Der seriöse Umfrage-Thread V

Nein, habe alles immer am Mann.

Rechte Hosentasche:
Arbeitsschlüssel, Autoschlüssel, Handy

Linke Hosentasche:
Geldbeutel (iClip), Airpods, Hausschlüssel

grosse-handys-im-alltag-678x381

Muss immer wieder grinsen, wenn ich Leute mit ü6zoll Handys sehe

Hast du schon mal etwas als Wertanlage gekauft, bzw. etwas mit dem Ziel gekauft, es wieder teurer zu verkaufen ?
(Gemeint sind richtige, haptische Gegenstände. Wertpapiere etc. zählen hier nicht)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

nur las ich schon mehrmals, dass wer immer auf seinem Geldbeutel in der gesäßtasche sitzt, mit etwas pech eine Hüftfehlstellung entwickeln kann

Meinst du nicht Portemonnait? :thinking:

Zum Sitzen nehm ich es aber auch immer raus, und lege es daneben.

1 „Gefällt mir“

hab es korrigiert,
Geldbeutel

Das passiert aber nur armen Leuten mit ihrem Kleingeld. Wir oberen 10% zahlen nämlich eh nur mit Karte und haben entsprechend schlanke Portemonnaies. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich kippe mein Kleingeld zu Hause immer aus und habe höchstens noch ein paar Münzen dabei. Habe also im Geldbeutel bis auf ein paar Karten, ein paar Scheine, manchmal 2-3 Quittungen und eine handvoll Münzen sowieso nichts. Ich habe aber auch Bekannte, da ist der Geldbeutel bestimmt 5+ cm dick, da könnte ich mir das eher vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, aber ich könnte meine 3 Lego Sets verkaufen, dürfte einiges einbringen. Ich habe das Harry Potter Schloss Hogwarts, London Tower Bridge und London big Ben.

Holster ftw

10 „Gefällt mir“

Entweder in der Hand, zwischen den Beinen oder in der Hemdtasche

Benutzt du eine Amazon-Wunschliste (oder eine andere Online-Wunschliste) um anderen öffentlich zugänglich zu machen, was du dir wünschst ? (z.B. zum Geburtstag, Weihnachten etc.)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bisher noch nicht rumgeschickt, habe aber mal eine angelegt

Ich hab nicht Billiges (was für kleinere Geschenke passen würde), was ich mir wünsche :smiley:
Solche Sachen kauf ich mir dann halt selbst. Ist vielleicht ein Fehler.

Das ist seit Jahren meine Standardaussage (Meine Wünsche sind zu teuer und kaufe ich mir eh selbst).
Deshalb bekomm ich nur noch Schund geschenkt, wenn überhaupt :grin: (Geschenke sind fast alle gestrichen mittlerweile nur noch Geburtstage innerhalb der Familie mit einer Kleinigkeit)

Ich will auch nichts geschenkt bekommen, was ich schon weiß.
Genau so mach ich auch keine Geschenke, die der Beschenkte schon kennt.

Da mach ich mir lieber tagelang Gedanken und hab dann was Gutes :smiley: Ist zwar an Weihnachten echt schwierig, aber hat meistens gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt zum Geburtstag zum ersten Mal, weil mein Freund mal wieder ratlos ist und bevor er mir wieder Sachen schenkt, die eher ihm als mir nützen… :smiley: Hab aber auch immer dazu geschrieben, wo man die Sachen zB alternativ zu Amazon bekommt, weil wir beiden den Verein nicht so wirklich unterstützen wollen.

Nein.
Was ich allerdings seit kurzem wieder mache, mir selbst eine Literaturliste zu schreiben, mit Texten, Büchern und Autoren, über die ich stolper, die andere erwähnen und die mich interessieren könnten. Oder auch so kunsthistorische/theoretische Standardwerke die es einfach gut ist immer bei sich zu haben.
Im gleichen Zuge hab ich mir auch eine zweite Liste angelegt, in die ich einfach Filme schreibe über die ich stolper. Aber weniger so richtige Klassiker, die man mal sehen muss, sondern irgendwie kommen da großteils so alte kitschige Melodramen rein haha.

4 „Gefällt mir“

Ist mir eigentlich auch lieber. Nur meine kleine Schwester ist immer mega enttäuscht wenn sie nicht genau das kriegt was sie sich wünscht. Da frag ich dann doch lieber

Den würde ich auch nicht bei mir ins Haus lassen, egal wie schön das Holzpferd ist!

1 „Gefällt mir“