Der seriöse Umfrage-Thread V

Meine Freundin trinkt nicht oft. Aber das schlimme ist, dass sie absolut gar nichts verträgt und dann absolut peinlich für ALLE Anwesenden wird. Leider will sie das selbst nicht einsehen.
Ihr ist es offenbar völlig egal, dass sie damit JEDEM auf den Sack geht. Kommt zum Glück nicht oft vor, ist aber IMMER unglaublich nervig.

Die wenigsten erkennen dieses Problem nicht einmal im klaren Zustand.

Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation /Gruppierung und oder Einzelperson an.

wenn du meinst. das absprechen von validen krtikpunkten am eigenen konsum ist übrigens ein anzeichen für sucht.

Ach sind wir in dem Fallbeispiel an dem Punkt dass die Freunde eine Intervention gemacht haben?

Ich finde es ja schon unangenehm, wenn ich mit jemandem einen Film gucke und da eine Sexszene kommt :man_shrugging:

nein, die anmerkung hatte nichts mit dem beispiel zu tun, sondern nur mit deiner haltung zu anderen ansichten gegenüber alkoholkonsum.

1 „Gefällt mir“

Ausgangssituation war doch lediglich, dass ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass es manchmal schwierig ist etwas zu beurteilen bzw bewerten oder auch verstehen, wenn man es selbst noch nie erlebt hat. Mehr nicht :thinking:

Naja alles gut. Morgen erscheint Fall Guys :sweat_smile::+1:

Zum Thema Alkohol und Drogen, soll jeder machen wie Er/Sie es will, aber erwartet nicht, dass ich irgendjemanden helfe, der Sturz betrunken oder einen Trip hat, ich habe kein mitleid für solche Menschen.
Ich trinke selber kein Alkohol und nehme auch keine anderen Drogen zu mir, außerdem habe ich nie verstanden wieso man sich betrinken muss.

2 „Gefällt mir“

Unser Mathematiklehrer hat uns früher jeden Sommer einen Vortrag drüber gehalten dass Wind zufächern wegen des Energieerhaltungssatzes nichts bringt und das man sich mit der aufgewandten Energie eher aufheizt als das man sich abkühlt.

Hat er dabei gedacht, dass du dadurch dein Wärmepolster störst und damit mehr Energie auf die Umgebungsluft übertragen kannst?
Geht ja nicht darum, dass die Luft dich wirklich abkühlen soll.

Warum geht hier eigentlich jeder die ganze Zeit von betrinken aus. Es ging doch allgemein um Alkohol trinken. Wenn ich zwei Bier trinke, bin ich ja nicht betrunken.

3 „Gefällt mir“

Es ist quasi ein Ventilator für den Handbetrieb.
Anders als normale Ventilatoren kann man die zur Not auch als Schattenspender einsetzen.
Mit einem Fächer in jeder Hand mache ich dir einen ziemlichen Durchzug, da könnte man sich schon fast erkälten.

Möglicherweise hast du es nicht verstanden, weil du es nie probiert hast?

freunde dieser argumentation erklärten so auch:

  • du hast nie verstanden, warum man andere menschen töten muss, weil du es selbst nie getan hast
  • du hast nie verstanden, warum man steuern hinterziehen muss, weil du es selbst nie getan hast

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht, wird immerhin schon seit hunderten Jahren gemacht also muss es ja schon irgendwie helfen, war auch generell ein bisschen ein verrückter Vogel.

Geht ja auch nicht darum dass dadurch kein Wind erzeugt werden würde, aber der Ventilator ist elektrisch und gibt dir den Wind von “ausserhalb deines Systems” die Energie für den Fächer musst da ja selbst aufbringen.
Ich bezweifel ja auch nicht dass es angenehm ist, aber es “kühlt” halt noch weniger als ein Ventilator.

Ich glaube Mitleid erwartet hier auch niemand. Warum auch gleich großartig Mitleid haben müssen? Zum einen ist nicht jede/r Sturzbetrunke oder Trippende eine verlorene Seele, die im Leben ganz am Boden liegt oder ein Wrack auf dieser ominösen schiefen Bahn ist. Zum anderen hilft Mitleid diesen Gestalten dann auch nicht.
Mitleid schwingt oft so ein eigenartiger narzistischer oder gönnerhafter „von oben herab-Gestus“ mit.

Menschen töten mit Biertinken gleichsetzen…soso. Zum Glück ist da das Nils Emoji.

5 „Gefällt mir“

Tja weil, dass scheinbar meistens das endresultat ist oder darauf hinausläuft. Gegen ein Bierchen oder ein Glas Wein sage ich ja auch nichts. Ich sehe es halt eher kritisch und bin halt mit meinen ansichten recht radikal.

Ich würde Deutschland sowieso schon als Säufer Nation ansehen.

joa das war die aussage meines beitrags… nicht. dieser „vergleich“ sollte schlichtweg die absurdität des „arguments“ hervorheben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So anstrengend ist fächern jetzt auch nicht, besonders wenn man nebenbei spaziert oder ähnliches. Die 3.5 Kalorien für das Fächern habe ich grade noch über.
Du fächerst ja auch nicht durchgängig, sondern eher so 20 Sekunden und pausierst dann wieder für eine Minute. Wirklich “warm” wird dir dabei nicht.

Edit:
Du brauchst auch die richtige Technik. Der Fächer wird wie ein chinesischer Tischtennis-Schläger gehalten und dann aus dem Handgelenk geschwenkt. Wenn du den mit der Faust anfässt, ist die Handhabung auch lächerlich schlecht.

Oh man ich muss mal gucken wo ich meinen Fächer habe.