geht auf Festivals, hat viel spaß etc.

Die Idee dass man unbedingt besoffen sein muss um spaß auf parties haben zu können und darum nüchterne leute generell blöde spaßbremsen sein müssen, die nach hause wollen, find ich insgesamt aber sowieso immer befremdlich :smiley: Wenn ich mir den Fun erst ansaufen müsste würd ichs bleiben lassen und gleich was machen was mir auch ohne drogen gefällt

5 „Gefällt mir“

Würdet ihr erotische PnP-Abenteuer spielen?
Beispiel: Die Abenteuer zu “Wege der Vereinigung” im DSA-Universum.

  • Ja, grundsätzlich
  • Ja, mit den richtigen Leuten
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist ja sowieso ein grundfalscher Gedanke, sich den Spaß erst ansaufen müssen. Darum gehts ja auch garnicht, aber Rausch ist halt doch eine andere Art von Spaß, Unterhaltung und (Körper)Gefühl.
Und ausserdem gehts auch sowieso nicht nur um „Fun“. Auch beim Getrinke nicht.
Auch gehts mir nicht vorrangig ums ausgelassene Feiern oder gar Tanzen. Betrinken passiert auch einfach so. Da muss es gar keinen Anlass geben. Es muss garnicht ums Event, das große Erlebnis oder Feuerwerk gehen. Passiert bei mir sogar meist ganz nebenbei. Ganz ordinär im Kaffeehaus, im Beisl, in der Bar, im Park, auf irgendwelchen Eröffnungen oder in irgendwelchen Wohnungen beim gemütlich Beisammenhocken.
Ob zu vielen, in kleiner Runde, zu zweit oder ganz selten auch allein.
Auch eh klar, man muss sich ja nicht immer gleich zusaufen, aber auch ein bissl angedudelt sein kann fein sein.

Aber ja klar haben Leute die nicht trinken sicherlich Spaß, können gut feiern gehen und tanzen Nächte durch(so sie denn gerne tanzen - bei mir muss schon sehr viel zusammenkommen und passen, dass ich zu tanzen beginne) das ist doch selbstverständlich. Das will ich auch niemandem absprechen.

Ich schau immer, dass ich so einen Monat ohne ohne Unterbrechung im Jahr so gar nicht trinke, und kann nur von mir sprechen und muss zugeben, dass mir das schon immer recht schwer fällt, wenn ich da dann unterwegs bin, nicht auch ein Bier oder einen Wein zu trinken und mir das dann schon krass bewusst wird, wie sehr das einfach (für mich) dazugehört, wenn man irgendwo nett sitzt.
Ach ich schaffs ja nichtmal nur ein Bier zu trinken und dann zu gehen oder für den restlichen abend nur noch irgendeinen Saft.

Ich spiele kein PnP, aber würde ich mich für PnP begeistern können, dann spräche doch nichts dagegen, mit den richtigen Leuten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ne muslimische Freundin, die noch nie Alkohol getrunken hat. Die erlebt dann immer betrunkene Freundinnen und sagt, sie kann das überhaupt nicht verstehen, warum man so sein möchte. Und wenn ich meinen Alkoholkonsum früher betrachte, frag ich mich das auch. Ka was das gebracht haben soll.
Wenn die fragt, was der Reiz ist, lässt sich das für mich nicht ohne weiteres erklären

7 „Gefällt mir“

Ist allerdings auch manchmal schwierig etwas zu beurteilen ohne es selbst ausprobiert zu haben. Ohne Wertung

2 „Gefällt mir“

Der Reiz am Alkohol ist die enthemmende Wirkung.

2 „Gefällt mir“

Man macht Dinge, die man sonst nicht macht, die potentiell peinlich sein können. Das kann man jemanden so auch nicht immer erklären 🤷

4 „Gefällt mir“

naja, man kann ja beurteilen, ob man sich selber so enthemmt verhalten möchte oder eben nicht.

Wisst ihr sicher, dass ihr keine sexuell übertragbaren Krankheiten habt? (Ihr hattet nach dem letzten Test keinen penetrativen Sex, Oralsex, Petting oder Küssen mit Personen, deren Testergebnis ihr nicht kennt. Oder ihr habt noch nie jemanden geküsst etc. und auch keine STIs von der Mutter übertragen bekommen bei der Geburt.)
Anonyme Umfrage:

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe welche

0 Teilnehmer

Es ist quasi das Drehen am Glücksrad. Vllt knutscht du mit dem hübschesten Mädel auf der Party rum, machst ne total sinnlose Mutprobe oder liegst kotzend in der Ecke.

2 „Gefällt mir“

Klar. Ist allerdings auch eine oberflächliche betrachtung

Würde ich so etwas nüchtern machen, wäre es mir sehr peinlich. Wenn ich hackedicht dabei bin, ist es eine coole Story. Ergibt keinen Sinn? Ich weiß. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

nö, nur weil man es besoffen anders erlebt, ändert das ja nichts daran, dass man sich in der unberauschten realität so “falsch” verhält.

Zum einen glaube ich nicht, dass Rausch einem groß was bringen muss, außer vielleicht höchstens ein bestimmtes Körpergefühl. Je nach Droge und Genussmittel natürlich anders. Und dazu muss man sich nichtmal komplett ins Eck schießen.
Kann auch eben der Selbstzweck sein, jetzt ein bissl angedudelt am warmen Sommerabend noch draußen zu sitzen sein.
Dann kommt die schon genannte enthemmende Wirkung hinzu.
Manchmal schätze ich auch die betäubende Wirkung von Alkohol.
War jetzt zum Lockdown tatsächlich eine recht gute Zerstreuungsstrategie.
Sich mit zwei Freundinnen im Innenhof betrinken, Musik hören und doof kichern.

Wie gesagt, das ist auch sicher nichts, was jeder genauso sehen muss und muss jeder für sich entscheiden. Ist auch okay.

Aber Rausch als Rausch finde ich hat durchaus seine Qualitäten. Ach herrjeh, machen wirs gleich ganz pathetisch, manche Abende und interessante und wundervolle Menschen hätte ich ohne Alkohol wahrscheinlich nie erlebt und nie kennengelernt.
Natürlich macht man auch viel Blödsinn betrunken, aber auch darum gehts vielleicht sogar ein bisschen. Und natürlich ist nicht jeder versoffene Abend einen Eintrag in der Erinnerung wert, aber das muss ja auch garnicht sein. Klar speibt man sich mal an, und klar ist das nicht sexy. Klar wird der Kater je älter ich werde auch immer mühsamer, aber manchmal kann ich mich in dem ekelhaften Gefühl sogar sichtig suhlen.
Ich glaube ich mag das ganz fade mit guten Freunden verhocken, plaudern und sich nebenbei, wie ganz zufällig betrinken am liebsten.
Dann gibts wieder die Ausbrüche, wos konkret um den Exzess geht, der auch mal wichtig ist - finde ich.

5 „Gefällt mir“

Wenn man es darauf reduzieren möchte.

oder wenn es einem der wesentliche aspekt an der thematik ist.

Da die meisten beim Blutspenden getestet werden, bin ich mir relativ sicher, keine zu haben ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man den völlig enthemmenten Status als den einzig existierenden rauschzustand definiert gebe ich dir recht. Ansonsten macht wie immer die dosis das gift

1 „Gefällt mir“

hä? woher willst du denn wissen, ab wann andere etwas stört bzw als nicht erstrebenswert betrachten? die grenze kann da breits bei leichter enthemmung liegen.