Der seriöse Umfrage-Thread V

Deswegen lässt man sich sowas zum Auszug schenken :sunglasses:

War mir klar, dass diese Antwort kommt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Meine Ex benutzt das Recht häufig. Der Thermomix dreht das Messer beim kneten in die andere Richtung, es wird also überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen.

1 „Gefällt mir“

Es ist dennoch ein Unterschied, ob du es mit der Hand machst, mit Knethaken oder mit dem Thermomix.

Also Küchenmaschinen wie die Kitchen Aid (die aber auch viel zu teuer ist), finde ich super sinnvoll. Das ist eine echte Erleichterung und nicht nur für Kleinigkeiten.

2 „Gefällt mir“

Du auch? :laughing: War bei mir auch ein Geschenk, von selber hätte ich mir keinen geholt. Jetzt habe ich einen, benutze ihn recht häufig und finde ihn großartig.

1 „Gefällt mir“

Also unser Herd hat einen Timer. Da pack ich genau so die Pasta in den Topf, sag 8 Minuten und geh solange was anderes machen^^

Für das was er einem an „Arbeit“ abnimmt, ist er den Preis halt einfach nicht wert mMn. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Im professionellen Bereich vielleicht, im privaten ist man froh, dass man den scheiß Hefeteig nicht selber machen muss.

Bei 80% der Thermomix-Rezepte muss man ja doch das Fleisch in der Pfanne braten oder die Zutaten in den Ofen geben. Für ein Sößchen ist das Gerät zu gebrauchen, aber ansonsten sehe ich da hauptsächlich teuren Elektroschrott. (Übrigens teurer Elektroschrott, der in meiner Küche steht. :frust: )

3 „Gefällt mir“

Ein Manko, den der neue 6er behoben hat. Aber ich hab selbst den 5er.

Hab mich mal aus Interesse nach Alternativen in dem Bereich umgeguckt und zum Beispiel hat Lidl ne Eigenmarke, die soll quasi fast das gleiche können und nur einen Bruchteil des Preises kosten.

Ich seh das so wie bei anderen Markenprodukten, nen Thermomix selbst würde ich mir wohl nie holen, weil ich nicht für die Marke zahlen will, aber ne günstige Alternative könnte man sich vielleicht mal irgendwann überlegen, sollte man mal Geld über haben. (aka frühestens in 6 Jahren oder so :sweat_smile:)

Ja, da gab es Tests zu. Richtiges Anbraten ist das nicht.

Pürierstab regelt.

Schon in Weihnachtsstimmung ?

  • Ja
  • Nein
  • Mir egal. Hauptsache das Thema Thermomix wird endlich abgehakt.

0 Teilnehmer

ja, zu einem preis, der das vielfache der jeweiligen untensilien alleine kostet.

kommt bei mir nicht vor :slight_smile: und wenn es vorkommen würde, müsste der besuch eben kurz warten :wink:

oder ich würde mir einen herd mit zeitschaltfunktion anschaffen, deutlich sinnvoller als ein thermomix.

ich hab ne rührmaschine, also kein problem einen hefeteig im privaten bereich zu machen :slight_smile:

Alleine, dass das Gerät einem das kreative Kochen abnimmt und jedes Gericht auf ein perfekt geplantes und programmiertes Rezept reduziert, disqualifiziert es für mich.

8 „Gefällt mir“

Wir sehen uns zu Familientreffen oder unternehmen mit den Familien was zusammen, sie kommen Mal zu Besuch… darüber hinaus aber nicht. Hab das mal unter “teilweise” eingeordnet.

Ich bin für nichts in Stimmung, außer, dass ich endlich wieder mit einer kuscheligen Decke schlafen will. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Na sicher :smiley:
Bei uns wird er immer mal wieder genutzt so Phasenweise.

Meine Eltern benutzen ihren fast jeden Tag und probieren dadurch z.B. viel mehr neue Sachen aus.

Vorm ersten Advent bin ich nie in Weihnachtsstimmung, ich bin eher angepisst, wenn ich schon im September Last Christshit und co in den Geschäften hör.

Man braucht eben Grundverständnis von Kochen und das nimmt ein auch ein Thermomix nicht ab.

Hab ich bei einer Freundin gesehen, die fragte warum ihr Gulasch/Bolognese/Curry ect. trotzdem nicht so gut schmeckte.
Man muss abschmecken lernen oder welches Fleisch man am Liebsten im Gulasch mag bringt auch nur die Erfahrung.

1 „Gefällt mir“