Der seriöse Umfrage-Thread V

Wohl gesprochen!

1 „Gefällt mir“

Dank Thermomix reduziert sich mein Kontakt mit der Zwiebel aufs minimalste. Einmal in der Mitte durch, reinballern, batz.

Du schälst die Zwiebeln nicht?

Beim in der Mitte durchschneiden fällt die Schale fast automatisch ab.

Ich lasse sie von wem anders schneiden. Wenn das nicht geht, habe ich dafür Handschuhe. Eklig finde ich den Geruch nicht (sonst würde ich sie nicht essen), aber meine Finger sollen danach nicht riechen.

Wie schneidet ihr denn Zwiebeln? Also bei mir riecht da Nix. Aber ich packe ja auch nicht in das Geschnittene rein. :cluelesseddy:

Vielleicht riechst du nur schon schlecht. :kappa:

Wenn man die richtig fein schneidet/hackt, ist dass kaum vermeidbar.

2 „Gefällt mir“

Pro Tip:

Hände Waschen :nun:

3 „Gefällt mir“

Zwiebel geht ja noch, das kann man gut abwaschen. Aber Knoblauch ist der Geruchsteufel. Mehrere Tage riechen meine Finger dann immer nach dem Zeug :smiley: Aber es ist so lecker!

Kann man ab Metall reiben, z.B. der Spüle, dann wird’s wieder besser.

2 „Gefällt mir“

Edelstahlseife hilft. Ich nutze dafür einfach den Rand der Spüle.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich immer mal wieder versucht, aber irgendwie hilft es nicht so richtig :smiley:

Nein, eine perfekte Lösung ist das nicht. Das kann es auch nicht. Aber hilft etwas.

Gnobi is noch besser als Zwiebeln. :beangasm:

:cluelesseddy:

Man sagt ja, kochen wäre eine leidenschaftliche, sinnliche Angelegenheit. Dann kommen aber immer wieder welche und erzählen vom Thermomix. Ich ließe mich beinahe ja dazu hinreißen all denen zu unterstellen, sie wären leidenschaftlsose Menschen. Aber das wäre ja albern.
Mein Hirn lässt allerdings tatsächlich nur schwer die Verschränkung vom Thermomix, Impulsivität und Lust zu.

1 „Gefällt mir“

Du lebst aber auch einfach in deiner eigenen Welt :sweat_smile:

Ich habe schon sehr oft, sehr leidenschaftslos gekocht. Und das ganz ohne Thermomix :smiley:

9 „Gefällt mir“

Na ja. Wenn man den Thermomix kochen lässt hat man mehr Zeit für leidenschaftliche Dinge. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

War auch ein bisschen aus der Polemik heraus gemeint :wink:
Klar geht leidenschaftslos auch wunderbar ohne Thermomix.
Auch ich bring das ganz gut zusammen.
Aber dem Kochen ansich haftet schon soetwas Ritualhaftes an. Sich mit den Zutaten und dem Werkzeug auseinandersetzen und am Ende hat man was feines. Ganz egal ob man jetzt fade nur für sich kocht, für einen oder gar mehrere Gäste. Ob man allein oder gemeinsam kocht. Das kann man mal mehr inszenieren und mal weniger.
Thermoix als Wort klingt ja schon irgendwie wie Teleshopping.