Der seriöse Umfrage-Thread V

Ist das die Verlobungsfeier von deren 30 Gäste mittlerweile 26 infiziert sind…? ^^

Wir haben Armin Laschet als Ministerpräsidenten. :tipping_hand_man:

Dann hat es sich ja richtig gelohnt.

Und wegen so was kann jetzt eine ganze Stadt schauen wie das Ganze weiter geht. ^^

In 2 Monaten heiratet der Bruder von meinem Freund. Das wird super :grimacing:

In drei Wochen heiratet die Schwester meiner Freundin :smile:
Bin gespannt, wie das alles abläuft.

1 „Gefällt mir“

Einfach nicht hingehen ^^

2 „Gefällt mir“

Die Gefahr, von meiner Freundin erschlagen zu werden, wenn ich da nicht hingehen würde, wäre definitiv höher, als an Corona zu erkranken. :coffin:

2 „Gefällt mir“

Freunde von mir wollten Ende August mit 130 Gästen Hochzeit feiern. Die haben ihre Gäste befragt ind weil ein Grossteil gesagt hat das sie nicht beruhigt feiern könnten haben sie sie jetzt auf unbestimmte Zeit im nächsten Jahr verschoben.

1 „Gefällt mir“

Ja, dito :simonhahaa:

Ich hab eh schon keine Lust, weils wohl so ne fette Märchenhochzeit wird. Zumindest lassen Location und die Gestaltung der Einladung darauf schließen. Und dafür müssen wir dann quer durchs Land reisen. Und ein Hotelzimmer müssten wir auch noch buchen. Wird also für uns auch teurer als mir lieb ist.

Und dann war der Bruder die ganze Zeit so sehr Anti Coronaschutzmaßnahmen (das als Arzt…) und ist dafür sogar auf Demos gewesen, dass ich glaube, dass es für die Feier keine Extra Schutzmaßnahmen geben wird.

:cluelesseddy:

Impfgegner ist er aber nicht auch noch, oder

Nein. Anfangs meinte er auch, Corona sei nur ein gehypter Grippevirus. Mittlerweile sieht er ein, dass es vllt nicht ganz so harmlos ist, findet aber die meisten Maßnahmen dennoch übertrieben. Wir verstehen alle nicht, warum er da momentan so tickt. Normalerweise ist das wohl nicht seine Art.

Die Familie vermutet, dass et sehr sehr viel Geld in die Hochzeitsvorbereitungen gesteckt hat und nun Angst hat, dass alles für die Katz war und er nix mehr zurückbekommt.

Ey, uns geht es allen so. Viele haben Urlaube gebucht, die sie nicht antreten können/wollen, und kriegen nicht alles an Geld zurück. Für uns alle ist 2020 ein Reinfall und wir müssen damit leben, dass alles ausfällt bzw verschoben wird. Finds dann echt egoistisch von ihm. Aber gut, kann ich nix machen

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wenn man sieht wie manche Ärzte mit Maskenbefreiungen um sich werfen

1 „Gefällt mir“

Aber eigentlich eine interessante Frage die ich mir stelle. Da meine Schwester im Oktober heiraten will und ich überlege wie ich meinen 30. Geburtstag im Dezember feiern soll.

Würdet ihr aktuell zu einer privaten Veranstaltung (Geburtstagsfeier, Hochzeit) mit einer Anzahl von aktuell erlaubten 150 Gästen gehen (gesetzt dem Fall das die Hygieneregeln befolgt werden)?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Würdet ihr aktuell eine solche Veranstaltung veranstalten?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Falls nein, wo liegt eure persönliche Grenze an Gästen die ihr verantworten könntet?

  • 1-10
  • 11-25
  • 26-50
  • 51-75
  • 76-100
  • 101-125
  • 126-149

0 Teilnehmer

0

3 „Gefällt mir“

Du hast also absolut keinen menschlichen Kontakt?

Ich würde generell nie hingehen^^ ich war auch nicht auf der Hochzeit meiner Mutter die irgendwann mal war :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber das hat ja dann nichts mit Corona zu tun oder?

Das ist korrekt :grin:

@anon78028999 Ok dann seht die 1 als euch selbst. :sweat_smile: Sich von sich selbst zu distanzieren ist relativ schwierig

1 „Gefällt mir“

Ich würde aktuell nur zu Feiern im Freien gehen, wo man dann auch genug Abstand einhalten kann. Dann evtl. auch zu einer Veranstaltung mit 150 Leuten. Könnte ja notfalls am Rand stehen.