Also ich weiß nicht, aber das mit Teenie sein, ist für mich kein wirkliches Argument. Ja, in dem Alter macht man viel Bullshit, aber Sachbeschädigung ist da meiner Erfahrung nach nicht der Standard und sollte auch nicht damit abgetan werden.
Ihr spielt mit einem 5 jährigen kind armdrücken. Lasst ihr es gewinnen?
- Ja. Den triumph sollte man dem Kind gönnen/…
- Nein. Ich will nicht dass es so verhätschelt wird/…
0 Teilnehmer
Kommt auf das Kind an. Tendenziell ja.
Kinder müssen auch lernen zu verlieren. Das heißt nicht, dass ich es nie gewinnen lasse, aber das ist eher die Ausnahme.
[x] Das Kind gewinnt… fair…
ne, mit 5 Jahren kann man das Kind schon gewinnen lassen, ist mMn nicht verhätscheln
Niemand argumentiert hier, dass das ne supertolle und sinnvolle Freizeitbeschäftigung war. Es wird gesagt, dass man es gemacht hat, als man „noch jung und dumm“ war. Das wars. Der Punkt bezüglich der „hochgradig asozial“-Nummer ist allerdings nun mal der, dass die „Teenie-Dummheiten“ wie Briefkästen zerböllern, Autospiegel abtreten, auf Lebewesen ballern etc. schlichtweg deutlich asozialer und krasser sind als nen „Wackelkontakt“ in ner Laterne zu verursachen.
Letzteres habe ich in „halbstarken Kreisen“ als relativ normal kennengelernt. Die anderen Dinge haben jene gemacht, die auch von „uns Halbstarken“ als asoziale Typen gesehen wurden.
Schön ne Runde Doppelkopf beim Pint. So mag ich das.
Ob das eine weniger schlimm als das andere ist, ist mMn unerheblich. Denn in beiden Fällen wird ein Grundprinzip nämlich die Achtung vor dem Besitz anderer untergraben und das aus einfach nur dummen Gründen. Und nein, ich hab kein Problem damit, dass Kinder Fehler machen. Das gehört dazu, aber diese normalisierte Darstellung, ist es, die mich sauer aufstoßen lässt. Ich finde es nämlich nicht “normal”, dass Jugendliche Briefkästen, Laternen oder Autos zerstören. Wenn das die Regel und nicht die Ausnahme ist, dann hat im dortigen Sozialgefüge einiges versagt.
Ist es ja auch nicht. Beim “Laternen austreten” wird aber auch nunmal nix zerstört.
Nur weil der Schaden gering ist, macht es das nicht besser. Es ist mutwillig, dumm und asozial.
Niemand behauptete was anderes.
Es ist jedoch nicht in der Nähe des oberen Endes der Messlatte.
Zumal die Straßenlaterne ja nicht aus Spaß leuchtet. Sie soll Sicherheit bieten und kann im schlimmsten Fall für ein Unfall sorgen. Braucht ja nur einer zu stolpern, der eine Kante nicht sieht, weil das Licht nicht brennt
Trotzdem verwerflich, dumm und grauslich.
Das Geräusch alleine erzeugt grad derbe Flashbacks Möchte garnicht wissen, wie oft man das gehört als es dunkel wurde damals, gerade im Winter.
Ich bezweifle, dass die meisten Kinder/ Jugendlichen in dem Moment so weit denken.
Die finden das halt lustig und da die Laterne ja nach ein paar Minuten wieder leuchtet und von außen nix zu sehen ist, ist auch kein Schaden entstanden.
Ja natürlich,
man ist mit 12 oder 16 nicht unbedingt das cleverste Kasperle
Ich werde meinem Vergangenheitsich umgehend mitteilen, dies bitte zu unterlassen und schäme mich nun ganz arg. Deal?
12-16jähren sollte man zutrauen können, dass sie solche Dummheiten nicht machen.
Es würd schon reichen, wenn man aufhört, solche Dummheiten zu verharmlosen.