Der seriöse Umfrage-Thread V

Auf dem Weg zum lokalen Bauwagen wurde jeden Freitag und Samstag abend Lampen von Leuten ausgetreten.

die gingen immer, da war nie was, ausser als einer mal besoffen mit dem Auto dagegen gefahren ist.

Ich spiele auch in Bars nur ungern, und wenn überhaupt, dann geht nur sowas wie Kniffel bzw Würfelpoker, Backgammon oder Schach, Schnapsen oder ähnliche Kartenspiele.
So richtige Gesellschaftsspiele sind verboten.

Zu der Geschichte mit dem Mercedesstern oder den Straßenlaternen,
subtil ist anders, klar, aber sich einen Mercedesstern umhängen ist schon erstmal ein subversiver Akt, den ich durchaus nachvollziehen kann.
Nicht jede Sachbeschädigung ist Teil einer revolutionären Idee, das ist schon wahr und klar, aber ich kann erstmal ganz gut verstehen, warum solche Bilder so stark auf junge politische Agenten wirken, die sich ihre Identitäten in linker Literatur und Punkmusik zurechtzimmern und in solchen Gesten erste systemkritische Fragen nach aussen treten.

Ich muss gestehen, ganz selten kommt das heute noch vor, dass ich mir in solchen kleinen und idiotischen Gesten gefalle. Als diese E-Scooter in Wien so dermaßen Omnipräsent wurden und diese dermaßen genervt haben, hat sich in uns eine regelrechte Agression gebildet.
Das ist noch gar nicht so lange her(2 Jahre?) und so kam es, dass es da durchaus vorkommen konnte, dass wir die am Heimweg einfach umgehauen hatten.

Ich halte brennende Autos für ein starkes Ausdrucksmittel, getraue ich mich aber nicht, eines anzuzünden, da ich viele Freunde habe, die eine Beschädigung ihres Autos für einen Angriff auf ihre Persönlichkeit halten würden.

Ja klar.

3 „Gefällt mir“

Glück gehabt.

Wir wissen jetzt, dass er die Lampe an hatte! Die wichtige Frage ist aber: War die Laterne aus? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nachdem er dagegen fuhr, war sie auf jeden fall aus.

Müsste aber an gewesen sein, da er straight draufgehalten hat, wohl blickfixierung

aber da galt ja früher eh noch der Spruch “unter 5km ist es kein besoffen fahren”
(und nein, ich hab das nicht gemacht,)

1 „Gefällt mir“

Findest du nicht dass du hier immens übertreibst?
Hier sogar bis zu “Mord by proxy” zu gehen.

Man muss schon ein extrem perfekter Mensch sein, um auf diesem etwas hohen Ross gefahrlos zu reiten.

Wir haben alle vermutlich schon mal absichtlich oder versehentlich Mist gebaut - ziemlich sicher du auch. Mancher schlimmer, mancher harmloser. Aber jetzt hier mit der “es hätten Menschen sterben können”-Keule zu kommen, weil ein paar teenies lustig vor ne Laterne getreten haben ist schon ein wenig hysterisch

11 „Gefällt mir“

Ist „Kaffee aufhaben“ österreichisch? :slight_smile: Habe das noch nie gehört

Dann warte ab, wenn Zündel-Geschichten ausgepackt werden. Da wünscht du dir Laterne-austreten zurück. :ugly:

Nee ich komm aus Westdeutschland und find das gebräuchlich

Dann aber ganz im Westen vermute ich? Der gute @Rolly dropt manchmal ja auch solche Wortzusammenkünfte, die ich noch nie vernommen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich komme praktisch direkt von der holländischen Grenze. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Mein Neid ist dir gewiss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich komm aus ursprünglich aus dem Rheinland

1 „Gefällt mir“

Da ham wers doch! Des is für uns Franken oft wie ne Fremdsprach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde meinen Neffen zerstören! Endlich jemand den ich im Armdrücken besiegen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also die Laterne die wir immer ausgetreten haben, war auf irgendeinem Hinterhof, wo eh kein Auto vorbei fährt. Wir hätten uns doch im Leben nicht getraut, das irgendwo auf der Straße zu machen, wo man uns hätte sehen können. Wir waren dumm, aber nicht so dumm.

3 „Gefällt mir“

Nein, ich übertreibe in keinster Weise. Wer mutwillig die Sicherheit anderer in Gefahr bringt, was im Fall einer ausgehenden Laterne gegeben ist, nimmt in Kauf, dass andere Menschen sich verletzen und im schlimmsten Fall dabei draufgehen können.

Und nein, ich bin kein perfekter Mensch. Auch ich hab genug Scheiße gebaut, das brauch ich gar nicht zu verheimlichen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen (egal in welchem Alter oder Zustand), auf eine Laterne zu klettern und dagegen zu treten. Denn da ist für mich einfach eine Grenze überschritten, die es so einfach nicht zu überschreiten gilt.

Möcht ich das wissen?

1 „Gefällt mir“

Ja im Süden redet ihr ja auch Quatschzeug :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der als Kind, von einem anderen Kind beklaut wurde: Ich hoffe, du hattest ein schlechtes Gewissen. >.> :sweat_smile:

Das beste war eh, als sie erwischt wurde, erst gelogen hat und danach die Wahrheit gesagt hat, aber ohne eine Spur von Reue. Entschuldigt wurde sich auch nicht.

Ist das wirklich ein Ding? Ich würde mich das selbst heute nicht trauen. So ne wütende/ängstliche Kuhherde die auf einem zurennt, ist nicht sehr gesund :smiley:

1 „Gefällt mir“