Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich brauchte in der ersten Arbeitswoche drei Tage frei um nach Madrid auf ein CL-Spiel zu fahren (und dann noch 2 Tage zu bleiben). Da er auch Schalke-Fan ist duzen wir uns seitdem :smiley:

Aber ich sieze einige Kollegen mit denen ich weniger zu tun habe trotzdem, mit denen ich täglich zusammenarbeite duze ich.

1 „Gefällt mir“

Aber warum hat er dich erst bis mittags warten lassen?:sweat_smile:

:man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Hab auf jeden Fall keine NES Module oder ähnliches mehr, meine Eltern haben die alten Generationen an Videospielkram immer an Bekannte weiterverschenkt. Eventuell könnte es noch Gameboyspiele geben. Ansonsten dürfte wohl auch mein erster Wow Char das älteste sein. oder vielleicht ist im Steam noch ein alter Half Life 2 Spielstand vorhanden.

Nene @Midgar, da hast du dich vertan. Gemeint ist nicht der Saturn, an den du denkst. Aber hier habe ich ein wenig Segata Sanshiro für dich:

2 „Gefällt mir“

Seid ihr aktuell Raucher? (darunter zählt auch Gelegenheitsraucher oder "Party"raucher)

  • Ja.
  • Nein (war auch nie einer)
  • Nein (war früher einer)

0 Teilnehmer

Und, falls ihr Raucher seid/wart, seid/wart ihr bemüht, andere vorm Passivrauchen zu schützen?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Naja, was heisst bemüht? Ich hab nie darauf bestanden im Raucherbereich zu sitzen. Rauche nicht extra bzw am Fenster, wenn ich weiß, dass das mein Gegenüber störte. Solche Sachen halt.

Andererseits kam es (vorallem betrunken) schon immer wieder mal vor, als die Rauchergesetze noch so ein schwammiges hin und her waren, dass ich auf Konzerten so lange geraucht hab, bis ich drauf angesprochen wurde, dann hab ichs aber auch immer gelassen.
In den meisten Lokalen ists ja heute noch so, dass, wenn man die Betreiber oder zumindest wen hinter der Bar kennt, nach der Sperrstunde einfach die Aschenbecher auf den Tisch gestellt werden und dann drinnen geraucht werden kann.

Mit einer meiner besten Freundinnen war es uns einst eine Zeit lang eine diebische Freude, wenn wir dem Dritten in unserem Bunde, der gerade aufgegehört hatte, hin und wieder eine Tschick am Abend unterzujubeln. Es war uns dabei immerwichtig, dass er von sich selbst aus fragt. Ziemlich doof, i know.

Ich würde aber schon sagen, im Großen und Ganzen nehme ich hier genauso auf mein Umfeld Rücksicht, wie in anderen Bereichen, muss aber auch dazu sagen, es gibt in meinem Umfeld kaum Nichtraucher.

1 „Gefällt mir“

Wenn in dem Bundesland in dem ihr lebt demnächst irgendwann die Maskenpflicht abgeschafft würde, würdet ihr sie bei Einkaufen usw. trotzdem weiterhin tragen?

  • Ich würde sie weiterhin tragen wie jetzt auch
  • Ich würde sie immer noch in bestimmten Situationen tragen
  • Wenn es keine Pflicht mehr gibt ist das Thema für mich erstmal erledigt

0 Teilnehmer

Nehmen wir das Beispiel, man wartet bei einer Haltestelle, Bahnhof oder anderen öffentlichen Orten, wo du nicht weißt, wie viele Raucher/Nichtraucher darunter sind. Stellst du dich extra weiter weg oder wartest du, bis dich jemand anspricht (so als Beispiel) oder verzichtest du, da zu rauchen etc. etc.

Fällt das dann eigentlich wieder unter das vermummungsverbot?

Edit: offenbar nicht. War mir auch noch nicht bewusst

Wenn die Fallzahlen zunhemen, dann schon, aber so lange wir hier bei uns in der Region weiterhin maxmial 1-2 gemeldete Fälle pro Woche haben würde ich sie definitiv weglassen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache es ist einheitlich. Ich hasse es switchen zu müssen.

Wir haben zur Zeit 0 Fälle im Bundesland, daher macht es zur Zeit nicht mehr wirklich Sinn für mich. Wenn die Fallzahlen wieder steigen, würde ich sie dann wohl wieder anziehen.

Laut RKI Karte gibt es kein Bundesland ohne aktive Fälle

Hatte ich vor 3-4 Tagen in der Zeitung gelesen. Vllt jetzt schon wieder anders. Haben ja genug Urlauber, aber die werden wohl eher nicht in meinen REWE an der Stadtgrenze gehen :man_shrugging:

MV galt bis diese Woche als Corona frei. Jetzt gibt es wieder einen Fall.
Ich übersetze es mal: Einer hat es doch geschafft sich testen zu lassen, verdammt! :ugly:

Joar, in MV ist es nur einer xD

Sehe das ja auch ähnlich, bei uns im Landkreis sind es wie gesagt momentan auch immer höchstens 1-2 Fälle pro Woche und hatten auch einige Wochen ohne Fälle, in so einer Situation würde ich die Maske ohne Pflicht auf jeden Fall weglassen.

Wir haben in der Stadt nun zwölf neue bestätigte Fälle. Nur aufgrund einer Verlobungsfeier mit 30 Personen. Guter Schnitt.

Mir scheint als wenn die Bevölkerung es richtig herausfordert, dass es nochmal zu nem Lockdown kommt

1 „Gefällt mir“

aber die freiheit!!! (sich wie ein hirnloser idiot verhalten zu dürfen…)

2 „Gefällt mir“